Beiträge von Tiberius Decimus Rusticus

Hiermit "schließe" ich das Thema für weitere Änderungen des Stammbaums.

Zur besseren Übersicht und damit auch nichts unter geht,

habe ich im Ticketsystem (Bereich SimOff),

die neue Auswahl 'Änderung des Stammbaums' eingefügt.

Stammbaumänderungen die noch hier im Thema stehen und

noch nicht bearbeitet sind, werden noch bearbeitet und

brauchen nicht per Ticket eingereicht werden.

Auch erledigt.

Da es langsam etwas unübersichtlich wird, habe ich kurz eine Vorlage zur Änderung erstellt, die ich auch gleich auf der ersten Seite eintrage. So kann auch nichts äbersehen werden und ich finde auch schneller die betreffenden IDs.

Zum Thema Stammbäume habe ich ein eher allgemeines Anliegen...werden die neuen Stammbäume in der mobilen App funktionieren? Aktuell sind die alten Stammbäume nur eine schwarze Fläche und der neue Stammbau der gens Seia zb. öffnet ein separates PDF, das ich erst runterladen muss statt eine Webseite. Das ist ein bisschen nervig, weil ich dann extra IR in Chrome öffnen muss auf dem Handy, um dann dort die Stammbäume ordentlich zu sehen. Ist jetzt natürlich kein besonders dringendes oder weitgreifendes Problem, aber ich dachte mir, ich frag mal. :)

Warum sind die Stammbäume eine schwarze Fläche bzw. wo sollte dies der Fall sein?

Nicht erst seit 1.11., doch im Stammbaum des Flavius Romulus fehlen noch die Kinder von Gracchus und Prisca: Quintus Flavius Gracchus und Flavia Prisca. Sie werden derzeit nur als NSCs mitgeführt und haben (noch) keine ID.

Ich finde weder einen Quintius Flavius Gracchus, noch eine Flavia Prisca im Stammbaum des Marcus Flavius Romulus.

Ist erledigt.

Ist erledigt.

Nein muss man nicht. Genauer gesagt arbeiten sogar mehrere Bots im Hintergrund.

Bot 1: Kontrolliert ob jemand sich länger als 90 Tage nicht eingeloggt hat und nicht den Status In-Exilium hat. Als dann geht er in den Desideratus Status.

Bot 2: Kontrolliert ob jemand sich länger als 180 Tage nicht eingeloggt hat und den Status Desideratus hat. Wenn ja wird der Status Desideratus entfernt und durch den Status In Elysium ersetzt.

Bot 3: Kontrolliert ob jemand den Status Desideratus hat und sich vor weniger als 180 Tagen eingeloggt hat. Wenn ja, wird der Desideratus entfernt.

Bot 4: etc.

Es gibt noch einige mehr aber das mal zur Übersicht.

Aus dem Status Desideratus können wir deine IDs nicht holen. Der Status Desideratus ist abhängig von deiner letzten Login-Zeit, darauf haben wir keinen Einfluss. Das kannst nur du ändern, in dem du dich mit den IDs einloggst.

Früher reichte das Einloggen nicht, um aus dem Status rauszukommen. Wie viel Zeit bleibt jedem, um seine IDs aus diesem Status zu holen, bevor sie wegsterben?

Früher, aber das System jetzt arbeitet etwas anders. Wir haben jetzt einen Bot im Hintergrund der die Arbeit erledigt. Dieser kontrolliert den letzten Login. Ist dieser älter als 90 Tage, geht die ID automatisch in den Desideratus, so fern sie nicht In Exilium ist. Ist die ID älter als 180 Tage ist sie automatisch im Elysio. Wir können daran nichts ändern. Das muss jeder mit einem Login selbst erledigen.

Aus dem Status Desideratus können wir deine IDs nicht holen. Der Status Desideratus ist abhängig von deiner letzten Login-Zeit, darauf haben wir keinen Einfluss. Das kannst nur du ändern, in dem du dich mit den IDs einloggst.