ZitatOriginal von Aurelia Prisca
"Wenn du meinst, dass Wasser das Richtige ist", bemerkte sie nur leicht pikiert und trat einen Schritt zur Seite, um erst einmal nur zu beobachten, was weiter mit Sermo geschähe ...
Nach Feierabend beschloss ich einen kleinen Spaziergang durch das Forum zu machen... Das Wetter war herrlich, der
Himmel blau. Meine Sklavin Tusca ging neben mir mit einem Sonnenschirm bewaffnet und der angenehme Schatten
bewahrte mich von Strahlen der Sonne. Am Forum Romanum angelangt blickte ich mich ein wenig um.
Etwas Bedrohliches lag in der Luft!
Eine chaotische Atmosphäre herrschte über den ganzen Platz. Die Menschen liefen hin und her und man könnte auch
die ängstlichen Schreie hören. Ich blieb stehen und fragte eine Frau, die gerade an mir vorbei lief, was ist hier los und
was ist eigentlich passiert. Die Dame war ganz verstört..., erzählte mir aber kurz, dass ein Bär ausgebrochen war und
sein Unwesen auf dem Forum trieb, wurde aber allerdings schon von mutigen Männern getötet. Also, es bestand keine
Gefahr mehr und ich ließ die Frau weiter laufen und begab mich ins Zentrum des Geschehens und, nach einer Weile
erreichte ich den Brunnen.
Es bot sich mir ein Bild des Grauens... Ein paar Männer lagen verletzt oder schon tot auf dem Boden und, überall war
Blut und ganz in der Nähe lag der tote Bär.... Es war furchtbar! Ich bedeckte mein Gesicht mit den Händen und
gerade in diesem Moment vernahm ich eine mir sehr bekannte Stimme, ich machte die Augen auf und erblickte meine
liebe Freundin Prisca, die neben einem verletzten Mann stand und war ganz blass im Gesicht,
"... Prisca,.... bist Du verletzt, hat der Bär Dir was angetan ...?"
Nun, war ich der Ohnmacht nahe...