ZitatOriginal von Numerius Duccius Marsus
Den Dank beantwortete Witjon lediglich mit einem bescheidenen Nicken. Er hatte ja nur ein paar Kleinigkeiten berichtet.
"Allerdings gibt es diverse Ereignisse. Die jährliche Gedenkfeier zu Ehren des Drusus, zu dessen Ehren eine Militärparade, ein großes Opfer und dieses Jahr sogar Gladiatorenspiele stattfinden werden." Witjon lächelte breit, freute er sich doch besonders auf diesen Höhepunkt des Herbstanfangs. "Ansonsten kann ich nicht viel berichten, schätze ich." Er dachte einen Augenblick nach, schüttelte dann aber den Kopf. "Mit etwas Geduld wird es wohl in einiger Zeit Neuigkeiten aus der Kommunalpolitik zu berichten geben, aber da will ich noch nicht ins Detail gehen, bevor sämtliche Einzelheiten klar sind, wenn du verstehst." Witjon zeigte ein entschuldigendes Lächeln, hoffte jedoch klar gemacht zu haben, dass er damit dann auch genug gesagt hatte.
Sie machte sich entsprechende Notizen und nickte hier und da. "Aber selbstverständlich," meinte sie auf seinen letzten Kommentar hin, auch wenn sie durchaus gewisse Neugierde an den Tag brachte. Gerade wollte sie nachhorchen und auch noch eine weitere Frage stellen, als plötzlich wer im Raum stand. Das kam unerwartet und die Wortwahl förderte ihre Neugierde noch mehr. Dennoch schwieg sie nur und lauschte, vielleicht ergab sich die ein oder andere Information dadurch ja quasi nebenbei.