bin wieder on
Fragen zu Tabulariumsänderungen (z.B. Wohnsitze)
-
-
morgen
Bitte die Kurse des Germanicus Cerretanus auf diese ID übertrage.
Und....meine Id ist im Stammbaum nicht ersichtlich....liegts an mir?
Falls ich hier richtig bin
-
Den Stammbaum muss ich aktualisieren. Dazu musst du mir deine Eltern nennen.
Für den Rest hab ich dir gerade eine PN geschickt.
-
Der Stammbaum der Atier ist leider ein wenig ramponiert, was sich mutmaßlich dadurch begründet, dass dem Profil des Cnaeus Atius Patiscus sowohl die Angabe "Stand: Plebeisch" als auch "Patria Potestas: ist freies Gens-Mitglied" fehlt.
-
Hey! Ich glaube, dass der patrizische Status bei Stella vergessen wurde.
-
Zitat
Original von Tiberia Stella
Hey! Ich glaube, dass der patrizische Status bei Stella vergessen wurde.
Ich glaube, das liegt daran, dass die Verwandtschaftsverhältnisse auch bisher noch nicht eingetragen sind. (Viel Spaß demjenigen, der das tun darf. ^^) Sobald die eingetragen sind, sollte es einen Knopf zum Aktualisieren geben, wenn ich das aus meiner Zeit als Mod noch richtig in Erinnerung habe. Sobald der Knopf gedrückt wird, hast du dann auch den richtigen Stand - stets vorausgesetzt, dass beim Eintragen dieser in dem Fall wirklich etwas komplexeren Verhältnisse keine Fehler passiert sind. -
Vielen Dank an Dives, den Eintragenden, und alle, die mitgewirkt haben. Leider wird mir der Status immer noch nicht korrekt angezeigt.
-
https://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=u&p=4183
Tiberia Stella
Sim-Off-Verwalter: Gens Tiberia
-
Du hattest noch keinen Cappuccino, oder? *g*
Ich seh da auch ein "Plebeisch" und kein "Patrizisch". Wo mir gleich zwei Fehler im Wort auffallen, es müsste "plebejisch" heißen oder man schreibt einfach "Plebejer". Konsequenter Weise müsste es beim Patrizier entsprechend genau so gehandhabt werden.
-
Nein, Cappu gibts auch erst in 20 min. -,-
Habs korrigiert. -
Zitat
Original von Sisenna Iunius Scato
Ich seh da auch ein "Plebeisch" und kein "Patrizisch". Wo mir gleich zwei Fehler im Wort auffallen, es müsste "plebejisch" heißen oder man schreibt einfach "Plebejer". Konsequenter Weise müsste es beim Patrizier entsprechend genau so gehandhabt werden.
Deutsche Staatsangehörigkeit. Ergo "Staatsangehörigkeit: Deutsch"? Oder doch "Staatsangehörigkeit: Deutschland"? -
Ist das denn 1:1 vergleichbar? Ich muss zugeben, dass ich überfragt bin. In der mittelalterlichen Ständeordnung werden die Stände, welche letztlich die soziale Rolle definieren, durch Substantive gekennzeichnet: https://trompis-zeitreise.de/i…=Die-Staende&lang=default Ist jetzt nicht der beste Link, wird aber überall in der Art benannt, auch beim unbeliebten Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%A4ndeordnung
-
Zitat
Original von Sisenna Iunius Scato
Ist das denn 1:1 vergleichbar? Ich muss zugeben, dass ich überfragt bin. In der mittelalterlichen Ständeordnung werden die Stände, welche letztlich die soziale Rolle definieren, durch Substantive gekennzeichnet: https://trompis-zeitreise.de/index.php?n...de&lang=default Ist jetzt nicht der beste Link, wird aber überall in der Art benannt, auch beim unbeliebten Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%A4ndeordnung
Ganz sicher, wie es "am richtigsten" ist, bin ich ebenfalls nicht. Ich halte es allerdings ganz grundsätzlich weder für verkehrt, wenn in einem Charakterblatt "Stand: Adel" bzw. "Stand: Patrizier" steht, noch halte ich es für grundsätzlich falsch "Stand: Adlig" bzw. "Stand: Patrizisch" zu schreiben. Denn auch wenn der Stichpunkt nur kurz "Stand" heißt, so liegt es wohl im Auge des jeweiligen Betrachters, ob man darunter eher die Standesangehörigkeit (Patrizisch - äquivalent zur Staatsangehörigkeit: Deutsch) oder doch eher die Standeszugehörigkeit (Zu welchem Stand gehört man? Wie heißt der Stand? - Klerus/Adel/Patrizier) versteht.Deshalb, wie gesagt, würde ich aus dem Bauch heraus keine der Varianten jetzt so als grundsätzlich falsch oder fehlerhaft ansehen.
-
Vielen Dank für die Hilfe! Ich dachte schon, dass ich verrückt bin und es einfach falsch sehe...
-
Salvete!
Nachdem ich vor zwei Tagen bereits ein wenig verwundert war, dass vergangene Einträge aus dem Werdegang einer ID teilweise bis vollständig verschwunden sind (hier die Einträge:
- "In Exilium vom 22.09.2019 bis 23.12.2019" und
- "Civis vom 23.12.2019 bis 20.07.2020" sowie
- "Desideratus vom 20.07.2020 bis 22.09.2020" und
- "In Exilium seit 22.09.2020"),hat sich diese Verwunderung ein wenig vergrößert, als ich vorhin nun über einen weiteren Werdegang stolperte, aus dem augenscheinlich ebenfalls zwei Einträge, nämlich
- "Desideratus von 20.03.2019 bis 20.05.2019" und
- "In Elysio seit 20.05.2019"auf mysteriöse Weise verschwunden sind. Möglicherweise im Rahmen dessen, dass Verus eine Tochter erhielt? (Auch wenn das ja eigentlich den Werdegang der ID Verus nicht berühren sollte.) Langer Rede kurzer Sinn: Ich denke mal, dass es sich hier nur um Versehen handelt, die gerade zu Beginn, wenn man sich mit einem neuen System vertraut macht und zum ersten Mal derartige Eintragungen vornimmt, jedem mal passieren können.
Nichtsdestotrotz hoffe ich selbstredend, dass die betroffenen Werdegänge dahingehend gefixt werden, dass sie wieder stimmig sind (und damit auch wieder zu den bestehenden Spielregeln zum temporären und dauerhaften Ausscheiden einer ID [Link] passen.)
-
Ich schaue heute abend mal. Bin wahrscheinlich selbst der Schuldige.
Danke für den Hinweis -
Müssen wir dann mal intern klären, was da nicht stimmt. Danke für den Hinweis Dives!
-
Zitat
Original von Marcus Iulius Dives
Ich wars, ich wars, manchmal bauen auch Könner Mist
Habe es jetzt glattgezogen.
Wer mit Kuchenwerfen möchte, dem biete ich ein leichtes Ziel. -
Zitat
Original von Faustus Aurelius Tigellinus
Ich wars, ich wars, manchmal bauen auch Könner Mist
Habe es jetzt glattgezogen.
Wer mit Kuchenwerfen möchte, dem biete ich ein leichtes Ziel.
Kein Grund gleich mit Kuchen zu werfen. Jetzt scheint ja auch alles wieder zu passen. -
Ich bitte vom werfen von überschüssigen guten Kuchen abzusehen und diesen eher als Spende an mich reichen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!