Beiträge von Pollux

Python

Python war es gewohnt, "nicht sonderlich nett" behandelt zu werden. Im Vergleich zu anderen Erlebnissen war der Spruch des Optios so harmlos, dass er ihn kaum bemerkte. Den ehemaligen Gladiator trieb eine ganz andere Sorge um. "Ich kenne mich da unten nicht aus, ich kann euch nicht führen. Da müsst ihr Pollux fragen, der hat dort mal gewohnt. Aber ich würde euch auch abraten, zu zweit da reinzugehen! Oder überhaupt einen Fuß in diesen Schlund zu setzen!"

Ein kalter, fauliger Hauch quoll langsam aus dem Loch und strich wie ein Totengeist um die Füße der drei Männer. Python, der sicher kein Feigling war, wenn es um weltliche Gegner ging, wich unwillkürlich einen Schritt zurück, doch die Kälte folgte ihm.

Python

Der ehemalige Gladiator kannte die Antwort und kannte sie doch nicht: "Die Schatulle mit dem Geld ist bei Evenor. Er wird, wenn alles sicher ist, zu Kyriakos zurückkehren. Wo Evenor sich in diesem Augenblick verbirgt ..." Er hob langsam die mächtigen Schultern und ließ sie wieder fallen. Das Labyrinth unterhalb Roms war gigantisch, eine eigene Stadt unter der Stadt, mit ihren eigenen Gesetzen.

Python

Von der Castra aus war es ein weiter Weg. Aufgrund von Pythons Schneckentempo benötigten sie eine halbe Ewigkeit. "Hier wären wir", sagte er und wies auf das Mausoleum, aus dem er den Leichnahm gezogen hatte, damit die beiden Urbaner sich umschauen konnten. Wahrscheinlich lag irgendwo auch noch der Knüppel des Wachmanns im Grase, doch Python konnte ihn natürlich nicht sehen.

Python

"Nein, ich habe noch niemanden erwürgt", murrte Python und seine narbige Stirn runzelte sich besorgt. Er wusste nicht einzordnen, wie ernst es dem Optio mit diesem Scherz war.