Beiträge von Agricola Rhenusia Gratiana

    Zitat

    Original von Publius Tiberius Maximus
    Das sage den entsprechenden Leuten... Möchte aber keine Namen nennen... Ich weiß schon, wie sie sich freuen, dass Plinius weg ist und nun freie Bahn haben...


    Das wäre dan schade..
    Ich wäre eigentlich dafür da man namen nennt den leut die Drohen per ICQ oder PN soltte man ÖFFENTLICH HIER an den Pranger stellen, das wäre ein angemessener strafe..


    Ja die sache ist Hestia nicht grad in die Kalte kleidüng gegangen, war letzte Nacht bei ihr mit Yael.(nichts bysonders da ist 24 stund jemanden bei ihr.)
    Erst als die sache sich entscharfte würde sie wieder rühiger.
    Sie ist und bleibt nun mahl zerbrechlich. :) :)


    wie ist das jetzt mit Plinius??


    Salve


    Ich bin Gratiana Duccia Rhenusia und richtte mich an euch mit eine bitte.
    In Euer Land wohnt die Herbalistin und Hohe Priesterin Ester bat Yam/Omri, ein sogar hier bekannter Herbalistin und sicher würdiger Nachfolgerin ihre Schwester Magisterin Yosiha bat Leila Semesh.


    Wir können sie nicht erreichen ,aber vielleicht könntet ihr sie unterrichten das wir gerne mit ihr Sprechen wohlen ,dazu lade ich sie nach Germania ein in den Casa Duccia.


    Wir brauchen ihr Kentnis und guten Rat auf verschiedene gebieten der Herbalismus und Medizien.
    Hoffend das ihr mein gesuch Gunstig in erwägüng zieht verbleibe ich.
    Momentan kan ich erreicht werden in der Casa Scribonia in Roma oder das Officium der Socitas .


    Ich danke
    Vale
    Gratiana
    _____________________________________________________
    Soror Gratiana der Socitas Aesculapus
    _____________________________________________________

    Hestia hatte mich gebeten ein raümlichkeit für sie zu finden die als Officium dienen könnte..
    Hauptsache es müste kein Träppen oder Enge Türen haben.
    Zu Erst würde sie hier Arbeiten mit Soror Kassandra und die Gesündheitliche Problemen Catalogisieren in Rom und Italia.
    Später würde dan Soror Kassandra als Prieur Italia
    die geschäfte in Italia leiten.


    Der Hauptsitz würde wahrscheinlich in Germania ,Mogontiacum , gegründed werden.
    Dabei Spielte naturlich auch das Privat Leben des Hestia's eine Rolle.. :)


    OFFICIUM
    Hier kann man Misstände im Gesundheids Zustände oder Hygiene melden.
    Auch klagen über Schlechter behandelüng von Kinder Frauen oder sonstigen nemen wir an und Spielen diesse dan ,so nötig, dürch an den Cohortus Urbs.


    Wir nemen KEIN annonymen Klägen gegen andere personen an, wir sint KEIN Rechts colegium.
    Wir Signalieren und Registrieren und versuchen wenn möchlig ein bestimmter misstand zu verhelfen soweit dies unser Charter zusteht.

    :)Ich bin der meinüng das wenn es Frauen und Männer gibt die Optieren für ein mehr Traditionäle Rolle in den Imperium das sie dies dan tun inden sie die bestehende Kanälen benutzen.


    Richtte ein Fundimentalistischer Partei auf und schreib al diesse dingen in dein Statutten auf.....
    Es wäre mahl was anders als die Höhle Frasen die ich des öfteren von den Farbtopf Fractionen höre wo die unterschiede nur in die Farbe, Pferen,Reitern und kleiner Details liegt.
    Hab Mut!! versuch mahl was aussergewönlichs. :)"

    Zitat

    Original von Aurelia Deandra
    Sie darf das Gleiche wie ein Mann, nämlich männliche UND weibliche Charas führen und ich kann jetzt nur hoffen, dass es möglichst viele Spieler und Spielerinnen gibt, die die jeweiligen Rollen möglichst historisch angepasst spielen.


    Jede andere Hoffnung habe ich inzwischen aufgegeben.


    Ein großes Compliment an dich, denn ich lese deine Posten immer gerne...
    So sage ich:
    "Don't give Up on Us Baby Yet......."
    Bleib bitte positiev... :)

    Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus


    Warum?


    Warum darf eine Frau im IR (Und ich schreibe jetzt mit Absicht IR) nicht das Gleiche wie ein Mann in der Politik erreichen, wenn sie dazu qualifiziert ist?


    Spricht doch für sich....
    Ich bin für ein Historisch correckte dahrstellüng der Frau im Römischen Zeitalter das heist dan auch das mein Char mit bestimmte einschränckungen leben muss.
    Wenn ich das nicht acseptieren würde /oder wünschte hätte ich ein Männlichen Char nemen sollen.
    Ich versuche nur consequent zu sein.
    In Rom gab es sicher Frauen die die Qualität hätten Consul oder Senator zu sein aber das gab es nicht (wäre Psychologisch auch undenkbahr für ein Römer gewesen, wir tendieren mit 21Jahr Hundert Denkpatronen zu arbeiten das macht es schwer sich zurrück zu versetzen in das algemein gedanckengutt des 1en Jahrhundert)

    Ich hoffe man excusiert mich.......
    Ich gehe mahl Zurrück nach die Idee von Iulius....
    Die Frau in Historisch Correckter Rolle..


    Er sagt dan auch

    Zitat

    Der Ausgangs Norm soltte sein....Historischer dahrstellüng....was und wie eine Familie entscheided das mit Frauen verfahren wirt ist dan sache der Pater Gens....


    Was heist das die Frau nicht VERWÄHRT wirt ein Laufbahn zu Starten sonder das das a Familien geregeld wirt wer was darf...
    SO war es nämlich auch, der Pater Gens könnte völlig nach eigen will sein Frauen Volk Förderen oder nicht.


    In der Sim heist diesses Förderen dan das eine Frau zu Schuhle geht und ein Laufbahn folgt.
    Frauen in der Armee? also Nee das geht naturlich nicht auch nicht in den Senat oder als LAP..man solte also eine Obergrenze einbauen ..bis wie weit eine frau in ÖFFENTLICHE AMBTEN aufsteigen kann.

    Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus


    Einfach nichts außer ewige Finsternis.


    Man darf Galauben was man will, aus eigene erfarüng weiss ich das das nicht so ist...
    Doch voran muss immer der Respect für die meinüng des anderen stehn.
    Selber habe ich gesehen das die schwester von Hestia (Hedvik) dar war an ihr Bett auf dem moment das es ihr sehr schlecht ging.
    Mit eignen Augen also....und ich leide betimmt nicht an wahnvorstellüngen.
    Den ich habe sie ja als Lebend gut gekant (die Schwester)


    Man möge denken was man will vielleicht mich sogar für ein Spinner halten das steht jeder Frei.
    Ich glaube das der Papst nach den Himmel geht so wie ER sich das vohrsteld.
    Und wenn das so ist dan finde ich ,hat er das verdiend.

    Der Papst hatt die Ölung der Sterbende empfangen.
    Ein Ritus den wir auch kennen.


    Karol Woitila steht auf den Türschwelle zum Himmel ...


    Wir möchten alle Römische Katholische Menschen hier Karaft und zufersicht wünschen und ihnen versicheren das Unsere Gebeten die Ihrere begleiten.
    Es ist ja unwichtig das wir ein andere Religion angehöhren den es geht sich um die würde und den respeckt den wir auch den Papst zugetragen haben.


    Als älteste der hier (anwesende)Habiruh sage ich so.
    "Der Tag an den du Adonai gegenüber steht ist gekommen, sei Frei von sorge und frei von Schmertz ...
    Adonai ist ein Guter God und er kennt dein Hertz und deine Seele besser als du sie selber kennst.
    Heut abend wirst du das Brot brechen mit dem die dir vorgegangen sint."


    Ich bedecke mein Haupt und neme in mein Hand 2 Steinen
    Ritmisch slage ich sie gegen einander
    Bei jeden Klick sage ich sein Namen sodas mein Gebt ihm begleite.....
    Karol..................Karol......................Karol..................
    (Ritus der sterbenden)


    Yaffe tavut at tom Lamut Karol Woitila.......
    (Es ist sehr altes Hebrew und heist : Sterbe mit Freude..(den du gehst zu Adonai (God))

    " :blitz: :carthago:....HERGEN..........dan hob Iulius mich hogh und machtte alle wieder spruch den ich noch auf dem Lager hätte unmöchlig...
    Ich wederstrebte noch ein moment aber ergab mich den Strudel meine eigner gefühlen..
    Ohhhhhh er war ein Herlicher Man und ein Großartiger Kusser...noch genau so wie for 2 Jahren ...

    Auch aus namen der Yosiph Familien möchtte ich al die die Hestia unterstutzt haben ,und naturlich ihre Familie, von ganser Hertzen bedanken.
    Wir hoffen und beten dafür das sich ihre genesung sich so gut wie jetzt vortstezt .


    Alle die wohlen können mit ihr Sprechen (Schreiben naturlich) normahl Mittags oder Abends spät.
    Es wirt keiner ausgeslossen aber ich kann nicht garantiren das sie Wach ist aber ein jeder bekommt höflich antwort auf sein Frage oder Wünsch.