Danke für die schnelle Antwort.
Kleine Fragen
-
-
Damit der Consul in zwei Tagen die angekündigte Dringlichkeitssitzung im Senat eröffnen kann, bräuchte der Narrator Italiae bis dahin bitte Schreibrechte im Senat.
Ich danke im Voraus für die Mühe.
-
Bitte in Anbetracht der Dringlichkeit ein entsprechendes Ticket an die SL verfassen, damit es nicht untergeht. Im Forum rutscht so was doch gern mal durch.
-
Habe dem Narrator Italia gerade Schreibrechte im Senat gegeben.
-
Bei mir funktioniert der Accountswitcher nicht über die beiden Pfeile in der Menüleiste. Damit komme ich nur auf das Profil des verlinkten Accounts. Damit es funktioniert, muss ich auf Kontrollzentrum klicken und in den im Drop-Down-Menü verlinkten Switcher gehen.
-
Kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert es. Kann sein das wieder mal die Datenbank hängt. Stehe deswegen schon mit unserem Provider in Kontakt.
Teste es dann gleich auch noch mal mit anderen Test-Accounts.
-
Der Fehler besteht bei mir schon länger, ich hatte nur bislang versäumt, ihn zu melden.
-
Nur bei bestimmten Accounts oder bei allen?
-
Bei mir funktioniert der Accountswitcher nicht über die beiden Pfeile in der Menüleiste. Damit komme ich nur auf das Profil des verlinkten Accounts. Damit es funktioniert, muss ich auf Kontrollzentrum klicken und in den im Drop-Down-Menü verlinkten Switcher gehen.
Ich habe gemerkt, dass man nicht den Namen anklicken darf, sondern nur das Feld um den Namen herum. Klicke ich bei mir den Namen an, dann komme ich auch auf das Profil. Klicke ich in das Feld aber nicht auf den Namen, dann klappt es.
-
Stimmt, bei mir auch. Wenn man das weiß, funktioniert es.
Hinzu kommt allerdings, dass nur ein Teil der Zweit-IDs angezeigt wird.
-
Stimmt, du musst das Feld drum herum anklicken. Der Name ansich ist der Link zum Profil des Zweit-Accounts.
-
Wäre es ohne viel Aufwand (also Programmierung) möglich, im "Teilnehmer"-Feld bei den Konversationen statt der "Beginnt mit" eine "Beinhaltet"-Suche einzustellen?
Von vielen Charakteren sind mir die Praenomen nicht geläufig (also der erste Teil, welcher eher eine vertraute Beziehung zwischen Charakteren bedingt), sondern nur die Gens- und Cognomen. Beim Starten einer Konversation muss ich daher stets erst einmal den passenden Namen heraussuchen. Und ich könnte mir vorstellen, dass es nicht nur mir so geht (falls doch, dann ignoriert dieses Gesuch einfach).
-
Geht mir auch so. Wäre besser mit "beinhaltet"
-
Ohne weiteres leider nicht. Wenn die Suche auf die Datenbank zugreift, wird immer vom ersten Buchstaben begonnen zu suchen. Rein von der SQL Abfrage ist das nicht das Problem. Ist eher eine Frage, ob die Software das mitmacht.
Was ich mir mal näher anschauen könnte, wäre dieses Plugin: https://pluginstore.woltlab.co…own-mit-vorschl%C3%A4gen/
-
Schade, ich hatte gehofft es wäre wieder nur ein "es wäre schön wenn" und du stellst ein Häkchen in den Einstellungen um.
Ansonsten ist es aber nicht so schlimm, dass es keine Alternativen gäbe.
-
Naja, die Idee finde ich schon sehr gut. Ich hab gerade das selbe Problem, ich kenne das Cognom aber weder den Namen der Gens noch das Praenom. Würde das auf die Prio-Liste setzen.
-
Ich wäre auch sehr dankbar dafür, da einige Namen doch relativ ähnlich klingen
-
Dann komme ich auch mal wieder mit etwas um die Ecke
Wäre es möglich das Fenster mit der Weiterleitungsbestätigung zu entfernen wenn ein Link ins Wiki führt? Das ist etwas nervig .
Valete
-
Salvete,
wurde beim alten Forum beim Zugriff auf das Tabularium etwas verändert?, ich bekomme eine 403- Fehlermeldung.
-
Ja wurde es vorerst aus Gründen, die dir bekannt sind. Lass einfach gut sein. Die Mitspieler des IR werden zeitnah wieder Zugriff erhalten. Kleine Diebe dürfen sich eine neue Lösung einfallen lassen - vielleicht zur Abwechslung mal die eigenen grauen Zellen zu bemühen und zu arbeiten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!