Als Vicarius Principis und Mitorganisator des Trainingsrennens beansprucht Vic die Ehre des Veneta-Redners einfach mal für sich. Er hebt seinen Becher ebenfalls und prostet in die Runde. "Im Namen der Veneta danke ich der Russata für das erfolgreiche Training! Auf unsere Factio-Freundschaft und darauf, dass wir zukünftig gemeinsam die Grünen und Lilanen von der Sandfläche fegen werden, hrhr! Prosit!"
Gemeinsam heben die Mitglieder beider Factiones ihre Becher und prosten sich zu. Aus allen Ecken sind Sprüche wie "Auf die Russata und die Veneta!", "Auf die Veneta und die Russata" oder "Auf das Training! und "Auf die Freundschaft!" zu hören, dann wird es einen Moment lang still, als sich alle ihrem Wein widmen. Der offizielle Teil ist damit abgeschlossen, die Männer (und auch ein paar Frauen) verteilen sich im Raum und setzten sich zu kleineren Gruppen zusammen.
"Habt ihr schon irgendwas gehört, wann die nächsten Rennen sein werden?" wendet sich Vic wieder Macer zu. "Jetzt im Winter wirds ja erstmal ruhig." Er lässt sich den Kalender für die kommende Monate durch den Kopf gehen und runzelt die Stirn. "Ououou, die nächsten offiziellen Rennen sind erst wieder die Equirria im Februar. Da können wir nur hoffen, dass die nächsten Aedile noch was dazwischenschieben oder wieder mal irgend eine Stadt ein Rennen ausrichtet. Obwohl ich nicht sicher bin, ob wir nochmal Wägen in die Provinz schicken, das ist teilweise sowas von unprofessionell. Außerhalb von Italia wird das Wetter auch ein Problem, Germania kann man sowieso vergessen und übers Meer schicken wollt ich unsere Quadrigen zur Zeit auch nicht."