Vielleicht sieht die SL diesen Thread ja zufällig
Beiträge von Drusus Annaeus Canio
-
-
Auch ich versuchte die Übung so gut es ging zu meistern und probierte möglichst nicht aus der Reihe zu fallen
Sim-Off: hm garnicht so leicht das Ganze
-
Ja so ein Feldzug gegen die Darker hätte schon was, vorallem wäre mir das milde Klima dort wesentlich angenehmer als das in Germania
-
Nach dem anstrengenden Tag auf dem Exerzierplatz, fiel ich auf meine Pritsche und schlief gleich darauf ein
-
"Wir sind echt nicht von schlechten Eltern, Varus" Ich grinste meinen Kameraden zu. Danach wiederholten wir den Vorgang 5mal, unsere Trefferquote konnte sich durchaus sehen lassen
-
Nachdem ich dem Optio zugehört hatte wandte ich mich an Verus:"Hey Verus, wollen wir zwei uns an einem Geschütz versuchen?"
-
Als ich den Legaten sah beschleunigte ich meine Laufgeschwindigkeit etwas, ich wollte bei einem so hohen Besuch nicht schlecht aussehen...
Nach den 60 Runden ging ich zu den anderen Probati die auch fertig waren und nahm Haltung an -
Ich lief die 60 Runden schweigend, es mir fiel mir leichter als am Tag zuvor, langsam schien meine Kondition zurückzukommen....
-
Nach meiner langen Abwesenheit freute ich mich regelrecht auf die weitere Ausbildung. Ich hatte versucht möglich früh aufzustehen um als einer der ersten am Platz zu sein. Einige Probati waren zwar bereits vor mir hier doch trotzdem gehörte ich zu den ersten die sich meldeten
"Salvete Probatus Drusus Annaeus Canio meldet sich zur Weiterführung der Ausbildung" -
Ich nickte. Eifirg nahm ich einen der Bogen, langsam spannte ich die Sehne und legte mit der linken Hand den Pfeil ein. Mit der rechten Hand umklammerte ich den Bogen und streckte ihn von mir weg. Dann zog ich die Sehne nach hinten, ich zielte kurz und schoss dann. Der Schuss war nicht unbedingt gut und traf das Ziel nur im unteren Bereich. Mir fehlte einfach die Routine, so probierte ich es 20mal sowie es mir der Optio angesagt hatte. Mit der Wiederholung der Schüsse wurde meine Genauigkeit immer besser. Nachdem 20ten Mal ging ich 10 Meter zurück und wiederholte das Prozedere. Von 60m zu treffen war um einiges anspruchsvoller, nach einigen Versuchen traf ich aber auch von dieser Entfernung das Ziel mit einer relativ großen Sicherheit. Nachdem 20ten Mal legte ich den Boden ab und rieb mir den Arm, die lange Krankheit hatte meinen Muskeln nicht unbedingt gut getan...
-
"Ja Optio, ich bin im Umgang mit dem Bogen bereits etwas geübt" sagte Canio und wartete auf weitere Befehle von Seiten Cyprianus
-
Canio wollte noch etwas sagen, dann beschloss er aber lieber die 50 Runden gleich zu laufen, um sich beim neuen Optio nicht bei der ersten Gelegenheit unbeliebt zu machen. Während er die 50 Runden lief, dachte er über die Optio nach, irgendwie kam er ihm bekannt vor.
Bei der 40ten Runde fiel ihm ein das es der selbe Mann war, der damals noch im Range eines Legionarius einen Übungskampf gegen ihn bestritten hatte. Er war wirklich lange krank gewesen. Kopfschüttelnd trat er nach der 50ten Runde wieder vor den Optio -
Nachdem er lange Zeit im Lazarett gelegen hatte, da ihn das germanische Sumpffieber befallen hatte, ging Canio zum Exerzieplatz um sich bei Optio Cyprianus wieder einsatzfähig zu melden
"Salve Optio, Probatus Canio meldet sich wieder einsatzfähig" -
Canio stellte sich neben Cyprianus und wartete auf die neuen Befehle.
-
Etwas müde lief Canio die 20 Runden,er hatte die letzte Nacht nicht gut geschlafen,denn die Pritschen der Legionäre waren verdammt hart.
-
"Ja lass uns dann in den Schlafräumen eine kleine Orgie machen"
Er sprach merklich leise,so das der Optio ihn nicht hören konnte. Als er nach der Zehnten Runde bei Tyranus stehen blieb sagte er:"Dürfen wir uns jetzt in unsere Unterkünfte zurückziehen,oder gehts noch weiter,Optio?" -
Murrend lief Canio die 10 Runden."Ausgangssperre? Na toll,kann ja ne heitere Zeit werden" dachte er bei sich.
-
"Ja vielleicht können wir nachdem Dienst mal einen Humpen Met trinken gehen"
-
"Hm ich befürchte wir haben dann noch Formationstraining,aber vielleicht gönnt man uns ja eine Pause." Canio grinste schwach,er war auch schon ziemlich geschlaucht.
-
"Meinst du Gaius Octavius Victor? Den hab ich noch nie gesehen,nein"