Beiträge von Gaius Verginius Tricostus

    Nachdem Wonga ihn informiert hatte das Besuch für ihn an der Porta war, eilte Gaius sofort zu seinen Besucher. Der junge Mann der vor der Türe stand kam ihn irgenwie bekannt vor.


    Mamercus, lange ists her. Ich hätte dich beinahe nicht wieder erkannt. Mensch, bist du groß geworden.


    Freudig umarmte Tricostus seinen Cousin. Ob sein Brief wohl der Auslöser für dessen Besuch war?


    Was treibt dich nach Rom?

    Frisch und munter betrat er das Atrium, der kühle Schatten gab ihn zusehends seine Kräfte (und damit seine gute Laune) zurück. Ihr freudiges Lächeln erwiedernd grüßte Gaius sie zurück.


    Salve Germanica Calvena, Flavius Piso schickt mich mit diesen Brief zu dir. Mein Name ist Verginius Tricostus und ich will den Weg der Götter gehen.


    Nach diesen Worten überreichte Tricostus Calvena das Schreiben:


    An
    Germanica Calvena
    Casa Quintilia
    Roma


    A Flavius Piso Senator Pontifexque Germanicae Calvenae Aedituae salutem dicit.


    Hiermit weise ich dich an, den Träger dieses Briefes, den Discipulus G Verginius Tricostus, in deiner Funktion als Aeditua auszubilden. Ich selber werde die Septemviri von dieser Aufgabenübertragung berichten. Beginne die Ausbildung so eh wie möglich.
    Den Segen der Götter über dich.


    [Blockierte Grafik: http://img192.imageshack.us/img192/1395/unterschriftsenafp.png]

    Zu spät bemerkte Gaius das sich die Tür geöffnet hatte, erst als er die Stimme des Türwächters hörte, der sich fragte ob er senil werde, sprang Gaius selbst auf. Mit einen Sprung stand er vor der Porta.


    Halt!


    Hörte Tricostus sich selbst rufen und das wohl gerade noch rechtzeitig, bevor die Türe sich endgültung geschlossen hatte. Hastig zog er das Schreiben von Piso aus der Brusttasche seiner Toga, wo er auch seine Geldbörse aufbewahrte.


    Ich soll mich bei Germanica Calvena mit diesen Schreiben hier melden. Mein Name ist Verginius Tricostus, der Pontifex Flavius Piso sagte das ich sie hier in der Casa Quintilia finden würde.


    Langsam rollte Tricostus das aufgerollte Pergament auseinander, damit der Türwächter das einen Blick auf den Inhalt, Siegel und Unterschrift werfen konnte:


    An
    Germanica Calvena
    Casa Quintilia
    Roma


    A Flavius Piso Senator Pontifexque Germanicae Calvenae Aedituae salutem dicit.


    Hiermit weise ich dich an, den Träger dieses Briefes, den Discipulus G Verginius Tricostus, in deiner Funktion als Aeditua auszubilden. Ich selber werde die Septemviri von dieser Aufgabenübertragung berichten. Beginne die Ausbildung so eh wie möglich.
    Den Segen der Götter über dich.


    [Blockierte Grafik: http://img192.imageshack.us/img192/1395/unterschriftsenafp.png]

    Nach dem Stand der Sonne schätzte Gaius das es bereits 11 Uhr war, als er an der Porta der Casa Quintilia ankam. Schon den ganzen Morgen über herrschte ein schwüles Klima und die Sonnescheibe schien den Körper wie ein Stück rohes Fleisch braten zu wollen. Wenigsten vor der Porta der Casa gab es ein Stück Schatten um sich auszuruhen. Tricostus klopfte erst an die Türe


    poch poch poch


    und setzte sich dann in den Schatten.

    Nein, nach Germanien wollte Gaius wahrlich nicht, ihm war das Klima dort viel zu feucht und mit der Wüste konnte er genauso wenig anfangen. Deshalb nahm er auf der Stelle das Pergament.


    Gratias ago et vale!


    Mit diesen Worten verabschiedete sich Tricostus, bevor er das Atrium verließ. Am nächsten morgen würde er sofort zur Casa Quintilia aufbrechen.

    Na, Aculeo und Roxane, ihr beiden Turteltäubchen :D



    Ich verfolge den Thread nun schon ne ganze Weile und ich glaube jetzt ist der Moment hier in den Thema mal mitzumischen :)



    Ich persönlich finde die Idee ja toll, da kommt endlich Leben in die Gassen von Rom (oder besser Tod? :)).



    Also Aviana nicht mehr alleine durch die Gassen streifen. Bald läuft hier wahrscheinlich ein paranoider Irrer herum der wahllos Menschen tötet. Du bist gewarnt ;)

    Sim-Off:

    :D Amüsant geschrieben


    Nach dem Gaius sich von seinen jähzornigen erhohlt hatte, fiel ihn ein das Piso bei den vielen Gesichtern die er täglich zu sehen bekam, sich bestimmt nicht mehr an seines erinnern konnte. Durch den Verleih des Bürgerrechtes, hatte sich zusätzlich auch noch sein Name geändert, von Dontas zu Verginius Tricostus.


    Aso, ok ich vergass mich vorzustellen. Es tut mir leid, wenn dich mein Zornesanfall verärgert haben sollte. Aber die Situation war sehr peinlich und ich fühle mich betrogen oder zumindest als hätte man mich bewusst in eine Falle laufen lassen.


    Tricostus machte eine kurze Pause um die Worte auf den Mann wirken zu lassen. Nachdem er durch die Straßen geeilt war fühlte er sich unendlich.


    Damals kanntest du mich unter den Namen Dontas, heute, nachdem mir das Bürgerrecht verliehen wurde bin ich als Verginius Tricostus bekannt.

    Salve Flavius Piso, ohne große Reden komme ich gleich zur Sache, es ist schon spät und der Tag war lang. Es geht um den Brief den du mir geschickt hast...
    Leider erkannte Tiberius Durus nicht den Sinn des Schreibens und schickte mich wieder zu kommen, wenn ich mehr darüber in Erfahrung gebracht hätte. Sag mir, was hat das Schreiben zu bedeuten? Warum wurde ich zu Durus geschickt?


    Vielleicht war Gaius heute nicht all zu höflich, aber was konnte man erwarten, nachdem er von dem Pontifex pro magister stand und dieser genau so ahnungslos war wie er?

    ähm,


    mir ist aufgefallen das ich als Verginius Tricostus kein eigenes Konto habe, oder besser gesagt mein Konto läuft noch auf den Namen Dontas. Könnte man das Zwecks Übersichtlichkeit ändern.


    Und dann kann ich ja gleich noch eine Frage die mir auf der Zunge liegt äußern:


    Werden die wöchentlichen Getreidespenden zu den Waren hinzugefügt oder wird einen das Geld für den Kauf von 10 einheiten Brot wöchentlich gutgeschrieben oder etc.?

    Sim-Off:

    Mmmm, passt schon. Hab damals versehentlich auf antworten gedrückt :). War ein Versehen.


    Nachdem er längere Zeit vor der Porta stand, wurde das schwere Tor ruckartig geöffnet und Acanthus fragte ihn mürrisch was er wolle.


    Ich würde gerne Flavius Piso sprechen. Es tut mir übrigens leid dich zu so später Stunde noch zu stören, aber ich dachte dein Dienstherr hätte am Abend wohl eher Zeit einen unangemeldeten Besucher zu empfangen. Sag ihm Verginius Tricostus sei da und hätte noch etwas in Sachen Cultus Deorum mit ihm zu besprechen.

    Langsam ging die Sonne unter. Vor der Porta der Casa Flavia stand im Abendrot ein junger Mann. Gaius war endlich an der Porta angekommen. Er pochte mehrmals an die Tür, die wahrscheinlich wie so oft von Acanthus den bulligen Torwächter geöffnet werden würde.


    poch poch poch