ZitatOriginal von Furia Stella
Stella`s Interesse für das Wagenrennen hatte merklich abgenommen, obwohl ihr Favorit führte. Für Varus war das Rennen auch so gut wie gelaufen. Er glaubte nicht an eine Verbesserung der Albata . Dadurch blieb aber mehr Zeit für einen Plausch zwischen Stella und Varus.
Stella schien im Moment sogar von Langweile gequält zu sein. Anders konnte Varus die Frage, nach dem baldigen Ende des Rennen`s nicht deuten.
"Ich glaube noch eine Runde Stella."
Beantwortete Varus die Frage aber so richtig sicher war er sich dabei nicht. Seit Felix`s Abstand von der Spitze immer größer wurde, desto intensiver wurde die Kommunikation mit Stella.
Auch die Antwort von Varus, auf die Frage von Stella hin, nach der Beurteilung des Rennen`s das in den letzten Zügen lag, war eher ernüchternd.
"Nun Stella, ich habe zwar schon viel erlebt aber heute glaube ich nicht mehr an Wunder. Jedenfalls was meinen Favoriten angeht."
"Musst du eigentlich gleich wieder los nach dem Rennen oder hast du heute etwas Zeit mitgebracht?" Es konnte ja sein, das Stella`s Arbeit schon wieder rief, was Varus bedauerlich finden würde.