Beiträge von Antonius Annaeus Ogmios

    Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Gut, ich werde sehen, dass ich dich möglichst schnell wieder weg vom Probatus kriege!


    Was die privaten Dinge angeht, so erhältst du meine Genehmigung, der Dame den Hof zu machen. Mehr jedoch noch nicht. Sollte sie dir zugeneigt sein, so erwarte ich, dass ihr mich zusammen informiert und in eure weiteren Pläne einweiht.


    Ausserdem weisst du ja sicher, dass wir hier in der Stadt eine Domus haben. Diese steht natürlich auch dir jederzeit offen!


    "Ich Danke dir Pater ,und naturlich werde ich mir an deine Wünschen halten.
    Die Dame ist sehr Traditionäl und hält sich peinlich genau an die alte Republicanischer Regeln ich werde alles tun ihre Liebe zu gewinnen und mich so zu benehmen das beidde Gentes kein klagen haben.


    Ich glaube zu wissen das unser zuneigüng wiedrseits ist ,was ein Titus Livius Scrolla so al bewirken kann. :)würde Orvid hören das Livius die Liebe gebracht hatt statt sein Verserei er würde schreiend davon eilen. :D 8)

    Das unterstützen von Armere Familien mitglieder finde ich ein guten Punkt, es könnte zu ein erweiterten teiname an den WISIM Führen.
    Ich denke aber das viele sich nicht so recht trauen ,unbekanntheid mit den Sys. oder angst für Fehler könnte da die begründung sein.


    Was zu tun?.
    Vielleicht ein einfache Einführung in den WISIM Schreiben?
    Vielleicht Spieler die Actiev im WISIM Teilnemen mehr vorteil verschaffen wüste aber so nicht wie??.
    Das Thema Werbüng steht ja auch noch im Raum. :)
    Die idee ein Art Werbe Blad zu machen hat sicher sein reitz.

    Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Ja was denn nun? Auf freiwilliger Basis oder auf Gesetzlicher? Ich habe irgendwie was gegen solche Zwangsmaßnahmen. Ich bin freier Bürger nicht nur das sogar freies Gens-Mitglied. Das heißt ich kann machen was ich will wie ich es will und wo ich es will und das hat meinen werten parter gar nicht zu interessieren. Davon mal abgesehen gelfen sich doch die meisten Famillien untereinander?!


    Meine Antword bleibt die selbe da klar genug ist was ich befohrzüge.

    Zitat

    Die idee ein Dupondes Patrem ein zu führen auf freiwillige basis halte ich für nutzlich sogar erwünscht.
    Gesetzlich wäre sie z.b als" erlas auf Zeit" zu gestalten sowie es öfters Not-Gesetzen gibt in Zeiten von Rezesion.


    Dein "Ja was nun?"Tohn hat mir auch nicht so gepast -.^ aber seie es drum der eine mag es so der andere so.
    Eine Freiwillige Regelung ist in prinziep immer den Gestzliche vor zu ziehen. :)

    Ich wartete die Teams auf die mit den Mauerteilen kamen und began diesse an den Plankierst zu befestigen.
    Ein schwere aber auch genaue Arbeit aber man muss sein stellung als Immumus dan auich irgendwie gerrecht werden.
    Ich nam die Zeichnung noch mahl auf und sortierte das Matrial nach Nägel ,Brücknägel und Augen Nägel.

    Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Tja, aber eine G-ID kann doch nicht einen Praefectus simulieren? Welchen Rang hat die denn in Misenum?


    @Ogmios: Die Formulierung stimmt schon, denn der Quaestor erhält eine Teilverantwortung ;)


    Der Quaestor ist doch hauptsächlig ein Finanz beambter aber..wenn der auch Administratiever Functionen auf sich nemen wurde kan er uns doch nur Wilkommen sein.
    Vielleicht bin ich simpelmeier aber ich sehe da nicht echt ein problem. :)


    Spielen, und Spielen lassen seie es naturlich nicht gegen jeden Preis. :)

    Hab da beim Deutschen Füßball kein durchblick.
    Aber wenn kleinere verreinen die größere rauswerfen dan ist das immer Klasse!! :)
    Der vergleich Werder-St Pauli ist ungefähr den von Liverpool - Wrexham??? :)


    @Avarus
    Die Niederlanden kommen aber auch nicht im Finale eher England oder Frankreich. :)

    Wünderbahr ,aber mal zurrück zum inhältliche.
    Die idee ein Dupondes Patrem ein zu führen auf freiwillige basis halte ich für nutzlich sogar erwünscht.
    Gesetzlich wäre sie z.b als" erlas auf Zeit" zu gestalten sowie es öfters Not-Gesetzen gibt in Zeiten von Rezesion .


    Auch die idee das der Pater Gens mehr verantwortung zu nemen hat gegenüber sein "armere" Gensmitglieder finde ich gut es wirt nämlich die inner-Gensliche verhältnissen eher zementieren dan verstören.
    Man solte dies auch noch ein "Verantwortungs Brief" hinzu fügen d.h das Gensmitglieder jee Drei Monaten ein Brief an den Pater Gens schicken in den sie ,kurtz, ihre aktivitäten in diesser Zeit darlegen sodas der Pater auch ein "bilt" hat von was in seine Familien so laüft sei das auf Economischer oder Sozial-kulturäler ebene.

    Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    So, in der Zwischenzeit habe ich auch deine Entlassungsurkunde aufgestöbert. Da steht ganz klar, dass du aus der Classis entlassen wirst.


    Damit habe ich keine andere Wahl, als dich ganz normal nocheinmal durch die Probatus-Schule zu schicken. Ich bitte dich darum, dich in der Schola zu melden, wo du in den nächsten Tagen deine nautische Ausbildung wiederholen wirst.


    "Mein entlassungs gesuch war dessen aber klip...und klar..vorrausgegangen, der ehemahlige Kommandant hat sich somit an Akten Fälschung schuldig gemacht da er das sehr gut wüste . :D"
    Trank ein Schluck wasser.


    "Aber was soll's Pater, die kleinen sint ja gewöhnt von oben her getrehten zu werden.
    Es macht doch unter den strich nichts aus ob ich neu anfangen muss oder nicht ,ein par Monaten mehr oder weniger das sagt nichts die Göttern Pater, die kennen die ihrigen.


    Um was ich dich bitten wohlte ist folgendes.
    Ich bin ein spät Zwanziger und ich habe den wünsch die Dame Sabbatia Kyria den Hof zu machen sowie es auch ihr wünsch ist.
    Sie ist Traditionäl und möchte dies nach alt Römischer gepflogenheit machen etwas was ich sehr wurdige.
    Sie will dir Schreiben und ,wie ich, bitten um dein Paternaler Segen zur Zeit ist der Pater der Sabbatia nicht auffindbahr so wirt sie eben den ältesten Männlicher Gensgenoße fragen ob auch er damit einverstanden sei."

    "Unter der gegebene umstände ist das für mich kein problem, später können wir dan sehen was ist oder nicht.
    Übrigenz bekommst du noch ein Mann dazu...besser gesagt zurrück!"
    Schaut ein moment um mich..
    "Pater? ,ich habe da eine persönliche Frage wenn ich darf?"