"Ich und Geschirr waschen?! Bitte! Ich hätte den Ägyptern schon das Geld aus der Tasche gezogen, wenn ich gemusst hätte," sie musste ebenso über Crassus' Scherz lachen.
"Das möchtest du wohl wissen, aber du wirst dich noch gedulden müssen - nur noch ein wenig." Sie zuckte mit den Schultern und grinste dabei schelmisch.
"Nun ja, ich will nicht untätig rumsitzen und habe meine Interessen und Kenntnisse. Und wenn man die nun verbindet, dann bin ich überzeugt, dass sich da noch eine Menge rausschlagen lässt," sie machte kurz Pause und nahm einen kleinen Schlucke, Bei Merkur, er wird mir den Kopf abreißen oder schallend lachen,
"Wie du über die Jahre bestens hast feststellen können," sie sah ihn an und machte eine entschuldigende Miene, "hab ich ein gutes Händchen für schöne Stoffe und Farben, Muster und Schnitte. Wir haben bereits eine Weberei...was wenn wir dahin gehend expandieren...du musst auch nichts machen, ich regel alles, nur offiziell steht dein Name unter allen Dokumenten."
Sie sah ihren großen Bruder an und wartete, was er nun sagen würde, oder ob er sich den Rest des Tages dem Lachen hingeben musste und sie für verrückt erklärte, weil er sie nicht ernst nahm. Gebannt und gar ein wenig scheu sah sie zu ihm, wobei es außer Crassus noch niemand geschafft hatte, auch nur annähernd etwas wie Scheu in ihr hervor zurufen.