• Zur Erklärung:


    Jede aktive Gens benötigt einen aktiven SimOff-Verwalter. Während deiner Abwesenheit hat Aemilia Faustina sich um die Verwaltung gekümmert. Ich habe mir schon gedacht, dass du mit deiner Rückkehr auch wieder die Verwaltung übernehmen willst, aber wollte da nicht verbal vorgreifen.


    Also dann ... bitte ein Ticket verfassten und schön, dass der alte Lepi wieder zurück ist. :D

  • Jedem Anfang wohnt ein Ende inne


    Zuerst möchte ich allen hier ein Frohes Neues Jahr und ein fantastisches 2023 wünschen!


    Wie der Titel bereits ankündigt, folgt indes sodann ein Valete! Liebe SL, bitte schickt Gracchus ins Langzeit-Exil.


    Wie so viele vor mir habe ich diesen Zeitpunkt zu lange hinausgezögert, bis zu dem Zustand eines unzuverlässigen Schreibpartners für meine Mitspieler und bis das IR für mich mehr Garant schlechten Gewissens als Spaß wurde. Doch nun ist das Kind erwachsen, 18 Jahre waren genug mehr als ein Leben zu verleben. Ich habe stets gehofft, zumindest Gracchus würde noch einmal mit einem großen Knall sein Leben beenden, doch letztlich geht er den Weg wie viele vor ihm ... ins (Alters-) Exil. SimOn darf angenommen werden, dass er Prisca von ihrem Landsitz abholt und sich gemeinsam mit ihr und den Kindern Quintus Gracchus und Flavia Prisca nach Baiae zurückzieht - wie so viele Flavier vor ihm, und dort mit all jenen, die noch übrig sind ein ungeschriebenes Leben verleben.


    Den (Noch-)Klienten stelle ich es frei, ob sie Gracchus als Exil-Patron behalten (Gracchus selbst hatte mit seinem Exilpatron stets die besten Karten ;) ), oder ob sie das Verhältnis lösen.


    Die Gens Flavia ist damit deplorablerweise verwaist. Ich überlasse es der SL dies so zu belassen oder einen neuen SimOff-Verwalter einzusetzen. Hätte ich einen Wunsch frei, so wäre es ersteres, oder ihr zumindest einen gänzlich neuen, losgelösten patrizischen Stammbaum zu verpassen - denn wie könnte die familia Flavia Romula fortgeführt werden ohne die Erinnerung an all die großartigen Charaktere und Geschichten, welche sie hervorgebracht hat - angefangen bei Secundus Felix, Titus Vespasianus und Diva Nyreti, über Aquilia Agrippina, Leontia, Marcus Aristides, Caius Aquilius, Lucius Furianus, Agrippina, Titus Milo, Caius Scato, Arrecina, Gracchus Minor, Lucius Serenus, Epicharis, Cnaeus Lucanus, Celerina, Quintus Flaccus, Aulus Piso, Nigrina, Domitilla, und all den anderen - bis hin zu den verschmähten Marcus Verus, Tiberius Animus, und die Sippe der Messalina Oryxa.


    Was bleibt mir, als Spieler, sonst zu sagen, nach 18 Jahren? Danke! Dies zumindest. Für ziemlich viel Spaß, ziemlich beste Freunde, ziemlich viel Wissen, einige Besuche, und unendlich viele kreative Stunden Geschriebenes, und noch viel mehr Ungeschriebenes!


    Ich wünsche euch allen noch viele, viele Stunden, Tage und Jahre mit einem großartigen IR, möget ihr so viel Spaß ansammeln, wie ich es tat, und euch ein schöneres Charakter-Ende schreiben, als ich es tat!


    Vale bene, IR! :hallo:
    (Und dabei lasse ich ganz bewusst offen, ob dies vale ein 'Lebwohl' oder ein 'Auf Wiedersehen' ist. Denn eine Hintertür lässt das Exil doch stets. ;) )

    M.f.G.

    M.F.G.

    cdcopo-pontifex.png flavia.png

    IUS LIBERORUM

    PONTIFEX PRO MAGISTRO - COLLEGIUM PONTIFICUM

  • Lieber Gracchus,


    Dein Exil lässt nicht nur die Flavii verwaist zurück sondern auch den Cultus Deorum. Das ist in meinen Augen ein sehr grosser Verlust, den im Moment leider niemand zu lindern vermag.


    Ich danke dir ganz herzlich für die vielen Jahre der Spielpartnerschaft, für die simON-Nicht-Freundschaft zwischen Gracchus und sowohl Florus, als auch Florus Minor, für die simOFF-Kollegialität, welche immer wieder bewies, dass der Rest bloss simON ist und wir uns durchaus gut verstehen, für deine stets total gut ausgespielte und ausgespielte Macke, für den leichten Sprachfehler deiner ID, welche sie immer so einzigartig machte, für das stets würdevolle und gut hinterdachte Spiel eines aristokratischen Patriziers und für alles andere, was ich jetzt vergessen habe.


    Das IR verliert wieder eine "Dinosaurier-ID", einen Spieler der ersten Jahre und einen Menschen, mit dem das Spiel stets Spass gemacht hat.


    In diesem Sinne hoffe ich sehr, dass es dir in einigen Jahren so gehen möge wir mir und das IR dich zurück holt, ob mit der alten ID oder mit einer neuen.

    Wo auch immer du in der Zwischenzeit sein wirst, ich wünsche dir nur das Beste und werde dich hier sehr vermissen.


    :'(



    Als Spielleiter habe ich deine ID nun "in Exilium" mutiert. :richtig:

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Lieber Gracchus,


    auch mir tut der Verlust von dir als Spieler und auch deiner ID Flavius Gracchus weh. Für mich waren diese ID und ihr Sohn die glaubwürdigsten Patrizier, die das IR bis dato erleben durfte. Mit all ihren sympathischen charakterlichen Besonderheiten waren sie doch stets voll Erhabenheit und Würde und verliehen dem IR ein besonderes Flair.


    (Und dabei lasse ich ganz bewusst offen, ob dies vale ein 'Lebwohl' oder ein 'Auf Wiedersehen' ist. Denn eine Hintertür lässt das Exil doch stets. ;) )

    Ich begrüße es sehr, dass diese ID nicht ins Elysium verschwindet, sondern die Hoffnung lässt, dass man vielleicht eines Tages wieder von dir und ihr lesen wird! Dein Ingame-Sohn hat das leider versäumt und wurde vor wenigen Tagen sang- und klanglos von der Lectio dahingerafft. :( Das hat eine solche ID nicht verdient.


    Ich wünsche dir von Herzen das Beste für dein Leben außerhalb des IR und verbleibe in Dankbarkeit für die vielen schönen Geschichten, die ich aus deiner Feder lesen durfte. Mach es gut, lieber Gracchus! Und pass auf dich auf.


    Vale bene und vielleicht bis eines Tages,

    Scato

  • Bitte Kimon entexilieren

  • Im Stammbaum der Claudii ergänzt und im Werdegang ebenfalls wieder aus dem Exil in den Stand eines Bürgers mutiert. ;)

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Kein Problem. Musste ja den Stammbaum eh auch noch anpassen, da ist der Werdegang eine Kleinigkeit.

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Bitte Silas einmal sicher vor der fiesen Lectio im Exil aufbewahren, bis ich wieder mehr Zeit habe!

  • In der Aquaristik gibt es "Desi-Tropfen". Sollte man hier vielleicht auch einführen. :D

  • Ach, wie genial! Da hatte der Ärger am Ende etwas Gutes! Herzlich willkommen zurück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!