Bitte wieder aktivieren. Danke
Beiträge von Publius Matinius Agrippa Minor
-
-
Bitte wieder ins Exil
-
Zitat
Original von Potitus Vescularius Salinator
Als der Scriba aufblickte, stand ein junges Bürschchen vor ihm, das er noch nie gesehen hatte. Aber offensichtlich war er das Söhnchen eines ganz besonders wichtigen Mannes - aber der Scriba war der Sekretär des allerwichtigsten Mannes...oder zumindest seines Stellvertreters! Daher beeindruckte ihn das wenig. "Und was willst du von ihm?" fragte er daher schroff."Was ich will? Ich bin der Sohn eines Senators und ich möchte meine Karriere im Cursus Honorum beginnen.", antwortet er den Scriba.
-
Von der Wache begleitet wurde er ins Vorzimmer des Officiums des Stadtpräfekten gefüht und trat zum Scriba
"Salve, ich bin Publius Matinius Agrippa, Sohn des Consulars Matinius Agrippa, ich bitte um eine Gespräch mit dem Stadtpräfekten."
-
-
-
"Ich werde in deine Fussstapfen treten und den Cursus Honorum ansteueren, als erstes sollte ich wohl als Tribun dienen."
-
Er setze sich an den Tisch seines Vaters und kramte Schriftrollen hervor.
"Ich habe Sie damals für dich besorgt, doch es sind deine, ich habe Sie bloss für dich aufbewahrt."
-
Erwidert den Gruss seines Vaters und küsst ihn ebenfalls auf die Wange.
"Danke Vater, ich war lange weg und es ist viel in der Zwischenzeit passiert, ich hoffe du verzeihst mir meine Fehler aus der Vergangenheit. Ich hab viel falsch gemacht und will es jetzt wieder gut machen."
-
Nach langer Zeit im Exil kommt er wieder nach Hause ...
-
Ich bin aus dem Exil zurück, bitte wieder aktivieren
-
Er wandte sich zu einem der Sklaven und gab ihm die versiegelte Schriftrolle seines Vaters
.....
-
Der junge Agrippa war mit Hraluch in die Oase gereist und beobachte das ganze Treiben der Leute.
"Edele Tiere hast du da Ioshua, Vater züchtet selber solche Tiere in der Baetica auf unserem Gut in der Nähe von Corduba, leider wurde es durch Strabo und die seinigen geplündert, aber die edlen Tiere konnten zur Freude Vaters gerettet werden."
Er blickte sich um.
"Sind auch Gespanne der Purpuren Factio hier? Ich sehe die Goldenen, aber von unserer Factio, als der von uns Matiniern hab ich noch nichts gesehen ..."
-
"Germanicus Corvus, ich habe den Namen bereits einmal gehört, aber gesehen oder begegnet bin ich Ihm nie, ich glaube er war stets bei den Truppen, während ich mich im Osten zu Studium aufgehalten habe ..."
Er nickte.
"Gerne würde ich mein Quartier beziehen, ich werd deinem Diener dann auch den Brief meines Vaters mitgeben ..."
-
"Der neue Praefectus? Wer ist der neue Praefectus?"
-
"Danke ..."
Der kleine Agrippa nickte.
"Er wird sich zu Ruhe setzen, auf seinem Gut am Golf von Neapolis, dabei wird er Trauben, Kirschen und Oliven züchten ..."
"Wagenrennen, klingt sehr interessant, wenn ich dir nicht zu Last fallen würde, wäre es mir eine Ehre dich zu belgieten ..."
-
"Deine Freundlichkeit ehrt mich sehr Ioshua, gerne werde ich dein Angebot annehmen."
"Vater hat mir nichts davon erzählt, allerdings geht es ihm im Moment auch nicht allzu gut, deshalb kann es gut sein, dass bei dem Stress, wo er gerade hat, vergessen gegangen ist ..."
Agrippa nickte.
"Er war mit deiner Lieferung zufreiden, wie eh und je beste Qualität, aber von dir ist man ja nichts anderes gewohnt ..."
-
Er trat ein, das Bild, welches Ihm bot, erschien im komisch, sein gegenüber trug seine Haare offen, er hatte ihn bereits schon ein paar mal gesehen und da hatte er stets den Kopf bedeckt.
"Salve Ioshua, Sohn des David, ich danke dir für deine Freundlichkeiten ... Ich habe vor mich zu Studienzwecken hier in Alexandria eine Weile niederzulassen. Mein Vater lässt dich ebenfalls grüssen und hat dir auch einen Brief geschrieben ..."
-
"Salve, ich wünsche deinen Herren Ioshua zu sprechen, ich bin der Sohn des Publius Matinius Agrippa ..."
-
*poch* *poch*