Beiträge von Flavus Germanicus Honorius

    Zitat

    Original von Duccia Venusia



    Salve,
    grüßte Venusia als sie eingetreten war.
    Es geht um die Straßen der Regio. Ich habe da einige Beschädigungen und der Legatus schickte mich nun zu dir.


    Aha also Ausbesserungsarbeiten? Gut, wielang ist die Strecke die Ausgebessert werden muss? Welche Art Schäden sind es? Und vor allem, wo? Schoss es auch gleich aus mir heraus.

    Jawohl Legat! Ich denke die 2 Turmae dürften genügen, oder was meinst du Legat? Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht! Ich werde die Leitung dem neuen Tribunus Sedulus überlassen, Tribunus Sura welcher ja schon erfahrung im Bau hat, wird ihn Unterstützen und Tribunus Alienus sollte die Sicherheit übernehmen und mit einigen Männern vor Ort Patroullieren! Was soll eigentlich gemacht werden? Soll der Limes verlängert oder ausgebaut werden?

    Ahso ihr kennt euch bereits? Sehr gut, dann werdet ihr sicher herrvorragend zusammenarbeiten! Das war eindeutig eine gute Nachricht, denn wenn sie schon in einer Einheit gedient hatten war eine Zusammenarbeit immer besser und für ihn war es leichter, da er nicht völlig fremde vor sich hatte!
    Gut das wäre es dann fürs erste! Hast du noch irgendwelche Fragen Tribun?

    Etwas verwundert sah ich den Tribunen an, als er den Namen von Sura nannte.
    Doch genau der, Caius Octavius Sura!Gibt es da ein Problem, von dem ich wissen sollte? fragte ich nach, man konnte ja nie wissen ob es eventuelle Streitigkeiten zwischen den beiden gab!

    Ich glaube in einer Woche müsste es sich ausgehen! Sie sollen sich auf jeden Fall nächste Woche darauf vorbereiten!

    Nun wo genau er erweitert oder ausgebaut werden soll, weiß ich noch nicht, ich denke mir aber, dass der bestehende Limes verstärkt werden soll! Der Legat hat diesbezüglich noch nichts genaues genannt!
    Ich denke die Tribune Sura und Alienus, sollten auf alle Fälle mitgehen! Ich wollte dir nur schon mal sagen, was in nächster Zeit auf dich zukommen wird, denn das ist keine allzuleichte aufgabe! Ich werde einen Tribunen mit einer Centurie als kleine Schutztruppe um die Baustelle stationieren der andere Tribun wird dich bei deinen Bauarbeiten unterstützen! Deswegen sollten beide Tribune beim Lokalaugenschein dabei sein! Aber genaueres werde ich noch mit dem Legaten ausmachen! Sollte Material oder Männer fehlen, werde ich dir alles bereitstellen!

    Ich winkte ab! Nein keine Castelle Aber der Limes soll erweitert werden! Leider hat die Inventur zu viel Zeit in Anspruch genommen als eigentlich vorgesehen war, und so konnte ich mich noch nicht um das kümmern! Kontaktiere die Ingenieure und auch die anderen Stabsmitglieder, ich werde beim Legaten nachfragen wann er Zeit hat einen Lokalaugenschein abzuhalten, dann werden wir uns an die Pläne machen, vor Ort wirst du den Bautrupp leiten! Stelle mit den Ingenieuren Materiallisten zusammen, und was es sonst noch so alles braucht. Über die genaue Länge kann ich dir noch nichts sagen, das werden wir beim Lokalaugenschein erfahren!

    Ein Germanicer? Das war der Sohn des ehemaligen Legaten? Beim Gedanken an den Legaten kamen mir wieder die Bilder der Schlacht in Erinnerung und an meine erste Auszeichnung! Hatte ich diese doch von ihm bekommen nach der Schlacht! Nun wenn er ein bisschen was von seinem Vater hatte, was höchstwahrscheinlich war, dann würde das ein sehr guter Tribun sein! Ja ich habe deinen Vater noch gekannt und hatte die Ehre unter ihm zu dienen! Ein wirklich großer Mann war er! Es freut mich ein Familienmitglied wieder bei der Legio II willkommenheißen zu dürfen! Willst du etwas Trinken?
    Aber da das ja nicht gerade ein Privates Treffen war, sondern auch mit Arbeit zu tun hatte fuhr ich dann doch wieder fort!
    Hat dir der Legat schon irgendwelche Befehle erteilt?

    So ich melde mich mal zurück! Mein Modem hat sich leider gottes verabschiedet und da wir zur zeit mitten im Erntestreß stecken hab ichs nicht früher geschafft zu richten! schon mal ein Entschuldigung sollte jemand gewartet haben! Werde auch bis zum 7 Oktober nur eher sporadisch da sein, aber nachher wieder voll und ganz! *gg*

    Naja solange sie keinen Unsinn machen, solls mir Recht sein! Irgendwie konnte man heraushören, dass ich mit Politik nichts am Hut hatte und auch sicher nichts am Hut haben würde! Politik sollten die Männer in Rom machen, dafür waren sie besser geeignet.
    Mit den ritterlichen Tribunen, steht es ganz gut Legat! Alle Leisten ihre Arbeit und führen die Männer wie es sich gehört

    Das hatte ich mir eigentlich schon gedacht, dass er mir nicht sagen würde, um was es geht, aber da war noch die Bürokratie zu erledigen. Ich überlegte ein bisschen.
    Weiß der Legat von der ganzen Sache? Ich bräuchte eigentlich einen Befehl von ihm, damit ich die Soldaten freistellen kann! Und was sollen es denn sein, Offiziere oder normale Legionäre?