Imperator Augustus
Potitus Vescularius Salinator
Palantin
Roma
Provincia Italia
Salve mein Imperator, ich entsende dir beste Grüße aus Misenum wo ich und die Männer der Classis Misenennsis voller Stolz deine Befehle erfüllen, während du das hier liest verlassen schon die ersten Schiffe den Hafen genn Aegyptus um deinen Feinden die Kontrolle über da Meer zu entreißen. Nicht einmal mehr Fische soll ihnen das Meer schenken, bis sie sich Roms Gnade erneut verdient haben!
Ich habe bereits veranlasst das alle Getreideschiffe nach Misenum zurückkehren, genaue Zahlen erhältst du dann mit meinem nächsten Bericht. Eine Invasionsstrategie kann ich dir dank meiner Expliziten Kenntnisse schon in Kürze liefern, am Besten wäre jedoch wenn du zu diesem Zweck den Prätorianer Tribun Decimus Serapio nach Misenum entsenden könntest da er ebenfalls mit mir in Nickopolis stationiert war!
Zuletzt habe ich noch ein personelles Anliegen, wie dir sicher bewusst ist benötigt auch die Classis dringend neue fähige Offiziere, deshalb möchte ich den Optio Decimus Massa in den Rang eines Centurio Classis erheben. Der Mann dient mir bereits seit Aegyptus als Adjutant und hat sich schon oft als äußerst fähig erwiesen, seine Beförderung wäre also ein ausgezeichneter Beitrag zur Schlagkraft der Classis!
Mögen die Götter stets über dich wachen.
Tiberius Octavius Dragonum
~~Praefectus Classis | Classis Misenensis~~