Wir verabschiedeten uns. Neunzehn Jahre hatten wir uns nicht gesehen und jetzt so... Ich hatte lange gebraucht um ihn zu überreden, doch dann war der Plan beschlossen. Die Ehre unserer Familie würde gewahrt bleiben und ich hatte sowieso verloren. Eine letzte Umarmung, ich hätte heulen mögen.
Beiträge von Sextus Servilius
-
-
Nach Stunden des Erzählens verabschiedete ich mich und ging zum Hafen um mich einzuschiffen.
-
Das Ort war fast egal. Mein Bruder war ohnmächtig, so war ich froh ihn im Gasthaus "Zum geizigen Idioten" unterbringen zu können. Nun saß ich bei ihm und wartete.
-
"Spurius?"
ging es, ja schoss es mir durch den Kopf als wir uns auf dem Pier ansahen. Es war gespenstisch denn ich hätte gewettet vor mir zu stehen
-
Ich stand an der Reling und sah zum Kai herüber. Bald würde ich dort stehen und auf ein Schiff warten. Fast schon sah ich mich dort stehen. Fast schon dachte ich den Geist völlig benebelt zu haben, den ICH STAND DORT und sah zu mir herauf.
-
http://www.imagehop.com/image.…3592586A&n=Z3J0aS5qcGc%3D
Noch war mein Ziel weit entfernt, Spurius hatte nach Ephesus gewollt da war Brundisium nur eine Zwischenstation. Ich hoffte sehr ihn gesund zu finden. Anfangs gesund, denn, Bruder hin oder her, wir hatten einiges offen. -
Ich hätte niemandem sagen können wie das Schiff aussah. Oder wie es hieß. Ich nahm es, entfernte mich, starb ein kleines Stück. Wenn ich ihn finde...
Urbs Brundisium -
"Laut Schild wird in den nächsten Tagen eröffnet, doch mein Bedarf für diesen Ort besteht leider jetzt."
sagte ich bevor einer der Handwerker antworten konnte
-
Laut Cadior sollte zur Mittagszeit ein Schiff gen Brundisium auslaufen auf dem ich mich verdingen wollte. Ich sah mich erstmal um
-
Ich dankte und folgte, ging dann aber direkt zum Hafen.
-
Ich betrat die Baustelle und sah mich um
-
Die Nachricht machte mich froh, hatte ich doch so noch ein wenig Zeit mich in Ostia umzusehen
"Ich danke euch für die Information, könnt ihr mir auch sagen was die Fahrt kostet und wann ich an Bord gehen kann und muß?"
-
Ich betrat die Hafenkommandantur um mich zu erkundigen wann ich mich nach Ephesus einschiffen konnte. Oder war es besser erst nach Brundisium zu reisen?
-
-
Mit den Worten
"Wie machen es noch nicht einmal einander nach"
verabschiedete ich mich und vermisste Aelia bereits nach einem Schritt
Am Orientexpress... -
Auf der Suche nach einem Schiff streifte ich durch den Hafen. Dieses lief mir allerdings zu spät aus.
http://cma.soton.ac.uk/HistShip/jsi918.jpg -
"Ich war noch klein, aber wir waren wohl beide Sullas. Ob das so bleibt wird die Zeit zeigen."
-
"Sag bitte Spurius zu ihm denn Sulla bin ich eigentlich auch"
sagte ich traurig
-
"Spätestens"
ich zog meine Hand scheu zurück und verfluchte meine Kühnheit
-
"Meinst Du?"
Ich legte meine Hand auf Aelias Wange und streichelte sie sanft
"Danke für diesen Tag, ich habe ihn sehr genossen. Wie gelobt ist Anna Perenna jetzt unser Fest."