Fragen zu Tabulariumsänderungen (z.B. Wohnsitze)

  • Zitat

    Original von Tiberius Decimus Rusticus
    Prusias Kynegros - probiers jetzt mal aus. Jetzt sollte die Signatur so angezeigt werden, wie du es wolltest. ;)


    Schaut sehr gut aus! Vielen Dank, Rusticus! :dafuer:


    (Und ob es so auch funktioniert, sehen wir gleich, sobald ich diesen Post abgeschickt habe...)



    Edit: Hm... nee, irgendwie scheint es doch nicht so zu sein wie erwartet... :(

  • Zitat

    Original von Sisenna Iunius Scato
    Das gleiche Problem haben Castor und Pollux, die ihre Nimbati-Signatur nicht angezeigt bekommen und deswegen schon eine Weile trauern. Scheint also ein globales Problem zu sein.


    Diese Signatur scheint allerdings auch keine IR-Signatur zu sein. ;)
    Wie die Signaturen der Factiones, so scheint mir auch dies lediglich ein Bild sein, das man sich stets manuell einbauen muss, wenn man es nutzen will. => Also unten links beim Schreiben des Beitrags auf "Optionen" und den Haken bei "Signatur anzeigen" rausnehmen und dann den eigenen Beitrag mit eben der gewünschten Signatur beenden.


    Der Unterschied besteht also darin, dass hier für den Rang "Auriga" im Tabularium ein Bild hinterlegt ist (das dann eben auch im Profil auftaucht), hier für den Rang "Magister Nebulae" bei den Nimbati hingegen nicht...

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Nope. Leider nein. Ich bin jetzt nur noch Auriga. :(


    Ziel ist das:



    PEREGRINUS


    So war es in der Vergangenheit zum Beispiel hier auch schon mal erfolgreich drin (nachdem ich auch dafür erstmal hier darum bitten musste, weil es normal eben andersrum angezeigt wird). ;)


    Dann war die ID jedoch in den Desideratus-Staus gerutscht und beim Reaktivieren haben sich die Signaturen wieder umgedreht. Deshalb sah es dann also nach Reaktivierung so aus:



    AURIGA - FACTIO VENETA


    Und jetzt hast du einfach nur den Eintrag als Peregrinus deaktiviert (obwohl ich der noch immer auch bin), weshalb nur noch ein Signaturbild ohne irgendeinen Signaturzusatz angezeigt wird... :/

  • Zitat

    Original von Tiberius Decimus Rusticus
    Ich hab noch mal was probiert, aber ich bin mir auch net 100% sicher ob das was du möchtest auch so möglich ist. :)


    Wie gesagt: Damals, 2014, hatte es geklappt.
    Sowohl bei mir als auch bei Lucius Tiberius Lepidus, der sich kurz vor mir (3 Beiträge darüber) die Pontifex-Sig mit der Quaestor-Sig hatte tauschen lassen: Ebenfalls erfolgreich. ;)


    Deshalb hatte ich die Hoffnung, dass das heute auch noch möglich wäre. Aber ich schau einfach mal und lasse mich überraschen... *Trommelwirbel*



    Edit: Perfekt! Danke, Rusticus!

  • Aulus Furius Saturninus wurde zum Soldalis der Factio Veneta ernannt. [Link]
    => Ist bereits über das Control Panel eingetragen und muss nur noch bestätigt werden. ;)


    (Hinweis: Dabei fiel mir übrigens auf, dass die Löschung einer gewissen ID zu einem Bug im Profil des Furius geführt hat: Er ist jetzt Klient von... [blank]. ^^
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein derartiger Fehler auch hier und da in zahlreichen weiteren Profilen Einzug erhalten hat, nachdem offenkundig mehr als nur eine ID eliminiert wurde.)

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Ich kann es nicht länger mit ansehen: Mein Kamerad Tisander hat doch längst seinen Eid geleistet und es gibt sogar schon eine Urkunde über seine Ernennung zum Tiro. Dennoch fristet der arme Kerl im Tabularium weiterhin die schnöde Existenz eines Peregrinus. Ist wahrscheinlich bloß wegen des ganzen Umzugsstresses untergegangen. Ich bitte deshalb nun höflichst darum, die Existenz des jungen Mannes mit der Mitgliedschaft im Exercitus Romanus formvollendet zu pimpen. :D

  • Zitat

    Original von Einar Virilis
    Ich kann es nicht länger mit ansehen: Mein Kamerad Tisander hat doch längst seinen Eid geleistet und es gibt sogar schon eine Urkunde über seine Ernennung zum Tiro. Dennoch fristet der arme Kerl im Tabularium weiterhin die schnöde Existenz eines Peregrinus. Ist wahrscheinlich bloß wegen des ganzen Umzugsstresses untergegangen. Ich bitte deshalb nun höflichst darum, die Existenz des jungen Mannes mit der Mitgliedschaft im Exercitus Romanus formvollendet zu pimpen. :D


    Früher war es so, dass eine Urkunde alleine noch nicht reichte. Die betroffene Person musste das hier beantragen, damit die SL auch wusste, welche Dinge sie machen muss und was bloss "pro Forma" auf einer Ernennungsurkunde steht.
    Ob das heute auch noch so ist, weiss ich nicht, kann mir aber durchaus vorstellen, dass die SL jeweils dankbar ist, wenn man sich nach einer Ernennung kurz hier meldet, besonders wenn es in einer Provinz oder Militäreinheit geschieht und nicht am Kaiserhof. Dann merkt die SL davon oft nichts. ;)

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus Minor
    Früher war es so, dass eine Urkunde alleine noch nicht reichte. Die betroffene Person musste das hier beantragen, damit die SL auch wusste, welche Dinge sie machen muss und was bloss "pro Forma" auf einer Ernennungsurkunde steht.
    Ob das heute auch noch so ist, weiss ich nicht, kann mir aber durchaus vorstellen, dass die SL jeweils dankbar ist, wenn man sich nach einer Ernennung kurz hier meldet, besonders wenn es in einer Provinz oder Militäreinheit geschieht und nicht am Kaiserhof. Dann merkt die SL davon oft nichts. ;)


    Richtig, genau deshalb mache ich hier darauf aufmerksam. :D
    Wäre nicht der hochgeschätze Praefectus Alae selbst dafür verantwortlich gewesen, die SL hier darauf hinzuweisen? Jesses, wenn dessen Amtszeit so schon anfängt, wo soll das bloß aufhören? :P

  • Die Tabulariumsbugs sind jetzt leider eben so. Das muss warten, da das Tabularium beim Forenumzug ohnehin neu aufgebaut werden muss. Es gab triftige technisch verschuldete Gründe für die Löschung der Accounts, welche die Tabulariumsfehler als das kleinere Übel erscheinen lassen. Dass da gewaltig Schindluder getrieben wurde, haben wir ja angedeutet.


    Zitat

    Früher war es so, dass eine Urkunde alleine noch nicht reichte. Die betroffene Person musste das hier beantragen, damit die SL auch wusste, welche Dinge sie machen muss


    So ist es. :)


    Zitat

    Wäre nicht der hochgeschätze Praefectus Alae selbst dafür verantwortlich gewesen, die SL hier darauf hinzuweisen?


    Dieser ist allerdings momentan für ein paar Tage verhindert. Ich denke, daran hakt es. Beförderungen beantragt ein Vorgesetzter des Betreffenden, in der Regel ist das jener, der auch den Eid abgenommen hat. In einem Fall, wo man das Gefühl hat, vergessen worden zu sein, ist es darum immer am Besten, zunächst seinen Vorgesetzten oder den Moderator des Gebiets zu kontaktieren, der kennt sich in seiner Ecke am Besten aus, das wäre unser geschätzter Varro. Das kann entweder per PN erfolgen oder als ein Vorsprechen beim Vorgesetzten Sim-on (was ich persönlich am elegantesten finde). Ich bitte darum, zunächst noch zu warten, bis Varro wieder hier aufkreuzt. :) Tisander kann ja trotzdem ganz normal weiterspielen.

  • Ach das ist immer das blöde, wenn man Rangänderungen überliest. Ich hab euch im neuen Forum ein Ticketsystem eingebaut, da könnt ihr zukünftig fix nen Ticket schreiben, was dann der zuständige Mod bekommt, dann geht das auch nicht mehr unter und man sieht in der Moderation sofort unerledigte Sachen. =)


    Erledige das dann gleich mal für euch.


    Wenn Bugs da sind, einfach wie MID bitte per PN an mich, ich fix die nebenbei mit raus. Nen großen Teil der Arbeit den ich vor dem Umzug erledigt haben will, hab ich nun hinter mir. Jetzt hab ich auch für solche Arbeiten langsam wieder mehr Luft. :)

  • Zitat

    Original von Sisenna Iunius Scato
    Die Rangänderung wurde nicht übersehen - Varro ist einfach gerade nicht da, weshalb sie noch nicht von ihm in diesem Thread beantragt wurde.


    Nur zu meinem Verständnis:
    1. Wird es ab jetzt nur noch so gehandhabt, dass der Vorgesetzte, der die Urkunde ausstellt, hier die Eintragung erfragen darf? Oder bleibt es weiterhin dabei, dass zb. auch Tisander selbst hier auf seine Ernennung hinweisen dürfte? Iunianus Fango ist ja immerhin auch schon als Tiro eingetragen, obwohl das hier - soweit ich das gerade sehen kann - nicht beantragt wurde.
    2. Wer kann denn die Eintragungen aus dem SL-Team überhaupt vornehmen? Sind das alle vier Spielleiter, oder bspw. nur Rusticus?


    Sorry, wenn ich euch damit auf die Nerven gehe. Ich habe einfach viele Fragen. :D


    Anyway: Vielen Dank an Rusticus für deinen unermüdlichen Einsatz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!