Verlobungsfeier

  • Hungi lächelte, als er ihre Reaktion sah. Er hoffte, sie würde es nicht als Bestechung ansehen.


    Ich hoffe, die Tunika passt farblich zur Sänfte? :)


    Dann bot er ihr wieder seinen Arm an.


    So Freunde, die Schau ist vorbei, jetzt kommt der gemütliche Teil. Das Buffet ist - solltet ihr alles es noch nicht wissen - eröffnet. Esst und trinkt, es gibt reichlich!


    Hoffte er zumindest, nicht daß Ursus sich verkalkuliert hatte. :D

  • Meridius hörte die Worte des Hausherrn und schlenderte wieder nach innen. Dabei begegnete er Senator Germanicus Avarus.


    "Salve, Avarus. Auch in Rom? Wie ist die Lage in Germanien?
    Doch nicht so schlimm, dass man sich schon nach Italien absetzt?"


    Er lachte.

  • Ursus schaute zufrieden zu, wie die rassige Schönheit Lucilla sich am Essen zulangte. Die Arme schaute ja ganz verhungert aus. Nein, das kann ja wohl nicht sein, gibts denn in Tarraco nichts zu essen? Unmöglich. Nur Haut und Knochen mehr, wie soll sie da so einen Mann bekommen? Ursus schüttelte den Kopf, verschwand kurz in der Küche und kam etliche Momente später wieder mit einem Tablett in der Hand.


    Hier, Herrin. Nur für Euch!

  • "Wie man es nimmt Meridus, ich dachte es ist schon bis in die Provinz vorgedrungen, das ich seit nunmehr einigen Monaten den Cursus Publicus vorstehe, ein kaiserliches Amt mit Sitz in Rom..."


    Mit einem Grinsen wandte er sich wieder Lucilla zu und ging wieder hinein.

  • "So, davon wurde ich nicht direkt unterrichtet..."


    Meridius ging nebenher und redete auf den Mann weiter ein.


    "Wie geht es der Familie? Senator Sedulus habe ich schon seit Monaten nicht mehr gesehen..."

  • Zitat

    Original von Ursus
    Hier, Herrin. Nur für Euch!


    "Ui, das sieht aber lecker aus." strahlt Lucilla übers ganze Gesicht und nimmt sich direkt von dem duftenden Huhn a la Fronto. Nach den Ereignissen auf dem Markt war sie nun doch wieder hungrig.


    "Ich danke dir, Sklave. Wie ist dein Name?"

  • "Tja sein Amt beinhaltet es nun einmal die Grenze zum Babarenland zu halten, reicht es doch schon, wenn sich einige Offiziere in der Hitze des Gefechtes aus dem aktiven Dienst verabschieden, um Politiker zu spielen... er konnte aus diesem Grund leider nicht heute und hier erscheinen."

  • Nach seinem Dienst, machte sich Marcellus sofort auf den Weg in die Casa Vinicia. Es waren schon etliche Leute anwesend und er bahnte sich grüßend seinen Weg durch die Menge. Bei seinem Bruder und dessen Verlobter angekommen lächelte er und begrüßte sie.


    „Salve ihr beiden. Nun bin ich dran euch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft zu wünschen.“

  • Zitat

    Original von Decima Lucilla
    "Ich danke dir, Sklave. Wie ist dein Name?"


    Ursus, Herrin. Aber... erkennt Ihr mich nicht mehr?


    Etwas enttäuscht schaute er sie fragend an.

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    "Tja sein Amt beinhaltet es nun einmal die Grenze zum Babarenland zu halten, reicht es doch schon, wenn sich einige Offiziere in der Hitze des Gefechtes aus dem aktiven Dienst verabschieden, um Politiker zu spielen... er konnte aus diesem Grund leider nicht heute und hier erscheinen."


    Meridius bemerkte die Spitze wohl, die einzigen Offiziere, welche in die Politik gingen und die er meinen konnte, waren er und Livianus. Er hob einen Becher.


    "Nun, dann stossen wir an. Auf Germanicus Sedulus, auf dass er die Germanen schlagen möge und keine Legion verliert."

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Viele Gäste rundherum, und ihm knurrte schon der Magen.


    Marcellus! Na, ist dein Dienst endlich zu Ende? Komm, kennst du meine Verlobte schon? Tiberia Livia, das ist mein Halbbruder Gaius Vinicius
    Marcellus.


    Marcellus schmunzelte.


    "Wir haben uns bereist zufällig am Markt kennen gelernt."


    Er reichte ihr die Hand.

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius


    Meridius bemerkte die Spitze wohl, die einzigen Offiziere, welche in die Politik gingen und die er meinen konnte, waren er und Livianus. Er hob einen Becher.


    "Nun, dann stossen wir an. Auf Germanicus Sedulus, auf dass er die Germanen schlagen möge und keine Legion verliert."


    Auch Avarus hob den Becher.


    "Lieber darauf, das die Vorzeichen unbegründet waren und die Völkerwanderung von Osten ins römische Imperium gestoppt wird, bevor sie beginnt.


    Was sind schon Legionäre, Söhne von Müttern und Vätern die es nicht erreichten sie auf ein ziviles Leben zu bereiten, Freie und Kriminelle... Bürger ohne Hab und Gut? Sie stehen da weil sie einen Dienst zu tun haben. Wir stehen heute hier, weil wir unsere Arbeit bereits getan haben.


    Wie schnell sind neue Armeen bezahlt, ausgehoben, ausgerüstet...


    Doch lass uns nicht von Kriegen reden, von Schlachten die keiner Gewinnt...."


    Er nahm einen kräftigen Schluck des recht brauchbaren Weines und fügte hinzu: "Eine wunderschöne Schwester hast du da..."

  • Zitat

    Original von Ursus


    Ursus, Herrin. Aber... erkennt Ihr mich nicht mehr?


    Etwas enttäuscht schaute er sie fragend an.


    Lucilla errötet. Wie hat sie ihn nur nicht erkennen können, Hungis Haussklave natürlich. Wahrscheinlich liegt es daran, dass sie nur Augen für das Essen hat. (:P)


    "Ja, richtig. Ursus. Doch, doch, jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich."


    Sie nimmt ein Brot mit Käse und beißt hinein. Hungi hat wirklich Glück mit einem Sklaven, der so gut kochen kann.

  • Meridius nickte mit dem Kopf.


    "Du hast Recht. Wunderschön und eigenwillig. Sie kommt ganz nach ihrer Mutter, auch wenn sie das nie wahrhaben möchte."


    Meridius schmunzelte und nahm einen Schluck von dem Wein.


    "Der Illyrer, welchen Hungaricus jedesmal credenzt, ist nicht schlecht, doch mit unserem und eurem Tropfen kann er nicht konkurieren. Was mir dabei einfällt, die Gens Germanica ist doch noch in der Winzervereinigung, welche vor einigen Zeiten ins Leben gerufen wurde, oder? Als angehender Aedil gedenke ich die Märkte strenger zu überwachen und auf die Einhaltung von Qualität und Preisen zu achten. Eine Wettbewerbsverzerrung wie sie manche Billiganbieter betreiben, werde ich nicht durchgehen lassen..."

  • Zitat

    Original von Gaius Vinicius Marcellus
    Marcellus schmunzelte.


    "Wir haben uns bereist zufällig am Markt kennen gelernt."


    Er reichte ihr die Hand.


    Livia erwidert den Händedruck freundlich.


    "Stimmt genau. Schön, dich wiederzusehen. So langsam lerne ich doch noch meine ganze neue Familie kennen. Gibt es eigentlich garkeine Frauen bei euch? Ich meine... außer mir?"


    Sie lächelt verschmitzt.

  • Marcellus schmunzelte.


    "Naja! Abgesehen von Hungaricus halten wir anderen Brüder uns, was Frauen anbelangt, noch etwas zurück. Aber keine Angst. Die Richtige wird schon noch kommen."


    Er klopfte Hungaricus auf die Schulter.

  • Ahje er kam schon wieder auf Arbeit zu sprechen, Meridus brauchte wirklich mal jemanden, der ihm die Schönheiten Roms zeigte. :P


    "Winzervereinigung? Das war einmal, wo die Winzer noch auf Qualität und Quantität setzten, doch an den Trauben der Germanica Reben wirst du sicher nichts finden. Und auch die Preise konnten durch vorallem familiere Abnahmen aufrecht erhalten werden. Auch wir germanischen Winzer kämpfen ums Überleben. "


    Sie waren dem Buffett mitlerweile sehr nah und Medicus nahm sich etwas vom gedünsteten Blaufisch.

  • Etwas unsicher betrat Nakhti das feierlich geschmückte Haus. Man wies ihm den Weg und bei der Festgesellschaft angekommen schaute er sich um, ob er das gastgebende Paar finden würde.

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Lucianus
    Ich nickte "Ja, das meine ich!" und trank von meinem Becher "Lebst du hier in Rom?"



    "Ja,ich lebe zur Zeit hier im Haus.Hungaricus war so nett und hat mir das Gästezimmer herrichten lassen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!