• Zitat

    Original von Iunia Caerellia
    Ich würde gerne aus dem Exil zurückkehren.
    Danke! :D


    Willkommen zurück! Möchtest du wieder als Discipulus einsteigen? Falls ja, müsste ich mich mal umhören, wer da momentan die Priesterausbildung übernehmen kann. Der Cultus Deorum hat leider ganz schön Federn gelassen im Norden.
    Ansonsten kann ich dich auch erstmal wieder als normalen Civis zurückholen. Mit entsprechender Begründung (Krankheit oder was auch immer) wäre ein Ausstieg aus der Ausbildung und ein späterer Wiedereinstieg ja durchaus erklärbar.

  • Zitat

    Original von Sextus Annaeus Rufus
    bitte zurück in die Gesellschaft


    Der Tod kennt keine Wiederkehr.


    Oder mit den Spielregeln gesprochen: Als ID In Elysio ist kein Wiedereinstieg ins Spiel möglich.
    Die ID Sextus Annaeus Rufus wird folglich - auch an Ostern - nicht wiederauferstehen. ;)
    Du kannst jedoch gerne eine neue ID erstellen und mit dieser dann erneut im IR spielen.


    Edit: Morrigan war schneller. ^^

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus Iulius Dives ()

  • Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht, auch weil ich noch offene Baustellen habe und sicherlich einige etwas verdutzt zurückbleiben werden. Dennoch habe ich irgendwie die Verbindung zum IR verloren. Es fällt mir immer schwerer Beiträge in diesem Forum zu schreiben. Es mag an einigen Diskrepanzen liegen oder auch schlicht Geschmacksunterschieden.


    In letzter Zeit fallen mir insbesondere die erotischen Szenen oder die - in meinen Augen - geschmacklosen "Vergewaltigungsszenen" auf. In ihrer Menge scheinen sie in letzter Zeit gehäuft aufzutreten oder sie fallen mir nur gerade besonders auf. Sie sind einfach nicht mein Lesewunsch und in ihrer Menge für mich nicht tragbar, da sie mir immer wieder ins Auge springen. Auch wenn ich bereits in Länge mit zwei Personen aus diesem Forum diskutiert habe, kann ich mich nicht mehr wirklich aufraffen und die übliche Qualität aufrecht erhalten. Ich könnte mich jetzt in die Zwei-Zeiler-Menge einreihen und gelegentlich mal einen Beitrag schreiben aber ich bin nicht mehr mit dem Herzen dabei. Die Widersprüchlichkeit meiner Person ist zu entschuldigen und die betroffenen Personen wissen, was damit gemeint ist.


    Ich weiß, dass sich dieses Forum an den Jugenschutz hält und diese Beiträge nicht sittenwidrig sind aber sie widersprechen meinem persönlichen Geschmack so drastisch, dass ich nicht über sie hinwegsehen kann. Ich verlange keine Zensur in diesem Forum. (Außer die rechtlich geforderte Zensur und Selbstzensur.) Mein Mittel kann also nur eines sein: das Buch aus der Hand zu legen, wenn ich diese Metapher auf das IR übertragen kann. Sicherlich sind sogar wenige Personen froh, wenn die Prätorianer ohne Verus wieder zum alten Trott zurückkehren.


    In diesem Sinne kann ich mich nicht mehr aufraffen, mich wirklich zu beteiligen.


    Trotzdessen, dass diese Entscheidung für einige überraschend erscheinen mag, habe ich sie mir gut überlegt und auch mit Hinblick auf meine persönliche Zukunft, habe ich nicht mehr die Zeit für meine bisherigen IDs und Rollenspiel im Übrigen. Ich scheine diesem Medium entwachsen und möchte dies preisgeben, damit nicht der falsche Eindruck entsteht. Meine verlangsamte Aktivität ist sicherlich schon ein paar Leuten aufgefallen.


    Insbesondere den Teilnehmern meiner Plots mag ich eine ehrliche Entschuldigung zukommen lassen. Ihr könnt die Plots sauber auch ohne Verus beenden. Die Ermittlungen laufen bei Silanus zusammen und das große Opfer (die Vereidigung) kann schlicht anhand der Hinweise zu Ende gebracht werden. Und auch der Gens Tiberia soll eine dicke Entschuldigung gelten, die eigentlich einen Neustart geplant hatte. Ich denke, dass Nero Tiberius Caudex einen guten simOff-Verwalter abgeben könnte und die Familie wieder in den Senat führen wird.


    Auch möchte ich mich bei Morrigan für die Unterstützung und Motivation bedanken. Und auch beim Kaiser, den anderen Prätorianern, darunter Licinus und Silanus, welche stets ein offenes Ohr hatten. Darüber hinaus möchte ich mich bei Claudius Menecrates bedanken, der mich immer wieder motivieren konnte und wir haben gemeinsam diese schwierige Kommission geschafft. Und an dieser Stelle auch ein dickes Danke an Flavius Gracchus Minor. Sehr wichtig ist mir auch, dass jede/r Spieler/in weiß, dass ich dankbar für die gemeinsamen Geschichten bin. Doch in letzter Zeit verliert sich diese Freude und der Spielspaß ist zur Arbeit verkommen. Das IR sollte keine Pflicht oder Arbeit sein.


    Bitte meine IDs (auch die anderen) ins Exil stellen und den Zugang sperren.


    Alles Gute,


    Verus


    Being like you are, well, this is something else
    Who would comprehend?
    But some that do lay claim
    Divine purpose blesses them, that's not what I believe
    And it doesn't matter anyway


    A part of your soul ties you to the next world
    Or maybe to the last but I'm still not sure
    But what I do know is to us the world is different
    As we are to the world, I guess you would know that

  • Als erstes, dass ist schade, gerade weil einige von dir zur Zeit mehr oder minder abhängig sind, aber ich denke wir sind alle Rollenspieler genug um uns auch auf diese neue Situation einstellen zu können.


    Ich möchte aber dennoch, dass hier nicht unkommentiert stehen zu lassen.
    Wie du selber sagt, ist es dein persönlicher Geschmack, der betroffen ist. Wie ich dir ja bereits erklärt habe, bewegen sich allen Postings hier im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen.
    Dies wollte ich auf jeden Fall noch gesagt haben, damit hier kein falscher Eindruck entsteht.
    Denn wir als Spielleitung und als Verein achten natürlich auf die Einhaltungen des Jugendschutzes.


    Auf den Geschmack jedes Einzelnen können wir jedoch keine Rücksicht nehmen. Ich habe dir auch bereits erklärt, dass wir ein breites Rollenspielforum sind, in welchem es viele verschiedene Fassetten des Rollenspiels gibt.
    Es ist schade, dass du das nicht für dich ausblenden kannst und nicht einfach meinen Rat beherzigt hast, es doch einfach nicht zu lesen, wenn es dich so stört.
    Aber es ist ja scheinbar da Phänomen eines Unfalls, man muss hinsehen... nicht wahr?


    In diesem Sinne, vielleicht liest man sich ja hier mal wieder. Ich wünsche dir auf alle Fälle nur das Beste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!