Ein Sklave des Ioshua brachte diesen Brief zur Postannahme des Cursus Publicus. Die 5 Sesterzen Gebühr für den Normalbrief legte er bei.
Geld überwiesen.
S Hraluch
Casa Hraluch - Roma
Shalom lieber Bruder,
viele Monde sind vergangen seit unserer letzten Begegnung und schon verblasst die Erinnerung an längst vergangene Tage. Ich hoffe, Du bist wohlauf und erfreust Dich bester Gesundheit.
Wie laufen die Geschäfte ? Gibt es genügend Aufträge für Dich zu bauen ? Es ist ja allgemein bekannt, daß das Architektenhandwerk kein leichtes Brot ist und der Wettbewerb in eurer Zunft höher anzusehen ist als in anderen Gewerben, vielleicht mit Ausnahme bei den Weinkeltern. Diese unterschlagen sich ja momentan mit ihren Angeboten, schade um den Wein.
Der Grund meines Schreibens ist der, daß ich dich nach Alexandria einladen möchte. Ich habe einige sehr lohnende Projekte am Laufen und wenn du eine Zeit entbehren könntest, wäre ich sehr angetan, dich für den kommenden Monat bei mir zu empfangen, so daß du vor den Herbstwinden in Alexandria eintreffen wirst.
Mit besten Grüßen
[Blockierte Grafik: http://img177.imageshack.us/img177/4742/siegelmadinathamadwv0.gif]
Ioshua ben David, Villa Tylusica - Alexandria