Beiträge von Ancius Duccius Munatianus

    Meine Betriebe sollen alle an Loki gehen. Er soll entscheiden, was mit ihnen geschieht und darf sie hier weiter vergeben.
    Die einzige Bedingung, dass er die Hros Duccia übernimmt und unter dem Namen weiter führt.
    Begründung und Erläuterungen siehe hier

    ... eines Tages jemand zu Euch kommt und Euch erzählt: Du, weisst Du schon das Neueste? Es soll Leute geben, die Multis sind. Die mit anderen sich IDs teilen. Die andere IDs gar übernehmen oder mehr IDs haben, als sie sollen. Sogar über 10 Stück.


    Dann antwortet man selber: Ja, das hat es mal gegeben, damals, zu den Zeiten der Unaussprechlichen, jener, die sich hin und wieder noch mal hierher verirrt.


    Und stellt Euch vor, dann kommt die Antwort: Ja, per PN sagte man mir heute, dass ich das auch tue.


    Und nun stellt Euch das Gesicht dessen vor, der das hört. Unglauben, amüsierter Blick und ein einziger Kommentar: Paranoia!


    Ja, was täten so manche RPGs nicht ohne das perfekte Quentchen Paranoia. Aber manch eines, ja manch eines übertreibt es auf Dauer.


    Nun fragt Ihr Euch sicher, und? Was will der Munatianus damit sagen?


    Im Prinzip nichts und doch Alles! Letztlich ist es auch eine Art Abschied nehmen. Abschied nehmen von dem Spaß, den man mal hatte und Abschied nehmen von den Regeln, die man zu 90% eh nur noch mit einem Kopfschütteln milde belächelt hat. Abschied von einer Zeit, als die Leute noch nicht wegen irgendwelcher paranoider Vorstellungen vergrault wurden. Abschied von einer Freundin, die deshalb geht, weil sie die Schnauze voll hat wegen vieler Unterstellungen, Lügen und Vertrauensbrüche und der ich, nicht nur aus Solidarität, sondern auch aus mangelnder Freude an dem Spiel und Unverständnis so viel Paranoia betreffend folgen werde.


    Die Zeit war nicht die Schlechteste, doch das IR, was ich einst kannte, das ist schon lange nicht mehr. Dinge entwickeln und ändern sich. Manchmal zum Guten, manchmal zum Schlechten. Paranoia ist immer zum Schlechten!


    Alsdenn: So long, far well, lebt wohl! Vielleicht sieht man sich noch mal in anderen RPGs, hier jedenfalls nicht mehr.


    Ásáheil og vána
    Heill þú farir, heill þú aftr komir, heill þú á sinnum sér!


    Ancius Duccius Munatianus aka Bjarne aka Flavius Duccius Germanicus aka Micky


    PS: Sollte sich die SL, die mit diesem Post nur zu gut weiss, was gemeint ist, genötigt fühlen den Thread in den Papierkorb zu verschieben, dann soll sie das tun. An der Realität der Dinge ändert es keinen Deut!

    Er schwieg einen langen Moment und man sah ihm nicht an, was er darüber dachte. Nach einiger Zeit nickte er schliesslich. \"Wie ihr es benötigt,\" antwortete er. \"Das Angebot steht und wird bestehen bleiben.\" Er erhob sich und füllte seinen Becher und trank ihn in einem Zug halb aus.

    Sein Schwesterchen sollte nun endgültig und auf ewig flügge werden und heiraten. Wie es schien, war er noch der Erste, nebst Marga, der da ankam und sich umsah. Heilsa Marga, meinte er freundlich. Ist sie schon da und wo steckt der Rest der Bagage? Und ihr Anzuvertrauender?
    In dem Moment trat seine Kleine in den Garten und er starrte sie einen langen Moment schweigend an.

    Forderung würde ich das nicht nennen, sagte er sanft und lächelte schelmisch. Zumindest, wenn es entsprechend formuliert wird, eher eine Bitte. Nun? Um was möchtest Du mich bitten? fragte er dann gleich grinsend hinterher. Wenn es das ist, was ich glaube, soll es Dir schon jetzt gewährt sein.

    Er hörte Lokis Ausführungen geduldig zu und musterte ihn. Seine Argumente verstand er ziemlich gut, bis auf Eines. Wieso solltest Du es nicht können? Schliesslich kamen wir auf Dich zu und Du nicht auf uns.

    Stoltur und Plantir gingen Beide für insgesamt 600 Sesterzen weg. Der Andrang und die Preise übertrafen zu einem Teil seine Erwartungen. Nun aber kamen die nur teil- oder gar komplett unausgebildeten Tiere, wie es die Jährlinge waren. Er trennte sich in der Regel nur ungern von diesem Potential, aber anbetracht der unerwarteten Wachstumsrate in seinem Gestüt mussten halt Kompromisse her.


    Kommen wir zu den Zweijährigen Tieren. Hierbei handelt es sich um teilausgebildete Tiere, die schon für das Reittraining geeignet sind. Wir beginnen mit Stina, einer 29 Monate alten Schimmelstute. Schon jetzt zeichnet sie sich durch Ausdauer und Zuverlässigkeit aus.


    Das hübsche aber eben noch kleinere Pferd wurde vorgeführt und an der Longe durch den schnell etwas aufgeräumteren Parcour geführt.

    Na Prima, der Krieg schien beendet. Das Problem mit dem Pferd nicht behoben, denn es blieb in der Familie und somit letztlich im Gestüt. Er rollte mit den Augen und warf Loki einen bitterbösen Blick zu, ehe er sich wieder freundlich ans Publikum wandte. NUn, so kann es kommen. Das Gebot liegt bei 780 Sesterzen.... 780 zum Ersten.... zum Zweiten.... zum Dritten UND Verkauft .... an den Duumvir von Mogontiacum.
    Damit warf er Loki noch mal einen bösen Blick zu und gab ihm zu verstehen, dass er sich um die Formalia kümmern sollte.


    Das nächste Pferd wurde vorgeführt.Kommen wir zu Stoltur. Dieser Schecke ist ebenfalls ein stolzes Tier, jedoch vielleicht nicht so mit schwarzem Humor ausgestattet wie sein Vorgänger hier oben, meinte er mit leichtem Grinsen. Dafür ist er etwas Kleiner und wendiger noch in seinen Bewegungen. Sehen sie selbst!


    Lucius, der Stallbursche, der nun die Oberaufsicht über alle Burschen hatte, setzte sich auf das Pferd und ritt einen komplizierten Hindernisparcour mit diesem ab, wo es sich auch mehrmals auf der Hinterhand drehen musste und das mit Geschick und Anmut vollbrachte.

    So langsam hatte er das Gefühl im falschen Traum zu sein. 760 Sesterzen. Gut, das Tier war locker 500 wert, bestes Zuchtmaterial, intelligent, schön, stolz und alle Vorzüge. Sein persönlicher stolz, auch wenn sein Bruder wirklich noch ein bisschen mehr auf den Kasten hatte und nicht ganz so stolz war. Aber 760??
    Als Loki dann hochkletterte hatte er schon längst vergessen mit den Preisen zwischen zu werfen und starrte fast schon interessiert auf das Schauspiel. Als Loki dann hochgeklettert kam und im das zuraunte, starrte er ihn entgeistert an. Das grenzte ja fast schon an eine Sklavenauktion. Er wollte gerade fragen, um wen, als sein Blick die junge Frau streifte, die da neben dem Decurio der Ala stand und dann den Decurio, der genauso fleissig bot wie Sextus und mit einem Mal wurde ihm einiges klar. Er verdrehte die Augen und meinte nur: Oh Ihr Asen und Wanen... und da heisst es, dass Frauen kein Grund seien einen Krieg zu beginnen... Na das konnte ja noch heiter werden.

    Amüsiert betrachtete er das hin und her zwischen seinem Großgroßcousin und seinem Teilhaber. Laut meinte er dann zum Amüsement einiger: Vielleicht sollte ich nur noch solche Tiere anbieten, allerdings würde das wohl dem Gesicht des edlen Mannes zu meiner Seite auf Dauer nicht gut stehen.
    Mit diesen Worten reichte er ihm ein Tuch, damit er sich wenigstens das Blut aus dem Gesicht wischen konnte und meinte leise: Bist Du sicher, dass Du das Tier kaufen willst? Das hat Dich schon ein Gartentor gekostet.

    Zitat

    Original von Loki


    Er konnte sich nur mit Mühe ein Lachen verkneifen und tätschelte stattdessen den Hals.


    Nun Ihr seht, begann er. Ich brauche Euch gar nicht viel mehr mehr über ihn erzählen. Ein Beispiel seiner Kraft, seines Stolzes und seines Humors habt Ihr selber gesehen. Er ist ausgebildet, aber bereit für jeglichen Feinschliff.


    Das Startgebot liegt auch hier bei 130 Sesterzen!

    Dieses Pferd ging letztlich für 325 Sesterzen an einen neuen Besitzer. Auch die nächsten Beiden, Rasal und Gaia erzielten einen ähnlichen Preis, auch wenn Letztere etwas besser abschnitt, ob ihres wunderschönen Aussehens als Schimmel.


    Kommen wir zu unserer nächsten Stute: Padme! Die Fuchsstute ist ein liebenswürdiges Pferd, sehr anhänglich und zuverlässig. Gut geeignet für einen Reitanfänger oder Kind. Wer bietet 120 Sesterzen?


    Auch Padme wurde vorgeführt und es gab ein paar kleinere Reiteinlagen.