• Ja doch Hausse..
    Ich beürteile den sinn oder ihre motieven nicht siehatt wohl nach vorbild Hispania's gedacht darbei was nicht simuliert wirt IST auh nicht...das Krankenhaus gab es nicht...
    Und nein, ergerlich bist du nicht weit von das....alles was zu lösung beitragt oder mindestenz besänftigung ist ja wilkommen...
    Eine frage...Hat sie gegen die Spiel Regeln verstoßen als sie in Köln das Karnckenhaus eröffnete? und dies beschriftette mit U.A für...etc..?

  • Zitat

    Original von Nerva Flavius Avarus


    Ja doch Hausse..
    Ich beürteile den sinn oder ihre motieven nicht siehatt wohl nach vorbild Hispania's gedacht darbei was nicht simuliert wirt IST auh nicht...das Krankenhaus gab es nicht...
    Und nein, ergerlich bist du nicht weit von das....alles was zu lösung beitragt oder mindestenz besänftigung ist ja wilkommen...
    Eine frage...Hat sie gegen die Spiel Regeln verstoßen als sie in Köln das Karnckenhaus eröffnete? und dies beschriftette mit U.A für...etc..?


    So gesehen ja, wir haben ja bereits gehört, dass der Kaiser von solchen Diensten nicht viel hält/hielt (so oder so ähnlich)
    Zudem es Frauen untersagt ist dem Militär zu dienen!

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Nein sie hat nicht gegen die Spielregeln verstoßen... Sonst hätte sie nämlich ne saftige Verwarnung bekommen.


    Könnt ihr es nicht einfach gut sein lassen?


    Wollt ihr es nicht verstehen?


    Euch wurde von Spielleitung, Offizieren etc pp klar gesagt, was ihr tun dürft und was nicht und das gilt nicht nur für euch, nein, oh wunder für alle.

  • Danke Fraulein Helena...das wolte ich wissen...
    Das sie ihre Rolle oder char nicht ebeinflüßen läst durch was "Offizieren" oder "pp" sagen kann ich mir noch denken...
    Von der Spielleitüng hatt sich bei ihr keine gemeldet ..
    Darauf hätte sie sicher gehöhrt und unmensch ist sie nicht nur Heisgebacken und manchmahl ein wenig Jezornig wie auch ich... :D




    Um in der zukumft ein derartige sache vor zu beugen schlage ich freundlich vor DIES in der C.M Auf zunemen...
    Damit ist die Lücke dicht und kann es nie mehr Streit um sowas geben.


    § Ziviler Hilfsdienst an der Legio oder Classis
    Es kann unter bestimmter bedingungen erlaubt werden das Zivilisten Hilfe Diensten leisten an der Legio oder Classis soweit dies deutlich im berreich der "unbewaffnete" sector liegt.
    §1 Unbewafnete Sector seie zu definieeren als nicht Waffentragende nicht Kampf einsetzbahre..
    §2 Diesser zivilisten sint de Iure den Commandant der jeweiliger Stutzpunckt /Einheid unterworfen aber sie sint kein Teil diesser .
    §3 Der Terratorialer Kommandeur kan frei entscheiden Hilfe zu aktzeptieren oder nicht er bestimmt auch das Maß der intensität der Hilfe
    Es Steht ihm auch Frei diesse Hilfe erlaubnis JEDER Zeit zurrück zu nemen.

    Sim-Off:

    Und um ein wenig Historisch zu bleiben


    §4 Frauen sint von diesse Regelatur im Gansen Ausgeschlossen ihnen wirt auch als Zivilist den zugang zum Militär/Militärgelände/Militäre Hilfsdienst untersagt.
    §5 Es wirt Zivilisten AUSDRÜCKLICH untersagt Namens verbintenissen von ihren dienst /Dienst instanz mit der Off Benennung Streitkräften unterteilen an zu gehen ...den Namen der Legio und oder Classis an solche instanze(en) zu Haften/Verknupfen.
    Zwecks Eigen Werbung zu Nutzen.



    bitte sehr Hause.. :)


    Ps
    Kleiner vorschlag...
    Man könnte das SO Simulieren das diesse Scrolla irgendwie den Militär Iuristen abhanden gekommen ist verlegt oder sonst was...
    Dan kan man diesGratiana Zeigen un ihr Dankend für das angebot doch Heim schicken.
    So haben alle Parteien ihren gesicht gewahrt und gibt es kein Grund zu Streit mehr denke ich...
    Oder liege ich Falsch????

  • Machmal frage ich mich, wie die Römer mit nur 12 Gesetzen und ein paar dazugekommenen fast tausend Jahre als Reich existieren konnten. Betrachtet man dies mit der heutigen Regulierungswut dürften die doch nicht 1 Jahr Bestand gehabt haben... .

  • Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    Machmal frage ich mich, wie die Römer mit nur 12 Gesetzen und ein paar dazugekommenen fast tausend Jahre als Reich existieren konnten. Betrachtet man dies mit der heutigen Regulierungswut dürften die doch nicht 1 Jahr Bestand gehabt haben... .


    Ach das ist recht einfach....es gab nur 12 der sie Lesen und auch verstehen könnte und der rest hatt diessen Zwölf gehorchen mussen :D


  • Könnte mit ein Vorgang wie diesse gut leben ja...

  • Zitat

    Original von Nerva Flavius Avarus
    B]das Krankenhaus gab es nicht...[/B]
    Und nein, ergerlich bist du nicht weit von das....alles was zu lösung beitragt oder mindestenz besänftigung ist ja wilkommen...
    Eine frage...Hat sie gegen die Spiel Regeln verstoßen als sie in Köln das Karnckenhaus eröffnete? und dies beschriftette mit U.A für...etc..?


    HALLO.... Nur weil es nicht gespielt wurde oder nicht genutzt wurde heißt es noch lange nicht das es nicht existent ist!
    Willst Du mir vielleicht sagen das es die ganzen Tempel und Thermen so wie Theater in Roma oder den sonstigen Städten nicht gibt nur weil sie nicht gespielt werden? Na vielen Dank auch!
    So langsam sollte hier der, die Letzte schon gemerkt haben das das so nicht zutrift!


    Sie mag gegen keine Regeln verstoßen haben aber zumindest gegen die Historie was Krankenhäuser betrifft.


    An die Admins: Ihr sollte Euch überlegen ob ihr nicht für jedes Gebäude im Imperium Thraeds erstellen solltet nur das es dann nicht irgendwann wieder heißt: "HEY die Hütte stand da aber noch nicht." *Kopfschüttel*


    /Edit: Fehlerteufel ^^

  • Nachdem ich dieses hier schon eine ganze Weile verfolge, frage ich mich so langsam um was es denn überhaupt geht.


    Das Ziel des Ganzen will mir nicht klar werden.


    Es wird immer weiter diskutiert, obwohl doch eigenlich inzwischen alles klar sein sollte. Jeder hat seine Meinung gesagt. Aber nein, jetzt sollen immer mehr Regeln dieses Spiel verkomplizieren? Wer soll denn am Ende da noch durchsehen?


    Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass wir etws historisches nachspielen wollen, unseren Spaß dabei haben sollen, diese Zeit mit unseren Ideen zu erfüllen mit Ideen, die in diese Zeit passen. Und wir wissen eigentlich, dass diese Zeit ganz anders war als sie es heute ist. Und wenn ich mich richtig erinnere, hatten die Frauen von damals bei Weitem nicht so viele Rechte, wie es hier nachgespielt wird.


    Aber dennoch wird hier auf irgendwelchen Dingen herum geritten, die erklärt, nachgewiesen und eigentlich auch ausreichend ausdiskutiert wurden. Ausreichend aus meiner Sicht heraus.


    Es kommt mir hier so langsam vor, als sei es bloß reine Schikane von einigen. Einfach nur um nen Grund zum Meckern zu haben. Und wenn dem so ist, dann sage ich ganz ehrlich, dass mich so etwas mächtig auf die Palme bringt und das ist noch vornehm ausgedrückt.

  • Zitat

    Sie mag gegen keine Regeln verstoßen haben aber zumindest gegen die Historie was Krankenhäuser betrifft.


    Die Spieler versoßen hier Täglich nein Stundlich gegen allerhande formen von was wir algemein als "Römische Historia"bezeichnen..


    Klar hatt sie gegen der "Geist" der Historische Echtheit verstoßen das tut ja jeder Frau der sich hier 1 cm enfernt von der traditionäler Römischer Frauen Rolle .


    Das Spiel Hause....dreht um Spieler DIE stehen Central...die Leut die Spielen und darin Mühe Studien und initiatieve stecken...
    Hab etwas mehr achtüng für die kleine Spieler den DIE halten dein Germania Circus am Drehen /das ganse IR Circus naturlich ...nicht Du!, alleine wärst du eben nix genau sowenig wie ich ohne die anderen kann
    Besinne dich mahl neu über den sinn und inhalt einer RPG/Micro Nation .
    Nicht jeder ist Perfeckt ich habe auch schwer Mist gebaut (frage Dragonius)


    Gratiana hatt Mist gebaut und muss IHREN Preis dafür zollen so geht das ihm Spiel Hause.... :)

  • Ich möchte auch was dazu sagen, wenn ich darf. :D


    Das hier ist ein Rollenspiel. Oh wie ich es liebe, es immer wieder sagen zu drüfen. Noch dazu ein HISTORISCHES Rollenspiel, welches im Römischen Imperium um 100 n. Chr. angesiedelt ist.


    Auch wenn wir natürlich schon jede Menge Konzesionen gemacht haben, sollten wir doch dennoch versuchen den Spaß am Spiel eben auch dadurch zu erhalten, dass wir versuchen unsere Rollen mehr oder weniger glaubhaft in diesem Kontext zu spielen.


    Nach der Einleitung nun zur Sache.


    Jeder Legion hat von Natur aus eine eigene Klinik mit Spitzenärzten. Das ist Stand der historischen Forschung.


    Krankenhäuser in Städten waren die absolute Ausnahmen und kaum verbreitet.


    Wenn ein Krankenhaus gebaut wird, dann braucht man dazu ein Bauerlaubnis, einen Stifter (denn die sind gewöhnlich arschteuer) und die Unterstützung des Proconsuls.


    Duccia Gratiana ist Zivis. Woher hat sie das Geld, so ein Ding mal schnell zu bauen? Ich spar mir mein schwer verdientes Legaten Gehalt zusammen um hier und dort einen Tempel zu stiften und auch zu bezahlen! Ich finde es ein Unding, dass plötzlich einer kommt, der kein 20 Sesterzen in der Woche verdient und plötzlich ein Krankenhaus hinklotzt.


    Damit man mich nicht falsch versteht: Wenn der Staat oder die Provinz das macht, ist das was anderes. Aber bei Privatleuten, ich bitte euch, bleiben wir mal ein wenig realistisch.

  • Zitat

    Original von Nerva Flavius Avarus


    Das Spiel Hause....dreht um Spieler DIE stehen Central...die Leut die Spielen und darin Mühe Studien und initiatieve stecken...
    Hab etwas mehr achtüng für die kleine Spieler den DIE halten dein Germania Circus am Drehen /das ganse IR Circus naturlich ...nicht Du!, alleine wärst du eben nix genau sowenig wie ich ohne die anderen kann
    Besinne dich mahl neu über den sinn und inhalt einer RPG/Micro Nation .
    Nicht jeder ist Perfeckt ich habe auch schwer Mist gebaut (frage Dragonius)


    Gratiana hatt Mist gebaut und muss IHREN Preis dafür zollen so geht das ihm Spiel Hause.... :)


    Na na na. Ich sag ja auch nix dagegen im Gegenteil bin ich froh wenn sich die User hier einbringen, hab ich mehr zum durchlesen. :D


    Doch bei solchen Angelegenheiten sollte man auch mit den Zuständigen zusammenarbeiten und nicht meinen: "Hey cool da steht ne Mauer, da muß ich doch glatt mal eben mit meinen Kopf durch!" Das funzt bei mir einfach nicht - sorry.
    Einmal über PN anfragen, ja so was gibt es in dem Forum hier ;) "Kann ich das so machen und geht das überhaupt?" und man hätte sich den ganzen Schmuh hier sparen können.
    Nein im Gegenteil, man versucht es immer auf die harte Tour und das Schlimme daran ist, man ist dabei noch nicht mal einsichtig wenn man was falsch gemacht hat und es wird immer wieder darauf herumgeritten.
    Ist das selbe wie mit diesem Schiff auch - komisch, ich komme immer wieder darauf zurück. Frauen hatten zu der Zeit keine Schiffe geschweige denn sind sogar mit diesen auf den Weltmeeren rumgesegelt. Aber das Thema hatten wir ja auch schon.


    An mir liegt es mit Sicherheit am wenigsten und ich kann von mir behaupten das ich auch mit den Meisten hier keine Probleme habe und ich hoffe rumgedreht ist es eben so. :)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Auf sich bin ich gans deine Meinung sie HÄTTE das eben schlauer machen können...doch das ist Senf nach dem Essen sevieren.
    Daher habe ich den Vorschlag gemacht damit die sache einfach und SIM ONN bereinigt werden kann dan ist jeder zu Frieden und alle haben eine Lextion dazu gelehrnt...Du, Sie und ich..
    Ps
    Frauen auf Schiffe sint weniger Un-Historisch dan Frauen im Senat...vom Ersten wissen wir Historisch nicht ob es das gab (in der Ziv. Schiffahrt wo ganse Familien ja auf die schiffen Wohnten (wo sonst? geld für ein "Landhaus hätten diesse familien ja nicht!) vom Letzteren wissen wir das es das (so gut wie...)SICHER gar nicht gab. :)


    @Meridius..
    Ein Rollen Spiel das ein Römisch ARTIGEN Geschichte Spield...
    Mit nachdrück auf Römisch ARTIGEN...
    Duccia hatt sich bei der Wisim informiert was sie brauchen würde zur Bau eines Kranckenhaus...w.h das sie das Wisim Gerrecht machen wohlte...mit Architeckt Baumatrialen Kosten etc... :)


    Du erinnerst daran das es Prozeduren gibt und so und das ist Richtig...nur hatt man ihr die Zeit nicht gegeben sich zu Orientieren und sache Logistisch auf die Beine zu stellen...sehe dir den Thread an die gibt es wohl auf dem Back up File band...

  • Zitat

    Original von Nerva Flavius Avarus
    Frauen auf Schiffe sint weniger Un-Historisch dan Frauen im Senat...vom Ersten wissen wir Historisch nicht ob es das gab (in der Ziv. Schiffahrt wo ganse Familien ja auf die schiffen Wohnten (wo sonst? geld für ein "Landhaus hätten diesse familien ja nicht!) vom Letzteren wissen wir das es das (so gut wie...)SICHER gar nicht gab. :)



    Es ist sicher ! Es gab natürlich auch Schiffe auf denen Frauen fahren konnten ! Allerdings sind diese gesondert getauft worden! Grundsätzlich sind aber militärische Schiffe und Handelssschiffe für Frauen ein Tabu gewesen.


    Lediglich Transportschiffe boten die Möglichkeit für Frauen.
    Im übrigen sind Sklavenweibchen keine Frauen sondern nur Sklaven (gegenstände) sollte jemand dieses Argument bringen wollen!

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • @Meridius


    sehe bitte Link:
    Frage zum Kranckenhaus Bau CCAA


    @Brittania
    Wie die meisten Menschen Streite ich nur ungerne..
    Tue das nur wenn ich meine (muss ja nicht immer recht haben..)dazu sehr Guten Grund zu haben...


    Ich habe mich klar geergert weil ich NICHT Spiel Regelbrüchig war UND nicht Gesetzes wiederig gehandeld habe...
    Un Historisch handelen und Dumheid kann man mir vorwerfen und das kann ich nicht mahl abstreiten.


    Man schiebt also den Regeln und Gesetz zur seite und Spield auf Historischer Incorecktheid...gut kann man machen
    Umgekehrt wirt das auch gemacht...und dan bin ich der Böse Bube und der Inconsequente??....also ich darf sicher lachen.
    Wenn man meint ich sehe das falsch dan lese die sache mit Scribonia Hestia in Tarraco noch mahl nach
    Sacrelegium ! Hestia's Bann war berrechtigt


  • Na schön...der experte hatt gesprochen ..er war jadoch darbei dahmahls... :dafuer:


    Im Ernst mahl...
    Wenn man es so Sim On Simulieren könnte /will....wenn möchlig..wie Avarus das vorschlags weisse geschrieben hatt dan habe ich darmit Frieden :)


  • Befohr ich ein Letzter Act schreibe möchte ich was Grad stellen.


    Dies wir war DUM und UNEHRLIG von mir und ich möchtte mich in alle form bei den anderen Entschuldigen für diesse art von Auftrit


    Sowas soll nicht mehr vorkommen...ich möchtte alle hier grade ins Gesicht sehen bleiben..
    Und nun zum Grand Finale

  • Zitat

    Original von Duccia Gratiana


    Na schön...der experte hatt gesprochen ..er war jadoch darbei dahmahls... :dafuer:


    Im Ernst mahl...
    Wenn man es so Sim On Simulieren könnte /will....wenn möchlig..wie Avarus das vorschlags weisse geschrieben hatt dan habe ich darmit Frieden :)



    hab ich dich angegriffen?
    sehr freundlich von dir !!


    Frauen auf Schiffen sind nunmal undenkbar!

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!