An- / Abwesenheiten

  • Ich bin auch gut gelandet und wieder da. Hier regnet es endlich wieder, was natürlich auch die Tränen der Portogisen für die Queen sein können. Portugal und Großbritannien sind eng verbunden. Eine kleine große Frau ist von der Welt gegangen aber nicht aus der Geschichte.

  • Willkommen zurück!


    An dem Wochenende, an dem Flo zur Beerdigung der Queen fliegt, fahre ich vom Freitag bis Samstag eine Runde auf den Campingplatz, um einen Geburtstag zu feiern. Bin also vom 17.-18.9.2022 auch weg.

  • Falls jemand auf die eine oder andere Reaktion wartet so bitte ich es mir mitzuteilen. Hab den Überblick total verloren

    Jedenfalls werde ich versuchen wieder anwesend zu sein. Aktiv. Versteht sich


    Gruß

  • Schön, wieder von dir zu lesen. :)


    Wie viele Kapazitäten hast du denn? Es gäbe einiges an Arbeit in Germania, falls du Zeit und Lust hast. Meine Kapazitäten werden aus beruflichen Gründen wohl bald dauerhaft ein Stück weiter schrumpfen und ich wäre nicht böse über ein bisschen Support.


    Ich schreib dir mal eine PN.

  • Bin bis Sonntag weg. Bei dem "schönen" Wetter wird das im Vorzelt sicher kuschlig. :D


    Sorry, hab es vorher leider nicht mehr geschafft, die offenen Threads zu beantworten.

  • Herzlichen Dank! Ob man 5 Grad bei Regen und Wind auf dem Campingplatz als schönes Wetter betrachtet, ist sicher Ansichtssache. :D Mit 14 Mann war es aber trotzdem lustig.


    In Rom waren heute laut Wetterbericht herrlich sonnige 27 Grad; keine Ahnung, was die Römer unbedingt in Germania wollten.

  • Könnte auch daran gelegen haben, dass die Germanen ihre unliebsamen Mitmenschen im Moor entsorgt haben und nicht ausgerechnet in der Lebensader der Hauptstadt. :X

  • Ab Sonntag(25.) bis zum 4. haben wir Besuch und sind viel Unterwegs, ich werde dann wohl nicht Zeit finden was zu posten. Am 8. gehts dann wieder zurück nach Deutschland. Ich muss zur Reha, weiss aber noch nicht wann genau. Also könne es sein das ich die nächsten Wochen nur ab und zu mal hier bin, mit Handy schreiben macht nicht wirklich Spaß aber zumindest kann ich dann ab und zu sehn was ihr Verrückten so treibt.

  • Ich melde schon einmal an, dass ich vom 2.10. bis zum 20.10. in Urlaub bin. (Hochzeitsjubiläum)

    Ich weiss noch nicht, ob ich einen Laptop mitnehme. Rechnet bitte einmal nicht mit mir.

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Ich finde mit Handy schreiben für kürzere Rollenspieltexte eigentlich ganz entspannend, weil man dabei im Bett rumliegen kann. Hoffe, die Reha macht wenigstens Freude und tut dir gut!


    Flo ist auf dem besten Wege, das Klischee zu erfüllen, dass Lehrer nur Halbtags arbeiten und ständig Ferien haben. :P Nur Spaß, genieße die Zeit!

  • Flo ist auf dem besten Wege, das Klischee zu erfüllen, dass Lehrer nur Halbtags arbeiten und ständig Ferien haben. :P Nur Spaß, genieße die Zeit!

    Korrekt!


    Nach beinahe 25 Dienstjahren hat sich bei mir eine Menge Überzeit angesammelt. Vor Corona kam dann plötzlich die Anordnung, diese müsse nun abgebaut werden. Daher muss ich im Moment mal etwas mehr Urlaub machen als ich es sonst tue. Aber das interessiert üblicherweise niemanden, wenn er über Lehrer lästern kann. ;) :D

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Ich finde mit Handy schreiben für kürzere Rollenspieltexte eigentlich ganz entspannend, weil man dabei im Bett rumliegen kann.

    Für kurze Texte ja, aber ich bin ja eher eine Freundin des ausführlichen. Ich schreibe meist vor, brauch manchmal sogar mehre Anläufe. Wenn dann auch lieber mit dem Tablett als mit Handy. Bin halt von der alten Schule.

    Ich hoffe auch das die Reha mir gut tut und vor allem, das die da einsehen das fast 40 Jahre in der Pflege reicht und ich vorzeitig in Rente gehen kann.

  • Daher muss ich im Moment mal etwas mehr Urlaub machen als ich es sonst tue. Aber das interessiert üblicherweise niemanden, wenn er über Lehrer lästern kann. ;) :D

    Du Ärmster, wirst zum Urlaub gezwungen. :D


    Mach dir nichts aus den Klischees, Flöchen, ich werde immer wieder durch entsetzte Mitmenschen gefragt, warum ich nicht rauche und alkoholfreies Bier trinke, obwohl ich bei der Feuerwehr bin. Schön auch der gelangweilte Kommentar: "Was sollen die schon machen. Die fressen eh bloß wieder Bockwurst."


    Ich hoffe auch das die Reha mir gut tut und vor allem, das die da einsehen das fast 40 Jahre in der Pflege reicht und ich vorzeitig in Rente gehen kann.

    Ich drücke dir die Daumen! Der Job geht sehr auf die Knochen und, je nach Konstitution, mitunter auch auf die Psyche. Nach meinem Pflegepraktikum damals war ich ziemlich erschöpft und froh, als es vorüber war. Ich kann keinen Krankenhausgeruch mehr ab. Dauerhaft wäre das nichts für mich.

  • Vor Corona kam dann plötzlich die Anordnung, diese müsse nun abgebaut werden. Daher muss ich im Moment mal etwas mehr Urlaub machen als ich es sonst tue. Aber das interessiert üblicherweise niemanden, wenn er über Lehrer lästern kann. ;) :D

    Darf ich fragen, ob du im gewöhnlichen Schuldienst bist? Das ist interessant mit dem Überstundenabbau. Das ist hier völlig unmöglich während der Schulzeit, und die Ferien sind eh unterrichtsfrei.

    Jeder der lästert, darf mal eine Schulwoche vor einer saftigen Hauptschulklasse voller Pubertierender stehen. :D


    Flo ist auf dem besten Wege, das Klischee zu erfüllen, dass Lehrer nur Halbtags arbeiten und ständig Ferien haben

    Das Klischee: Lehrer haben vormittags Recht und nachmittags frei, jaja.

    Das ist falsch. Wir haben den ganzen Tag Recht.

    Für kurze Texte ja, aber ich bin ja eher eine Freundin des ausführlichen. Ich schreibe meist vor, brauch manchmal sogar mehre Anläufe. Wenn dann auch lieber mit dem Tablett als mit Handy. Bin halt von der alten Schule.

    Ich hoffe auch das die Reha mir gut tut und vor allem, das die da einsehen das fast 40 Jahre in der Pflege reicht und ich vorzeitig in Rente gehen kann.

    Ich kann auch nicht am Handy schreiben. Mich stört die Autokorrektur. Sie hat aus "Parther" glatt schon "Panther" oder "Partner" gemacht.

    Ich wünsche Dir einen guten Rehaaufenthalt, Flavia Maesa, mit dem von Dir gewünschten Resultat :)


    LG

  • Darf ich fragen, ob du im gewöhnlichen Schuldienst bist? Das ist interessant mit dem Überstundenabbau. Das ist hier völlig unmöglich während der Schulzeit, und die Ferien sind eh unterrichtsfrei.

    Bei uns in Basel in der Schweiz ist es absolut möglich die Ferien zu verlängern oder während der Schulzeit einen Urlaub zu nehmen. Man muss bloss selbst die Stellvertretung organisieren und die SchülerInnen müssen gemäss Lehrplan beschäftigt werden, nicht einfach mit einem Film oder mit Spielen. Das gilt bis und mit Ende der obligatorischen Schulzeit nach 9 Schuljahren. Ich unterrichte 7. bis 9. an der Volksschule, also der staatlichen Schule.


    Jeder der lästert, darf mal eine Schulwoche vor einer saftigen Hauptschulklasse voller Pubertierender stehen. :D

    Absolut, das biete ich jedem an, der sich entsprechend mir gegenüber äussert. Meine Klasse ist immer froh, wenn ich mal nicht da bin. ;) :D

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Ich hoffe auch das die Reha mir gut tut und vor allem, das die da einsehen das fast 40 Jahre in der Pflege reicht und ich vorzeitig in Rente gehen kann.

    Du hast meinen allergrößten Respekt. Schon, weil ich selbst überhaupt nicht als Pflegekraft geeignet bin. Ich frage mich immer, wie man das schafft. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Reha erfolgreich ist. Und dass es mit der vorzeitigen Rente klappt.

  • Jeder der lästert, darf mal eine Schulwoche vor einer saftigen Hauptschulklasse voller Pubertierender stehen. :D

    Absolut, das biete ich jedem an, der sich entsprechend mir gegenüber äussert. Meine Klasse ist immer froh, wenn ich mal nicht da bin. ;) :D

    Lehrer ist noch so ein Job, für den ich nicht geeignet bin. Zumindest, so lange ich kein Betäubungsgewehr benutzen darf. ;)

    Vor der Leistung von Lehrern habe ich auch großen Respekt. Mir hat die Tätigkeit als Dozent an der Uni gereicht. Junge Erwachsene können auch noch schwierig sein. Aber inzwischen bin ich in der Industrie, da hat man diese Probleme nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!