ZitatAlles anzeigenOriginal von Marcus Petronius Crispus
"Dann sei willkommen! Ich werde Gunda Befehl geben, dir unser Gästezimmer herzurichten."
Glücklicherweise kamen die unerwarteten Verwandtschaftsbesuche ja zumindest nicht alle auf einmal, sondern schön nacheinander - so war zumindest immer ein Zimmer frei. Bis das bezogen war, würde er sie aber wohl noch etwas unterhalten müssen...
"Dann erzähl mal etwas von dir!"
sagte er schließlich und setzte sich wieder, wobei er dem Mädchen mit einer Geste den zweiten Hocker (Lucius saß auf dem einen) anbot. Dann verschränkte er die Arme - so ganz schmeckte ihm das alles ja nicht, gerade jetzt im Wahlkampf...
"Danke."
Sie ließ sich lächelnd auf dem ihr angebotenen Hocker nieder und strich sich erleichtert eine Strähne aus der Stirn. Auch wenn der alte Crispus nach wie vor recht verstimmt über ihr Auftauchen wirkte, so wollte er sie dennoch aufnehmen. Das war ja schon imerhin etwas.
"Über mich gibt es nicht viel zu sagen. Ich bin die einzige Tochter von meinem Vater und seiner Frau Talia Octavena. Meine Mutter ist vor zwei Jahren gestorben und seitdem ist das Haus meines Vaters nicht mehr dasselbe."