ZitatAlles anzeigenOriginal von Titus Sergius Lupus
Mir geht es gut
antwortete er mit einem Lächeln, dann schaute er zum essen, es würde sicher nicht schaden ein klein wenig zu essen.
Warum nicht, eine Kleinigkeit kann ich vertragen
bei diesen worten löste er sich von der Säule.
Gemeinsam mit Lupus ging ich zum Buffet. Nach kurzer Zeit begann die eigentliche Feierlichkeit bereits.
Die Opferung beobachtete ich genau, schließlich war ich gerade erst genau über Opferungen und besonders die Leberbeschau geschult worden.
Der Haruspex schien gewissentlich zu arbeiten, er schaute sich die Innereien genau an. In einem kurzen Augenblick kam mir aber doch etwas sonderbar vor. An einer Stelle hatte er sehr schnell die Unterseite der Leber wieder auf den Tisch gelegt, als ob er etwas verbergen wollte. Ich runzelte etwas die Stirn und hoffte inständig dass die Götter, insbesondere Iuno, dieses Opfer tatsächlich anerkannten.
Ansonsten würde das kein gutes Licht auf die Hochzeit werfen und ebensowenig auf dieses Haus. Ich nahm mir fest vor das Ehepaar und auch die Bewohner meines Heimathauses noch darauf anzusprechen und ihren zu raten möglichst bald den Tempel der Iuno aufzusuchen, um ihr erneut zu opfern.