Heute hatte ich mal etwas Zeit für die Stammbäume. Die Gens Seia und die Gens Tuccia haben nun ihren eigenen Stammbaum.
Die Rückkehr der Stammbäume
-
-
Ich sehe gut aus!
Vielen Dank, o hoheitlicher Rusticus!
-
By the way,...die Aemilier...da die Gens ja recht alt ist wie soll sich der Stammbaum denn gestalten? Anhand der historischen Fakten?
-
...ich meinte natürlich den verwöhnten patrizischen Haufen.
-
Gemäss Spielregel sind nicht mehr als 2 Generationen kompletter NSCs erlaubt. Da ist der Stammbaum also nicht komplett historisch gestaltbar. Sonst hast du da eigentlich freie Hand. Es ist schon erlaubt, dass im Stammbaum auch historische Personen als NSCs vorkommen.
-
Hmmm,...zwei Generationen also...exclusive mir. Also Vater und Großvater....ok
-
Gab es nicht irgendeine Einschränkung, was die historischen NSCs anbelangt? Oder warum schreiben die meisten Gentes, dass sie mit irgendwem NICHT direkt verwandt sind, sondern einem Seitenzweig entstammen?
Meine eigene Gens ist ja auch sehr stolz darauf, NICHT mit Brutus verwandt zu sein ...
Und die Gens Iulia ist NICHT mit Caesar verwandt ...
-
Müller, Meyer, Schmitz.--- Es ist schwierig mit weiteren Einschränkungen zu arbeiten. Da die patrizische Gens Aemilia recht neu im IR ist, kann der Stammbau zunächst nur auf NPC´s fußen.
Sonst ist es halt nichts mit der Stammbaumdarstellung.
Da sind nur Lepidus und Nero, alle anderen Familienmitglieder sind oder waren (noch) NPC´s
-
Ich finde in den Regeln keine anderen Einschränkungen für den Stammbaum als die 2 Generationen komplett aus NSCs, welche ich oben genannt habe.
Was es noch gibt ist die Regel, dass eine ID keine historische Person darstellen darf. Das betrifft aber die IDs, nicht die NSCs im Stammbaum. Meine Gens hat auch den echten Seneca mit drin.
Bei einigen Gentes hat das explizite Nicht-Verwandt-sein damit zu tun, dass die Gens sonst patrizisch sein müsste, wenn sie verwandt wäre mit den historisch bekannten Personen. Das ist also ein Entgegenkommen der Spieler an die Geschichte des IR, wo die Gentes halt nicht immer ihre historisch korrekte Position innehaben.
Zur Aemilia: Lepidus mit Sohnemann Nero - Darüber die Eltern von Lepidus und seiner Gattin als NSCs und die Grosseltern nochmals als NSC dazu, das ist schon ein guter Ausgangspunkt als Stammbaum.
Neben Lepidus oder neben Nero können in der Generation so viele NSCs sein wie wollen, denn diese Generation ist ja nicht komplett aus NSCs.
-
Zitat
Bei einigen Gentes hat das explizite Nicht-Verwandt-sein damit zu tun, dass die Gens sonst patrizisch sein müsste, wenn sie verwandt wäre mit den historisch bekannten Personen.
Bei den Iuliern war es tatsächlich so, dass das Geschlecht mit Caesar historisch erlosch, sodass man wohl einen fiktiven Plebejerstamm bespielen "musste".
Bei der Gens Iunia hingegen würde es in dem Sinne keine Rolle spielen, da der gute Brutus auch kein Patrizier war. Dennoch wollten die Iunier nicht den von ihm abstammenden Zweig bespielen. Da bei einigen Gentes festzustellen ist, dass man sich bewusst von bekannten Persönlichkeiten abgrenzt, ging ich von einer entsprechenden Regelung aus. Es ist dann aber wohl einfach Geschmackssache. Wieder was gelernt.
-
Ja, ich glaube, das ist eine bewusste Entfernung vom historischen Stammbaum, aber das war nie Pflicht. Wie gesagt, die Annaea hat den historischen Seneca mit Stolz im Stammbaum drin und das ganz bewusst. Das wurde mir nie verboten.
Brutus ist jetzt nicht unbedingt eine historische Person, auf die ICH gerne meinen Stammbaum zurückführen würde.
-
Ich mag Bad Boys.
-
Auch du Brutus?
-
Herzlichen Dank für den wunderschönen Stammbaum, Rusty!
-
Bei den Iuliern war es tatsächlich so, dass das Geschlecht mit Caesar historisch erlosch, sodass man wohl einen fiktiven Plebejerstamm bespielen "musste".
Nein, Iulius Caesar hat seinen Neffen Octavian adoptiert, und dann ging es dort weiter. Augustus Tochter war dann auch eine "Iulia". Ich glaube, der Grund war eher, nicht nur Patrizier haben zu wollen.
-
Korrekt, nicht umsonst gibt es ja auch das iulisch-claudische Kaiserhaus
-
Sisenna Iunius Scato
Hat das Thema aus dem Forum Forums-Gestaltung nach Anschlagtafel verschoben. -
Ergänzung für den Stammbaum der Gens Iunia
Und ihr Halbbruder:
- Iullus Seius Iunianus Fango - Mutter ist Iuniana Iotape (NSC)
Mamercus Aemilius Scaurus -NPC / Pinaria Astra (NPC)
Kinder
Paulus Aemilius Lepidus Laetus- NPC
Marcus Aemilius Papus - NPC -kinderlos
Aemilia Lucana - NPC - kinderlos
--------------------------------------------------------
Eltern des Gaius Aemilius Lepidus (beide bereits verstorben)
Paulus Aemilius Lepidus Laetus -NPC / Cornelia Laevinia (NPC)
Kinder aus der Ehe
Gaius Aemilius Lepidus aktiv
Aulus Aemilius Nepos (NPC) aktiv
Aemilia Gracia (NPC) - tot
Aemilia Faustina aktiv ( uneheliches Kind- Iulia NPC)
Titus Aemilius Nero aktiv
--------------------
Aulus Aemilius Nepos (NPC) -aktiv / Tiberia Faustina (NPC) - Geschieden
Kinder aus der Ehe
Marcus Aemilius Bassus (NPC) -aktiv
Gaius Aemilius Nestor (NPC)
Ich hoffe das kann man so lassen.
-
Meinst du beim letzten Abschnitt nicht Aulus Aemilius Nepos statt Aulus Aemilius Lepidus?
-
Japp,...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!