Danke für die Wünsche!
Die OP ist gut verlaufen, die Sicht bleibt noch eingeschränkt, bis nach der 2. OP das Ganze wird bestimmt 3 Monate dauern, deshalb geht alles langsamer.
Doch Hauptsache dabei.
Glückwunsch!!!
Danke für die Wünsche!
Die OP ist gut verlaufen, die Sicht bleibt noch eingeschränkt, bis nach der 2. OP das Ganze wird bestimmt 3 Monate dauern, deshalb geht alles langsamer.
Doch Hauptsache dabei.
Glückwunsch!!!
Ich werde mich nun, da einige Dinge anders geordnet wurden, in den kommenden Tagen systematisch der Beantwortung von Konversationen und der Abarbeitung begonnener Threads widmen. Dennoch bitte ich betreffs der Geschwindigkeit noch um ein wenig Nachsicht.
Sollte jemand sich übersehen fühlen, bitte ich höflich um eine Benachrichtigung. Im Falle übergroßer Versäumnisse darf der Faden frohen Mutes ohne Rücksprache gekappt und mit einem Endknoten versehen werden. Einem künftigen Treffen wird dies nicht zum Nachteil gereichen.
Flächendeckender Stromausfall in meiner Region, wenn mein Akku leer ist, werde ich von euch abgeschnitten sein.
Hoffen wir, dass es sich nur um ein paar Stunden handeln wird.
Strom ist vorerst wieder da. Aber da wir in der Gegend in den letzten Tagen sehr oft Stromausfall hatten, nicht wundern, falls ich doch noch unangemeldet entschwinden sollte.
Uiii, wo bist du denn? Im tiefsten Cappadocia? Ich dachte, in Europa gibt es so etwas bloss noch in Griechenland jeden Tag.
Strom ist vorerst wieder da. Aber da wir in der Gegend in den letzten Tagen sehr oft Stromausfall hatten, nicht wundern, falls ich doch noch unangemeldet entschwinden sollte.
Danke für die Warnung
Im tiefsten Osten Deutschlands, Flo. Region Oberlausitz. Falls wer Krabat gelesen oder gesehen hat - das spielt hier.
Kenne ich. Auch schon mal besucht.
Und natürlich hundert mal gelesen.
Du bist erst der Zweite, der die Gegend kennt! Sonst scheint das immer so eine Ecke zu sein, von der noch nie jemand irgendetwas gehört hat.
Kennen ist zuviel gesagt, da klingelt nur etwas mit den Sorben/Wenden bei mir...und rasseln tut es auch, mit diesen Holzklappern an Karfreitag.
Ich war da auch schon mal. Da wohnen doch die Weihnachtsschnitzer.
Die Gegend ist trotz ihrer Abgeschiedenheit scheinbar doch bekannter, als mir bisher bewusst war.
Richtig, hier sind alle Straßenschilder und Ortsschilder zweisprachig in Deutsch und Sorbisch oder auch Tschechisch. Die Gegend ist ein Überrest des Mährereiches und während der Völkerwanderung ließen sich hier einige westslawische Stämme nieder und vermischten sich mit den germanischen, weshalb hier die slawische Kultur stellenweise noch präsent ist. Man hört es auch deutlich an den Ortsnamen ("-itz"). Im Osten von Sachsen, wie der Ober- und der Niederlausitz, sind diese Wurzeln noch stärker spürbar.
Habe allerdings noch nie erlebt, dass hier irgendwer mit Holzklappern rumklappert, das ist ggf. ein katholisches Brauchtum - die meisten hier sind Atheisten (drei Viertel der Bevölkerung) und die wenigen Kirchengänger sind fast alle protestantischen Glaubens.
Die Weihnachtsschnitzer hausen eher im Erzgebirge, aber das ist nicht allzu weit südlich von hier, mit dem Auto ist man in einer Stunde dort. Hab auch einiges an Weihnachtsschmuck, den wir in Seiffen direkt bei den Handwerkern gekauft haben. Und einen Herrnhuter Stern, der mir ganzjährig als dekorative Lampe dient. Die hat hier auch fast jede Familie.
Ich melde mich nach bzw. mit fortdauernder Erkrankung wieder so halbwegs zurück. Ich versuche jetzt wieder hier aktiv zu sein, kann aber noch nichts versprechen... es blieb sehr viel liegen in den vergangenen Monaten...
Entgegen meiner letzten Aussage muss ich mich doch auf unbestimmte Zeit abmelden (nachdem mir jetzt schon wieder einiges dazwischen gekommen ist).
Muss wegen Sanierungsarbeiten aus meiner Wohnung raus und hänge erstmal mal hier, mal dort herum. Muss mal sehen, was ich wie und wo machen kann...
Kein schöner Zustand, den kenne ich leider in ähnlicher Form. Ich wünsche dir, dass du das Ganze bald überstanden hast und zurück in dein zu Hause kannst. Soll ich deine IDs sicherheitshalber ins Exil schubsen?
Ja, Exil wäre eine gute Idee. Das nimmt erstmal den Druck.
Sorry an alle meine direkten Mitspieler
Mach ganz entspannt. Wäre schön, irgendwann wieder von dir zu lesen!
Oje, das tönt nicht gut. Bitte nimm dir die Zeit, damit du dann mit Freude wieder zurückkehren kannst. Alles Gute!
Ich werde dieses Wochenende voraussichtlich wenig bis gar nicht zum Schreiben kommen.
Schleppe einen lästigen Infekt mit mir herum, der sich in die Länge zieht. Werde die nächsten Tage auf Sparflamme kochen und viel pennen.
Da Rusty ebenfalls zeitlich sehr eingespannt ist, wird Administratives momentan warten müssen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!