WOW.... nach 6 Jahren Abwesenheit, kannte ich noch mein Passwort und alles ..... war in der Zeit sehr viel und lange dabei ..... muss jetzt mittlerweile 80 Jahre haben schöne Grüsse an die Admin, wenn noch einige mich kennen.
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
Nach einer kurzen Nacht, sammele ich meine alten kten ein und verstaue sie. Carthago und Tarraco sollen jetzt Vergangenheit sein und Roma meine Zukunft. Nachher werde ich zum Forum gehen um mich mal umzuschauen, was es Neues gibt
-
Wieder war eine lange Zeit vergangen, als ich endlich wieder zu mir finde.... Sollte ich mich wieder mal in die Politik trauen, das werde ich dann selbst herausfinden müssen, da ich ja sonst niemand in Italia kenne. Aber was noch nicht ist, kann ja mal werden.
-
So liebe Leute,
nach einer harten Zeit, ..... Scheidung, Krieg und sonstiges, bin ich wieder voll einsatzfähig und werde wieder präsenter im IR sein.
Auf ein gutes "Schreiben"
-
Nachdem ich in Roma wieder angekommen bin und mich in der Casa eingerichtet habe, schlendere ich durch die Strassen um wieder einmal Roma zu entdecken. Lange ist es her dass ich zum letzten mal hier war, und schon wieder hat sich vieles verändert.
-
Sim-Off: wieder im Officum
-
Meine Sachen sind heil angekommen. Ich werde Hispania nie mehr wieder sehen also mache ich es mir hier gemütlich.
Vielleicht werde ich alte Freunde wiedersehen, wenn sie noch nicht tot sind.
-
Sim-Off: Da die Provinz Hispania geschlossen ist werde ich als Pater Familias meinen Hauptwohnsitz hier in Roma beziehen.
-
"Ja, hier nimm die Pläne, dann kannst du dir das genauer ansehen.", und gebe sie ihm.
-
Ich sah wie der Bote den Brief auf meinen Schreibtisch legte.
"Nun dann dreh dich mal um, da sitzt Titus Pullo. Dann kannst du ihm ja den Brief direkt abhändigen"
-
"Einen weiteren Brunnen anlegen. Hast du dir denn schon einen geeigneten Ort ausgesucht, wo man diesen Brunnen errichten könnte", frage ich ihn.
Ich nehme die Pläne vom Hafenviertel heraus und lege sie auf meinen Schreibtisch.
-
Ich lege meinen Stift zurück,
"T'schuldige Pullo, bin in Gedanken, wie war der Auftrag, war er lehrreich", und bot ihm einen Becher Wein an.
-
Ich trete hinein...
"Salve Procurator, kann ich sie ein bisschen stören. Es geht um einen neuen Mitarbeiter den ich gerne ernennen möchte"
-
Ich klopfe an der Tür
"klopf,klopf"
-
"Ja, herein", antworte ich kurz
-
"Mach das"
Ich setze mich wieder an meinen Schreibtisch und füge noch hinzu: " Und wenn du auf Proble triffst, meine Tür ist immer offen"
-
"Es ist richtig dass man dreckig wird. Ich werde dir trotzdem für den Anfang etwas geben"
Ich ziehe meinen Beutel heraus und gebe ihm eine kleine Summe.
"Nun dann gehe und trinke etwas auf mich ;)"
Sim-Off: Schau in deine WiSim
-
"Gehe zum Hafen, dort waren letztes mal die Sanitären Anlagen eine Katastrophe, deshalb sie auch saniert worden sind. Doch diese Leute haben wenig Respekt von den Leitungen und der Allgemeinnutzung, deshalb einige die Leitungen anzapfen und damit den Druck am Ende der Leitung reduzieren. Dann kannst du das mal nachschauen gehen."
Er scheint sichtlich sich über diese Stelle freuen.
"Du sollst dir auch was neues zum Anziehen kaufen damit man dich mehr respektiert, hast du Geld?"
-
"Genau das wollte ich von dir hören"
Ein tüchtiger Mann, denke ich mir.
"Dann werde ich dir deine erste Aufgabe geben und du sollst dann die Leitungen einmal überprüfen ob alles noch so hält wie wir das vorgestellt haben. Während der Zeit werde ich zum Procurator gehen um dir eine evtl. Ernennung zu geben."
Ich lehne mich auf menien Stuhl zurück und frage ihn:" Was sagst du dazu?"
-
"Hört, hört"
Vielleicht ist das die Hilfe die ich immer gesucht habe, dachte ich.
"Nunja", wandte ich mich zu ihm, "die Wasserversorgung wurde erst kürzlich wieder auf Schuss gebracht und ich komme auch gerade von einer Inspektionsreise zurück.Hättest du eine Invonative Idee oder überhaupt eine Idee, was man noch besser machen könnte?"