Beiträge von Flavius Duccius Germanicus

Zitat

Original von Julia Duccia Germanica
    "Warum? Wohin immer ich will?"

Ihr Blick wurde immer sonderbarer, zunehmend verwirrender.

Er musterte sie besorgt.
    "Ich möchte Dich bei mir haben, meine geliebte Julia. Dich nie wieder verlieren. Und Mutter wartet dort auf uns." fügte er noch mit einem leichten Lächeln hintenan und sagte dann.
    "Wo immer Du hin willst. Denn ich bin bereit für Dich alles aufzugeben," sagte er leise und so voller Liebe.

Er stellte sich neben sie und sah sie nicht an, suchte nur mit seiner ihre Hand und griff nach dieser, ganz vorsichtig und sachte.
    Schweigend verharrten sie so, bis er es nicht mehr aushielt.
    "Jede Sekunde ohne Dich war wie eine tödliche Ewigkeit. Komm bitte zu mir zurück."

Er lächelte und ging, blieb aber nach zwei Schritten stehen.
    "Sextus! Was Du getan hast, hätte nicht jeder getan und ich bin wirklich stolz auf Dich! Und ich danke Dir! Danke Dir, dass Du auf beide aufgepasst und sie zurückgebracht hast"
    Er ging noch einmal zu ihm, legte ihm die Hand auf die Schulter und sprach einen rituellen Satz. Dann lächelte er und ging hinter Julia her.
    Als er sie draussen entdeckt hatte sagte er leise:
    "Julia?"

[SIZE=7]"Julia..."[/SIZE]
    Er sah ihr hinterher und sein Gesicht zeigte den Schmerz in hm.
    "Sextus, das was Du getan hast, hast Du gut getan. Du musst Dir keiner Schuld bewusst sein. Im Gegenteil! Du hast sie, vielleicht verspätet, aber dennoch gerettet und ... und Du hast sie mir zurück gebracht, alle beide und ich bin stolz auf Dich!"
    Er sah ihn an und lächelte.
    "Gib mir ein paar Minuten mit ihr. Einverstanden?"

Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus

Kann schlecht sein, wenn ich die erst Morgen einziehe. ;)

Übrigends das neue Ava schaut ja fast gepflegt aus. :P

Dachte auch mehr über den Zeitraum^^
    Und danke ;)
    Und sollte es mich noch einmal in die Politzik oder ein ziviles Amt führen, wird es sogar hypergepflegt aussehen ;)

Er hielt die Beiden eine Weile nur fest und liess sie irgendwann sanft los. Mit den leisen Worten einen Augenblick nach Valentin schauen zu wollen.
    Als er an ihn rantrat musterte er ihn besorgt und auch ein wneig ärgerlich. Dummer Narr, murmelte er einmal mehr. Dann fuhr er ihm sanft über das Gesicht und lächelte besorgt. Er spürte die Hitze der Haut.
    "Halte durch, kleiner Bruder!
    Wen soll ich sonst noch verprügeln, mh?"

Ein sanftes Lächeln umspielte seine Lippen, als er so mit ihm leise sprach. Eine Träne wollte fliessen, aber er verkniff sie sich.
    Stattdessen ging er zu den Beiden zurück, sah sie liebevoll an und nahm sie wieder in die Arme.

Er sah die beiden an und atmete tief durch. Sein Blick hielt sie fest und dann ging er zu ihnen und legte kurz die Arme um sie.
    "Meine Familie!" Er sprach sanft und mit belegter Stimme. "Ich bin glücklich Euch wieder zu haben. Alle! Und ich liebe Euch!"
    Und Julia ganz besonders, dachte er noch.
    Dann sprach er leise auf beide ein

Er hielt Julia plötzlich im Arm und legte seinen Arm sanft um sie. Dann sah er zu Sextus und sah, wie es ihm weh tat das alles. Sein Blick ging zu Valentin.
    "Dummer Narr," murmelte er leise. "Warum hast Du mir nicht Bescheid gegeben. Dann lägst Du da jetzt nicht."
    Er hob den anderen Arm und deutete damit auf Sextus.
    "Komm her," sagte er sanft zu dem Jungen.

Erst jetzt sah er, wie schlimm sie wirklich aussah und sein Herz wurde eiskalt. Sein Magen zog sich zusammen. Seine Hand strich vorsichtig über ihre Wange.
    "Alrun, was haben sie mit Dir gemacht?"
    Sein Blick ging kurz zu Valentin und zu Sextus und alles in ihm spannte sich an.

Er wurde in eine Hütte gebracht. Einen Moment brauchte er, bis sich seine Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatten, aber dann sah er etwas, was ihn zutiefst erschreckte: einen bleichen und scheinbar nicht bei Sinnen seienden Valentin.
    "Val....," kam es leise über seine Lippen und dann sah er auch Sextus und, und da blieb fast sein Herz stehen.
    "Julia..."