Beiträge von Alypia Plinia Ocellina

    Wir gingen langsam ein wenig weiter durch den Park.


    "Ich möchte bald Vestalin werden und dann ist mein Platz in Rom." sagte ich mit leichtem Stolz.


    "Und Du ? Was machst Du denn überhaupt ?"

    Zitat

    Original von Spartacus
    "Ich meinte doch nur das du hier ganz alleine unterwegs bist wundert mich ein bisschen!"
    Es war wohl aus meinem Gesichtsausdruck zu entnehmen das ich etwas besorgt war.
    "Ich denke schon das ich etwas in der Welt herum gekommen bin. Immerhin reise ich nun schon seit fast 10 Jahren von Ort zu Ort."
    Ich musste etwas lachen!


    Spartacus Lachen war ansteckend.


    "Mein Vater hatte noch zu tun, da bin ich schon mal alleine losgegangen. Nach der langen Seereise konnte ich einfach nicht mehr stillsitzen."


    Auch jetzt fiel mir das Stillstehen sichtlich schwer.

    "Gehen wir weiter ?"
    fragte ich ihn und grinste dann.


    "Ich möchte möglichst viel von Tarraco sehen, das hier ist meine letzte Reise, die ich unternehmen kann."

    Recht früh am Morgen kam ich in den Tempel des Mars. Dies war für mich sehr ungewöhnlich, ich verehrte alle Götter, doch heute hatte ich das Bedürfnis zu Mars zu beten. Die Ernennung des neuen Caesars brachte mich dazu. Bislang hatte ich mir über die Unruhen recht wenig Gedanken gemacht.


    Ich entzündete zwei Kerzen und opferte für Mars meine mitgebrachten Blumen und Früchte.


    Dann kniete ich niete und sprach mein Gebet.


    "Oh du großer Gott Mars,
    bitte nimm mein bescheidenes Opfer an.
    Beschütze und führe die tapferen Soldaten,
    die ihr Leben für Rom geben........."


    Nach einiger Zeit stand ich auf und verließ den Tempel, das Licht der Kerzen flackerte leise.

    Sim-Off:

    Ich glaube, ich schrei noch nicht nach Hilfe :D


    "Ich gehe hier spazieren und irre nicht herum."


    Hatte Spartacus etwa den Eindruck ich hätte mich verlaufen ?


    "Bist du denn schon viel herumgereist ?"


    Interessiert schaute ich ihn an und lächelte dabei.

    Unwillkürlich mußte ich lachen, als Frau hatte mich noch keiner bezeichnet, immer war ich das kleine Mädchen, obwohl ich doch nun schon 15 Jahre zählte.


    "Salve, ich bin die Alypia. Ja ich schaue mich gerade ein wenig um, ich bin erst vor einigen Stunden mit meinem Vater aus Rom hier eingetroffen."


    Ein wenig neugierig schaute ich ihn an.


    "Und Du ? Lebst Du hier in Tarraco ?"

    Die Aufregung der Leute war ansteckend, so rief auch ich so laut ich konnte


    Heil Augustus Iulianus!


    Heil Caesar Valerianus!


    doch was es wirklich für die Zukunft zu bedeuten hatte, verstand ich nicht, wahrscheinlich war ich dafür noch zu jung.

    Hier im Park war es wirklich toll, vereinzelt schauten schon die ersten vorwitzigen Blumen aus der Erde.


    Kalt war es allerdings immer noch, so zog ich mir meinen langen Umhang noch ein wenig fester um die Schultern und spazierte dann durch den Park.

    Mir hatte die Überfahrt gar nichts ausgemacht. Fast die ganze Zeit hatte ich an Deck gestanden und aufs Meer geschaut.


    Mit windzerzausten Haaren stand ich nun im Hafen und schaute mich mit großen Augen um.


    "Wunderbar ist es hier Vater."


    Strahlend schaute ich ihn an.

    Zitat

    Original von Amulius Plinius Balbillus
    Sie kamen am Hafen an.


    Mein Blick fiel auf die Schiffe, die Seeleute und die vielen Menschen, die sich hier im Hafen tummelten. Es flogen sogar einige Möwen über unseren Köpfen.


    "Es ist wunderbar hier Vater."


    Der Wind zerzauste meine Haare, ein herrliches Gefühl.