Fussballprofis gesucht

  • Ich war für Frankreich und ich finde sie waren deutlich besser.


    Aaaber ich muss auch sagen, dass Zidane das zu verantworten hat. Hin oder her, dass er provoziert wurde (was zweifelsohne unsportlich wäre) aber er muss sich kontrollieren können.


    Darum möcht ich Italien gratulieren!


    Ich finds sehr schad für Frankreich, aber das mit Zissou hat mich aus den Socken gehauen.

  • Ich kann es mir nicht verkneiffen, aber die Römer siegen am Ende eben doch über die Gallier :P


    Stellt euch doch mal den Moment vor, in welchem im Circus Maximus heute, 2000 Jahre nach den Wagenrennen wieder 150'000 vor Freude in Tränen ausbrechen! Unglaublich!!

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Ich kann es mir nicht verkneiffen, aber die Römer siegen am Ende eben doch über die Gallier :P


    Stellt euch doch mal den Moment vor, in welchem im Circus Maximus heute, 2000 Jahre nach den Wagenrennen wieder 150'000 vor Freude in Tränen ausbrechen! Unglaublich!!


    In dem SInne möchte ich auch Deutschland danken (hört sich jetzt blöd an aber egal^^) für diese in meinen Augen SUper-Weltmeisterschaft und diese geile Stimmung im Lande! :app:

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Ich kann es mir nicht verkneiffen, aber die Römer siegen am Ende eben doch über die Gallier :P


    lol
    1998 war es nicht so, da wäre der Circus Maximus in tiefer Trauer erstarrt gewesen!

  • Zitat

    Original von Quintus Terentius Alienus


    lol
    1998 war es nicht so, da wäre der Circus Maximus in tiefer Trauer erstarrt gewesen!


    Ebenso im Jahre 2000 ;)

  • Zitat

    Original von Quintus Terentius Alienus
    Stimmt, da war ich sogar für Frankreich
    Wie konnte ich das vergessen


    Irgendwie komisch...ausgerechnet Trezeguet der damals Frankreichs Trumph war, war heute der Sargnagel.
    Naja, sowas nennt man dann wohl Ironie des Schicksals -.^

  • Italien ist verdient Weltmeister geworden, sie haben während des ganzen Monats konstant gespielt und hatten auch noch das Glück der Tüchtigen. Grosso ein würdiger Nachfolger von Paolo Maldini, dem es leider nie vergönnt war, den Pokal in den Händen halten zu dürfen.


    :app:


    Traurig, traurig, was da mit Zidane passiert ist, das ein derart grosser Fussballer, sich zu einer solchen Aktion in einem WM-Finale hinreissen lässt. :(

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/3791/687095srcpath53rhvg9et.jpg]


    "Schande, Zisou!!!" :dagegen:


    Ich hab mich extra vor den Fernseher gesetzt, weil ich dachte, das letzte Spiel des großen, des erhabenen Zinedine Zidane noch mitzunehmen, der wie kein zweiter in den letzten Jahren Fußball zelebriert hat. Die Medien und Zeitungen bezeichneten ihn schon als Gott, es hätte SEINE WM, SEIN Abgang werden können. Ein geniales Tor, in der zweiten Halbzeit und in der Verlängerung war Frankreich dominierend, es fehlte nur der KO-Schlag. In Paris hätte man ein Denkmal für ihn errichtet, er hätte für den Französischen Fußball Welten bewegen, der neue Platini sein können. Im Fußballolymp eingereiht neben Pele, Beckenbauer und Maradonna.


    Aber ...


    es wurde der unrühmlichste Abgang aller Zeiten. Ich war sauer, geladen, schwer enttäuscht. Zidane war ein großer Fußballer, ohne Zweifel. Aber zu den Größten fehlte ihm die DEMUT eines wahrhaftigen Menschen. Sein EGO, seine Hybris führten dazu, dass er in einem WM-FINALE vor Milliarden Zuschauern alle Etiquette vergaß, oder für nichts erachtete, und sich so gehen ließ.


    Schrecklich. :(


    [Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/2457/itafra42basis7jx.jpg]


    Ganz GROSSO Kompliment dagegen an Italien. Sie mögen das Spiel zwar nicht so geprägt haben wie noch im Halbfinale gegen unsere Jungs, doch sie haben es verdient. CANNAVARO war für mich der heimliche Held der Truppe, hinten in der Abwehr eine echte Größe, ein echter Fighter, dabei immer fair und immer Sportsmann, ein Kapitän, wie ihn sich jede Mannschaft wünschen kann. :dafuer:


    Und Lippi, natürlich, der alte Fuchs. Er hat echt das Beste getan, was dem italienischen Fußball in letzter Zeit widerfuhr. :dafuer:


    Last but not least: Warten wir mal das Urteil in Italien ab. Und hoffen wir, dass es keine Generalamnestie gibt. Das wäre das letzte was dieser Sport gebrauchen könnte.

  • Zitat

    Original von Manius Pompeius Trimalchio
    Und das Wichtigste ist endlich kann man die Nacht wieder ruhig schlafen. ^^


    Ohja, endlich kehrt wieder Ruhe ein. ;)



    Könnte man eigentlich den Thread hier dicht machen. :P

  • Gut, sie sind Weltmeister geworden (und das war nach dem Sieg gegen Deutschland ja auch das mindeste, was sie tun konnten), aber das Spiel fand ich persönlich eher langweilig. Und auch die Zuschauer - was man gehört hat, waren die vollkommen berechtigten Zisou-Rufe - aber sonst? Da war ja NIX los! Mit Samstag verglichen, als wir den 3. gemacht haben, war da tote Hose....

  • Gattuso entwickelt sich noch zum Diplomatie-Wunder:


    Gennaro Gattuso (ITA): Am Ende dieses Abenteuers möchte ich dem deutschen Volk meine Glückwünsche aussprechen. Alle Leute, denen ich während des letzten Monats begegnet bin, waren ungeheuer freundlich, respektvoll und höflich. Jetzt werden wir nach Duisburg zurückfahren und die ganze Nacht feiern.

  • So, jetzt ist die WM vorbei und alle jammern über hässlichen Systemfußball und unattraktive Spiele. (und Rufus jammert sowieso, aber das sind wir ja mittlerweile gewöhnt :D )


    Grund genug für mich, mal meine eigenen Gedanken festzuhalten ;)


    Ich kann mich an kein einziges schönes Spiel in einer KO-Phase einer WM erinnern. Dabei habe ich seit 98 jedes dieser Spiele gesehen, 94 und 90 nur die Finalspiele selbst. Die meisten Spiele waren spannend, bewegend aber... schön und attraktiv? Kein einziges. Zumindest kann ich mich wie gesagt an keines erinnern. Das attraktivste Spiel in einem internationalen Turnier an welches ich mich deutlich erinnere, fand demnach auch in der Gruppenphase statt (Niederlande - Tschechien, EM 2004). Bezeichnend für die meistens unattraktiv gespielte KO-Phase ist auch das Spiel, welches als Jahrhundertspiel, bestes Spiel der WM Geschichte etc. tituliert wird: Halbfinale 1970, Italien-Deutschland. Ich habe das Spiel in einer Wiederholung gesehen, und was sah ich? 90 Minuten Langeweile, Catenaccio in Reinstform. Und dann hochspannende 30 Minuten Verlängerung (manch einer mag jetzt Parallelen ziehen wollen zum Halbfinale heuer, aber: der Catenaccio ist tot, es lebe das defensive Mittelfeld. Wehe dem, der das Wort Catenaccio in Verbindung mit modernem Fußball nochmals in den Mund nimmt.. ;) ). Aber... wurde attraktiv gespielt? Nö.
    Ich schaue WM um mich zu unterhalten, um auch mal mit "meiner" Mannschaft mitzufiebern. Der Unterhaltungswert einer WM entsteht für mich nicht durch schönes Spiel. Wobei ich zugegebenermassen mit zunehmender (passiver) Fußball-Erfahrung immer mehr Gefallen an den taktischen Finessen dieses Sports finde. Einen gelungenen Steilpaß finde ich mittlerweile viel schöner als ein gelungenes Dribbling.
    Die WM bietet zudem auch die Darbietungen der Aussenseiter, welche immer wieder tolle Spiele abliefern. Keine Frage, die Gruppenphase einer WM bietet sehr oft tollen und schönen Fußball. Aber nicht die KO-Phase.


    Wenn ich schönen, attraktiven Fußball gepaart mit einer KO-Phase sehen will, schau ich mir die Champions League an. Wobei auch dort das Finale meist fast nur von der Spannung lebt (klar, weil es dann kein Rückspiel mehr gibt).
    Wenn ich aber Spannung pur und sehr viele Leidgenossen ( ;) ) haben will, darf ich mir die nächste WM nicht entgehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!