• Ja, hmm, ich wüsste nicht, was ich gegen einen Clienten einzuwenden hätte, der extra zu mir kommt. Doch müssen wir uns sicher noch genauer darüber besprechen, wie wir mit den Kosten und dem Gewinn umgehen.

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Hiermit nehme ich offiziell
    und auf Grund eines Gefallens,
    um welcher er mich gebeten hatte,
    Titus Didius Gordianus
    als meinen Cliens an.

Gezeichnet, Lucius Annaeus Florus,
    Kommandant der Classis Germanica.

• Der nun Centurio gewordene Quintus Tiberius Vitamalacus erreichte zum sammen mit seinem Freund Numerianuns die Casa Annea.

Sie hatten den Aushang gelesen und wollten es sich nicht nehmen lassen, ihren ehemaligen Kommandeur ihre Aufwartung zu machen.
    Wobei Numerianuns natürlich auch noch private Gründe hatte.

Sie klopften an die Tür.

• Natürlich wusste auch Helena von der baldigen Verlobung ihres Vaters und hatte den Tag kaum erwarten können, doch jetzt war es ja soweit. Aufgeregt trat sie vor die Tür und klopfte an.

• Kaum in Confluentes angekommen ritt ich auch schon wieder zurück, um meinem Freund, Florus, meine Glückwünsche zu überningen.

Ich kam also zur Casa und trat zur Türe, wo schon eine Menge Leute standen, die ich, teilweise, auch kannte....

"Salvete, die Herrschaften! :D"

• Quintus Tiberius Vitamalacus lächelt leicht, stand wieder bequem....

"Es wird sicher gleich jemand öffnen,..."

Dann deutete er auf Helena...

"Darf dir in der Zwischenzeit Annae Helena vorstellen ? Sie ist die Tochter des geschätzen Praefectus Classis, und kürzlich erst aus Mantua eingetroffen."

• "Die Tochter?" fragte ich erstaunt "Sieh mal einer an, da kämpft man Jahre an der Seite eines Mannes, denkt alles über ihn zu wissen und dann sowas"

Ich wandte mich an die Frau "Salve, mein Name ist Decimus Magnus, es ist mir eine Freude, dich kennen zu lernen!"

• Zitat

Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
    Der nun Centurio gewordene Quintus Tiberius Vitamalacus erreichte zum sammen mit seinem Freund Numerianuns die Casa Annea.

Sie hatten den Aushang gelesen und wollten es sich nicht nehmen lassen, ihren ehemaligen Kommandeur ihre Aufwartung zu machen.
    Wobei Numerianuns natürlich auch noch private Gründe hatte.

Sie klopften an die Tür.

Ich öffnete und begrüsste die vielen Gäste hoch erfreut.

Schön, dass ihr alle kommen konntet. Wollen wir uns gleich ins Innere begeben?

Es ist schön zu sehen, dass soviele ehemalige Kameraden diesen Tag mit mir feiern wollen.

• Auch der Legatus Legionis erreichte den Ort des Geschehen, stieg von seinem Pferd, ließ die Turma ebenfalls absteigen und vor dem Hause warten. In Begleitung zweier Offizier trat er an die Türe und klopfte an. Ein Blick noch zur Vergewisserung... es war die Casa Annaea, er hatte sich nicht geirrt.

"Meine Herren!"

sprach er zu den beiden Offizieren.

"Lage erkunden, gute Ausgangsposition beziehen und dann das Buffet plündern. Ich kümmer mich in der Zwischenzeit um die Damen..."

Er lachte und die Offiziere stimmten lautstark mit ein.

• (An Vitamalacus und Numerianuns gewandt)

Salvete, die Herren! Eine wahre Freude, euch hier wiederzusehen!

Zitat

Original von Primus Decimus Magnus
    "Die Tochter?" fragte ich erstaunt "Sieh mal einer an, da kämpft man Jahre an der Seite eines Mannes, denkt alles über ihn zu wissen und dann sowas"

Ich wandte mich an die Frau "Salve, mein Name ist Decimus Magnus, es ist mir eine Freude, dich kennen zu lernen!"

"Tja, man kann nie alles wissen :D. Die Freude ist ganz meinerseits!"

Zitat

Ich öffnete und begrüsste die vielen Gäste hoch erfreut.

Schön, dass ihr alle kommen konntet. Wollen wir uns gleich ins Innere begeben?

Es ist schön zu sehen, dass soviele ehemalige Kameraden diesen Tag mit mir feiern wollen.

"Salve, Vater! Schön, dich wieder zu sehen. WIe lange habe ich mich schon auf diesen Tag gefreut!"

• Ich kam angeritten und band mein Pferd an einen Pfahl neben die anderen Pferde der Hochzeitsgäste. Dann ging ich zur Tür, wo schon ein Legatus mit Offizieren wartete. Schon aus der Ferne konnte ich sein protziges Reden hören und grinste leicht. Dann nahm ich Haltung an und salutierte leicht.

"Legatus...Officii!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!