Hätt´ ich mir doch fast gedacht, dass du, Vindex, dich auch hier mit deinen Geldgeschenken einmischen musst
-
-
Ist es nicht mein Recht als Pater? Ich hatte schliesslich zuerst diese Idee, neuen Familienmitgliedern diese Vorteile zu bieten
-
Wenn du willst, kannst du dem Gens Matinia beitreten.
-
Zitat
http://cobalt.archives.nd.edu/…okup.pl?stem=gens&ending=
gens gentis f. [a clan , stock, people, tribe, nation]. Transf., [an offspring, descendant; a district, country]; esp. in partitive genit.: 'ubi gentium', [where in the world?]; plur., 'gentes', [foreigners].
Ergo: DIE Gens
-
Willkommen in Rom. Natürlich biete auch ich meine Hilfe an.
Und wünsche viel Spaß beim Spiel. -
Zitat
Gabriele dixit:
Ich würde mich gerne einer Gens aus der Factio Gilvus anschließen und dann Vestalin werden. Welcher Pater Familias würde mich aufnehmen?Facio Gilvus hat nun seit kurzem viel mehr Familien, als früher. Nur mal um einige aufzuzählen:
Aurelia
Decima
Scribonia
Iunia
Octavia
Matinia
Raethia(Wie du siehst, bin auch in dieser Factio ).
Weiter freut mich, dass du dich nun entschlossen hast Vestalin zu werden. Wie versprochen, kannst du nun auch beim entstehenden Gesetz mitreden und Wünsche anbringen.
-
Herzlich Willkommen im Imperium Romanum.
-
Ich bin mir nicht sicher, ob das schon geklärt wurde:
- Römischer Name
- Laufbahn zivil oder religiös
- evtl ProvinzWillkommen im Imperium Romanum.
-
Zitat
Vibius Vesuvius Vindex dixit:
Ich biete Dir vorzügliche Ausbildung, Kleidung und vieles mehr. So musst du nicht den mühsamen Weg einer harten finanziellen Zeit entgegen sehen.
Gerne nehme ich das grosszügige Angebot der Vesuvier an.
Falls ich darf, so möchte ich als Nichte des Pater Familias unter dem Namen "Vesuvia Sinona" zu euch kommen. Ich möchte Vestalin werden und in Rom leben. -
Zitat
Gabriele dixit:
Ich möchte Vestalin werden und in Rom leben.
Das meine Liebe kannst Du im Gens Vesuvia nicht, denn dieses ist plebejisch.
Wenn Du Vestalin werden willst mußt Du einer patizischen Gens "beitreten". -
z.B. der Gens Flavia
-
Salve Gabriele!
Auch von mir einherzliches Willkommen- wenn auch etwas verspätet...
-
Wär mal jemand so nett mich zu "taufen"?
Oder habe ich das Bürgerrecht schon? -
Nein das Bürgerrecht wurde dir noch nicht verliehen... das dauert bei uns immer etwas wenn der Zuständige im Urlaub ist
Wie möchtest du denn heißen? Vesuvia Sinona?
Ich kenn mich in der Religion nicht aus, aber wenn das stimmt was Creticus sagt wäre die Gens Vesuvia nichts für angehende Vestalinnen... -
Zitat
Secundus Flavius Felix dixit:
Ich kenn mich in der Religion nicht aus, aber wenn das stimmt was Creticus sagt wäre die Gens Vesuvia nichts für angehende Vestalinnen...
Scribonius sagt das stimme nicht. Er will das Gesetz verfassen. Ich bleibe bei meinem Namen, er soll Vesuvia Sinona sein. -
So sei es!
Bitte beachte deinen neuen Namen beim Login!
-
Soviel ich weiss können Vestalinnen auch plebejisch sein, jedenfalls zu Zeiten als Metellus Pius Pontifex Maximus war (75 v. Chr.).
Diese Vestalinen waren Popillia, Perpennia, Fonteia, Licinia, Arrutia (alle plebische Gens) und Fabia.Quelle: http://www.uni-potsdam.de/u/klassphilol/vest.htm
Aber es kann sein, dass sich dies in der Kaiserzeit geändert hat.
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DIE:
PEREGRINA
VESUVIA SINONAMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM IV NON AUG DCCCLIV A.U.C. (2.8.2004/101 n.Chr.)ZUR
CAMILLA
CULTUS DEORUMHIERMIT ERHÄLT SIE DAS BÜRGERRECHT
- DCCCLIV AB URBE CONDITA -
-
Zitat
Quintus Caecilius Metellus Creticus dixit:
Wenn Du Vestalin werden willst mußt Du einer patizischen Gens "beitreten".Diese Restiktion können wir uns bei derzeitigem Personalstand schlicht nicht leisten.
-
Mit offenen Armen nehme ich dich in die gens Vesuvia auf.
Ab heute bin ich dein Pater Familiae. Sei mir eine brave Tochter und respektiere deinen Vater wie es sich gehört. Ich werde deine Ausbildung finanzieren und auch sonst in die römische Gesellschaft einführen.
Ich wünsche dir viel Freude und Spass im Imperium Romanum.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!