Beiträge von Agricola Rhenusia Gratiana

    +Stehlte mih neben Venusia auf ,hätte ihre betrübte miene gesehen.+
    "Jupie............wir haben ein neuling hier und was tut ihr??der alte Römer Germanen Streit...
    Wer ist wohl der un-Germanischte besste "Erzatz" Römer , denn DAS ist wie die echtte Römer uns sehen.
    Ich bin STOLZ auf mein Germanisches Blutt ....den ich war Stolz auf mein ältern die ich über alles geliebt habe...


    Denkt mahl über meine wörter nach und kuhlt euch Draussen ein wenig ab.
    Und wenn ihr eucgh nutzlich machen wohlt den führt meine Pferdchen zu ein reittourchen raus."
    +Drehend zu Sahra und Venusia+
    "Was hält ihr von ein "nur Damen Fish wedbewerb" beim Hafen?!!"

    Schade eben , Gute Besserüng gewünscht und was mehr abstand zu dem Spiel auch.


    - Ja man kan sich sehr sicher so herrein steigen dafür muss man nicht blöd sein, hatt zu tun mit den derzeitigen Geistliche zustand.


    - Diesser sehr Perfecter Sim ist längst an sein Ziel vorbei geschossen den viele fühlen sich irgendwie teil eine Machinerie über den sie kein controlle haben .
    Die Menschen dienen den Sim/das Spiel und zwa schon lange
    Das Spiel oder den Sim soltte die Spieler dienen....


    Ein rigoreuzeres vorgehen gegen Daue-unruhestiffter wäre wol ein pree
    Vereinfachüng auch ,so gibt es wenig Streitflächen.
    Den Sim zurrück bringen zu den Menschen also.


    -Es ist aber ans für sich nicht gans fair den IR "verantwortlich" zu machen für was geschehen ist , es gibt hier viel gute Menschen die absolut kein Schuld tragen.
    Beide musen mahl in sich selber gehen ,die Spieler und die Spiel macher ...

    Zitat

    Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS


    Sicher, aber wie du ja schon sagst, kann der Spion dann aber auch keine Gedanken lesen.


    Föllig ihre meinüng ! das darf auch nicht sein.
    _____________________________________

    Zitat

    An einem Spielcharakter arbeitet man lange Zeit, es ist ganz übel diesen durch nicht beweisbare Anschuldigungen zu zerstören. Genau das droht hier durch Curios Machenschaften. Die Spion Idee wurde bereits diskutiert. Der Herr versteckt sich aber lieber hinter einem RPG-Fehler und meint es wäre nichts passiert.


    Dafür ist das Gerricht zuständig "Übele nachrede"

    Jemanden Sim -ON beleidigen ist teil der Simm und kan ,wenn die beleidigungen/anschuldigen falsch sint ...Sim-On für ein Gerricht ausgefochten werden .
    Aber SIM-OFF beleidigen oder angreiffen ist immer dahneben ....
    Und dan auch noch darum betteln das der andere AUCH bestraft wirt das ist doch ein Priesterin nicht würdig würde ich sagen.


    Curio kan a princip alles wissen was in ein ander Haus besprochen wirt ....entw "Hören sagen" oder ein "spion im Hause" simulieren ,ausgenommen das was in geschlossene Raume abgeht naturlich nicht.


    Klar was ein "DENKT" das kan er nicht wissen und darf er nicht als "Zitat" benutzen.


    Trotsdeem wiegt für mich persönlich der SIMOFF angrif /beleidigüng schwerer.

    "Absolut nicht Valentin , ein ehrlicher Mensch kan nie wie ein Tölpel sein aber setz dich erst mahl und erzähle ...
    Verzei das ich in der zeit weiter Spinne den ich brauch eben ein neues Hemli viehl meine kleider sint leider verloren gegangen als die Markomannen mein Älternhaus aus plünderten."
    +Ich legt das Papyrus mit der anzeichnüngen der Acta Pilotas zur seite ...
    Mehr war ich darauf bedacht um als Frau herüber zu kommen dan als Scolasticus...+

    Salve Valentin ,
    Bitte setz dich ich werde mahl sehen ob es noch ein Krug Mede hatt.
    HERGEN!!! besuch ! ..."
    +Ich setzte mich auch hin und nam den Spintol zum Wolle Schpinnen wieder auf und liess sie Gleichmäsig dürch mein finger gleitten sodas der Wolldraht gleichmäsig dick würde.
    Zugleich schaute ich Valentin ein moment an wartend bis er mich weiter ansprechen würde....+

    + Schaute mich die stelle an und drehte unsichtbar für ihm die hand mit den innenseite nach aussen...
    Ein kurtzer trockner schlag folgte ....genau neben das Mittenriffes wo die Rippen angesetzt waren.
    Es Knaptte ...ein Holtzner Tohn ...
    Der Rippe sahs wieder auf sein platz...ich dückte ein wenig um den vallenden Speer zu entgehen.+
    "Das war es ....bist ein tapfferes Kerlchen hast kein laut von dir gegeben."


    + Nam ein stück tüch und riebe es mit ein Öliger supstanz ein ,das würde den Schmertz wegnemen und ein guter schlaf geben.
    Dan wickelte ich dieRrippe und sein Brust ein.+
    "2 Tagen umhalten und so wenig wie möchlig bucken wenn es nicht sein muss."

    http://img97.exs.cx/img97/8351/shoshonayael1xp.jpg
    Obwohl ich mit Weinachten nichts habe war ich sehr Froh und übberrascht uber diesses Himmlichen geschenkes.
    Shoshona Yael würde 22 Dec um 1.22H geboren in Den Bosch Hosp.
    Sie wirt Yael genant.(Holländer können Shoshona schlecht aussprechen....nja is so... :D)
    Shoshona kam 7 1/2 woche zu früh zu Welt ,war wohl in Eile genau wie ich dahmahls.
    Sie ist 35cm Lang und weigt 2176gr.
    Auf die art würde auch ich balt noch in den Weihnachtsman glauben gehen.


    _________________________
    Ich wünsche alle teilnemer an den IR ein Gutes Weihnachtsfest und ein Glückliches Neu Jahr.

    +Wohl bekannt mit der art verzögerungs tactieken lächelte ich.+
    "Mein Vater hatt sie Eins,Zwei Drei genannt da er ein schlechtes Gedächtnis hätte
    Also Ee,....Tue ,Tree...
    +Wissend das jetzt ein neuer Tactiek genommen würde beugte ich vor, nam ein Speer von der wand und drückte sie ihm in der Hand.+
    "MitZzwei gespreitzter Armen über dein Kopf halten und schön grade wenn du mahl ein Krieger werden willst dan lehrne gleich mahl Disziplin..."

    + Ich sah in das Feuer und rehte den Becher zwischen meine Fingern...
    Was solte ich dan erzählen....wie ich zusehen musste wie meine ältern den Todt fanden werend ich Hif und Machtloos zusehen müste vom Schiff aus??
    Oder das der Armee von ein "Incidentes" sprach??
    Oder von den dumme und plummpe art auf den der Legia mit gut wohlende Stämmen umging?.


    Mein leben war ein verkettüng von Arbeit und Auf und Abfahrten, von Verhandelen über Fracht Preisen, Laden oder Löschen und das zusammen kratsen von jeder Sest. um wieder weiter machen zu können.
    Ja ich hatte viehl gesehen und den Freiheit genosen ...
    Diesse dingen erzählte ich ..
    Über das Friessenland Noviomagus ,Colonia Agrippa und Argentoratum und andere städten.


    Auch das ich nie ein Man hätte weil ich eben noch nie den richtige getroffen hätte und das ich gerne schrieb und mit Tieren umging.
    Das das Schicksal von Armen mich na ans Hertz ging und auch das ich gerne Menschen Heilte soweit ich das mit mein Kentnis der Kraütern kannte.+


    "Das leben hier ist Reich an Freiheit aber wir zahlen alle ein hoher Preis für sie trotsdeem will ich es nicht für Rom eintauschen.
    Vielleicht das ich hier ein Job als Lehrerin finde das wäre mahl was...."

    Acta Gubernadorus:
    1 Globale kentnis des Flüßes und dessen Umfeld.
    2 Schiffskunde und Segeln.
    3 Wetter und Sröhmungs Kunde
    4 Verkehrs Regeln
    5 Beladüng und Eichung
    ------------------------------------------------------------------
    1: Ausgelegt in 5 Teilen.
    1 Rhenus Corbulo von Meer bis nach Noviomagus (Nijmegen)
    2 Rhenus Pre Colonia Agrippina (Nijmegen -Köln)
    3 Rhenus post C.A bis Confluentus
    4 Rhenus Confluentus (Koblenz) - Noviomagus (Speyer)
    5 Noviomagus-Augusta Rauricorum (Kaiser Augst/Augst)
    -----------------------------------------------
    2: Ausgelegt in 4 Teilen
    1 Schiffsbau und unterhalt (Nauta niv.)
    2 Ruddern und Ziehen.
    3 Unter Segel.
    4 Lavieren und Reven.
    ------------------------------------------------
    3: Wetter Kentnis und Ströhmungskunde 3 Teilen.
    1 Wetter vorraus sehen und planen.
    2 Wasser benehmen vorehsehen (Pegelkunde)
    3 Ströhmungslehre (Wie benimmt sich das Wasser)
    ------------------------------------------------
    4: Verkehrs Regeln Bestäht aus 4 Teilen.
    1 Algemeines Wissen
    2 Begegnüng
    3 Land Signalen
    4 Schiffs und wasser Signalen
    ------------------------------------------------
    5: Beladüng und Eichüng Bestäht aus 3 Teilen
    1 Beladen
    2 Stauen an Bort
    3 Eichen (abladen auf wasserstand)
    -----------------------------------------------
    Dieser (ENTWÜRF!!) kurs is gedacht um ein wenig algemeines Wissen über die Schiffsfahrt zu vermittelen also für jeder gut machbahr und unter umständen sicherlich nutzlig wenn man selber Fahren will

    Sim-Off:

    PAS ABER AUF....ich habe alles zurrück versetzt in Römer Zeit und nach den stand der Derzeit geltende Technische Möchligkeiten.
    ___________________________________________________
    Da ich kein Lehrer Befüchnis habe hier ist dies kein OFFIZIEELER KURSUS...
    Ich bitte euch doch dies zu bedenken , ich werde aber versuchen dies e.t gegebener Zeit noch nach hinein zu erreichen.
    Ich Baue dan auch diesser Kursus als ein Art "Presentation"


    Hmmm Hünger Nein aber dürst schon ...." :D
    +Hinsetzend+
    "Danke ,und könnte bitte jemanden nach mein Pferdchen auf dem Schiff sehen??
    Ee Tue und Trei sint sehr liebe und Treue Tieren ..und lebenswichtig für den Schiff." :)