Beiträge von Annaea Helena

    Im Laufschritt lief Helena zur Poststelle und kam ziemlich ausser Atem an.
    "Salve, Jose! Ich möchte diesen Brief aufgeben, ein Eilbrief nach Germania.
    Hier hast du 20 Sesterzen !" , sagte sie und drückte ihm 20 Sesterzen in die Hand.



    Postsendung an:
    Publius Terentius Pictor, Classis Germanica



    Salve, Liebster


    Ich bin gut in Italia angekommen und hoffe, dass es auch dir gut geht in Germania.
    Ich habe meinem Vater von unseren Hochzeitsplänen berichtet. Er war anfangs etwas schockiert und ist immernoch recht misstrauisch. Er sagt, du sollst ihm einen Brief zukommen lassen, wenn du um meine Hand anhalten willst. Ich hoffe, bald bei dir sein zu können.


    Auf bald,
    Deine Helena


    "Nein, des weiteren verläuft alles gut. Was wirst du in Roma tun ? :)"


    Sim-Off:

    (Falls du schon da bist: Egal :D)

    Sim-Off:

    Sorry, war in den Ferien und habe vergessen mich abzumelden -.-'


    Unsicher antwortete sie: "Ja, genau den meine ich "

    "Nun... Ich liebe ihn, doch ich habe mich nicht im Geringsten berühren lassen. Ich bin sher traurig, dass er derart weit weg arbeitet. Und oft auf Reisen ist..."


    In ihrer Aufregung sagte Helena weiter nichts mehr.

    Sie lächelte.


    "Vater, ich bin so froh, dass ihr heiraten werdet! Und Rom ist immernoch näher als Germania... Doch... Ich muss etwas mit dir bereden, betreffend Germanien... Etwas zieht mich nämlich dorthin zurück", sagte sie und mit den letzten Worten sah sie fast beschämt zu Boden.

    Zitat

    Original von Iulia Andreia


    Es ist lieb zu sehen, dass die Familie an einen denkt. Ich sehe euch ja schon beinahe als Familie an, auch wenn meiner Hochzeit mit Florus leider noch immer grosse Dinge entgegenstehen.


    Doch erzähl, wie ist es dir in Germania gegangen? Du hast ja einige Leute kennengelernt. ;)
    .


    "Natürlich sind wir eine Familie", lachte Helena.
    "Ja, ich habe wahrlich einige Leute kennengelernt. Unter anderem auch einen sympathischen Jünglig, es wird sich zeigen, ob sich noch etwas daraus entwickelt. Aber verrate meinem Vater vorerst noch nichts, ich will auf den richtigen Zeitpunkt warten!"


    Gerade als sie dies gesagt hatte, rauschte der Vater auch schon zur Tür hinein und begrüsste die beiden.


    "Vater, wie schön dich zu sehen", rief Helena aus! "Wann bist du heimgekehrt aus Germania?"

    Sim-Off:

    sicher, dass das der richtige Acc war?;D


    "Ich danke dir vielmals!", sagte Helena.
    "Ich muss zugeben, das Essen in Germania ist lang nicht so gut wie das heimische."

    "Ach, es ist schön, wieder daheim zu sein", sagte Helena, während sie sich im Atrium umsah.


    "Es ist noch alles wie gehabt :D." Dann setzte sie eine ernstere Miene auf und sagte: "Ich bin froh, dass es dir wieder besser geht. Ich habe oft an dich gedacht, während ich in Germanien war. Meine Reise war zwar unangenehm und holprig, doch nun bin ich ja glücklicherweise wieder zu Hause. Aber ... ", meinte sie etwas verlegen, "...ich möchte nicht unhöflich erscheinen, doch ich bin recht hungrig. Kann etwas zu essen kriegen?"


    Sim-Off:

    arg, ich bin einfach zu wenig hier, das muss sich änder ;D.


    Gut, ich werde dir alles im Atrium erzählen!


    Sim-Off:

    Auch wieder mal Zeit, dass ich mich hier blicken lasse :P


    "Deinem Bruder geht es wunderbar! Er ist ein hohes Tier bei der Classis

    Sim-Off:

    ohje ohje, peinlich, wenn ich jetzt Mist erzählen würde ;D

    und ist viel beschäftigt, aber so wie ich ihn erlebt habe, geht es ihm wirklich gut. Du solltest auch einmal nach Germanien kommen... Tiberius (betont ;) ).


    Ein Sklave hat sich das Leben genommen? Ach du meine Güte. Naja, soll hin und wieder 'mal passieren. "


    Sie wendete den Kopf und erblickte Andreia.


    "Salve, Andreia!", stiess Helena hervor, "wie schön dich zu sehen. Ich habe dich erst gar nicht bemerkt! Geht es dir wieder besser?"

    Sie lächelte freundlich. "Ja, ich werde nach Mantua zurückgehen", sagte sie, "doch ich werde sicher wieder einmal hier in Germania sein, zumal ich wohl auch ab und zu meinen Vater besuchen möchte. Und natürlich meine Freunde, die ich hier gewonnen habe. Grüsse doch bitte Vitamalacus

    Sim-Off:

    omg, hoffentlich stimmte das jetzt so :D

    von mir! Auf ein baldiges Wiedersehen! Ich werde dir schreiben, soweit es meine Schreibkünste erlauben. Vale für's Erste!"


    Sie winkte noch einmal und ging dann davon ohne auf eine Antwort zu warten. Sie hasste Abschiede.

    Helena suchte den Rest des Tages vor dem Aufbrucht noch nach ihren neuen Bekannten aus Germania. Sie wollte sich unbedingt noch verabschieden. Suchend blickte sie umher, als sie die Strasse entlanglief... Und da, einige Meter entfernt, sah sie eine Gestalt, die sich bei näherem Hinsehen als Numerianuns entpuppte. Im Laufschritt ging sie auf ihn zu.


    "Numerianuns", rief sie, "schön, Euch hier zu treffen. Ich wollte mich noch von Euch verabschieden, da ich morgen nach Mantua aufbrechen werde."