Bericht über die weitere Befragung der Christin Aglaja
Befragung durchgeführt durch: Gaius Sempronius Sophus
Aussage:
Die Christin Aglaja, aufgegriffen im Waisenhaus der Binah und ohne Gegenwehr zur weiteren Befragung in die Castra Prätoria gebracht, gab zu Protokoll, dass es verschiedene Gruppen von Christen gäbe. Einige tragen scheinbar Fischanhänger, andere jedoch nicht. Ihre Gruppe trägt keine. Weiter gab sie zu Protokoll, noch niemanden dabei beobachtet zu haben, wie er oder sie Gewalt gegen Gebäude oder Personen des römischen Glaubens verübt habe.
Persönliche Einschätzung:
Die Christin Aglaja scheint zwar die Fragen wahrheitsgemäss beantwortet zu haben, sie vermied es jedoch, Namen zu nennen. Ich bin jedoch auf Grund von Mimik und Körperhaltung überzeugt, dass sie Namen kennt und auch einzelne Mitglieder einer Gruppe mit Fischanhänger kennt, von denen sie genau weiss, dass sie zu Gewalt gegenüber römischen Tempeln, Göttern und Personen neigen.
Weiteres Vorgehen:
Da die Frau mit Namen Aglaja sich kein Verbrechen zu schulden kommen liess und bereitwillig mit in die Castra Prätoria gekommen ist, musste ich sie wieder frei lassen.
Ich empfehle jedoch eine Beobachtung, um eventuelle Verbindungen ausfindig zu machen.
Signiert durch den Befragenden Miles: Immunis Gaius Sempronius Sophus