Was macht ihr eigentlich so RL?

• Es kann ja nicht jeder ein vorbildlicher "Antifaschist" sein.
    Ich habe nunmal meine eigenen Meinungen, die ich versuche mir zu bilden. Ich habe speziell bei Haider zwar zuweilen Bedenken, aber im Großen und Ganzen finde ich an der FPÖ nichts Schlimmes. Und wenn sogar die SPÖ manchmal mit ihr zusammenarbeitet, dann kann es ja auch nicht schlimm sein, schließlich wird die SPÖ ja wissen, was sie tut. :rolleyes:
    Ich würde mir in Deutschland eine Partei wünschen, die die demokratische Rechte wieder voll ausfüllt. Das tut nämlich die Union bei Weitem nicht mehr (bloß nicht anfangen mit der Leier: Stoiber ist aber ein Schlimmer usw.). Ich selber hänge ja vor allem Peter Gauweiler an und der findet beispielsweise wenig Gehör.

Nein, ich halte Neger nicht für minderwertig und ich habe gegen andere Völker nichts, ich glorifiziere auch nicht den Nationalsozialismus.
    Was ich will, ist eine Erhaltung der europäischen Nationen, die Stärkung der Familie, soziale Martkwirtschaft und nationale Solidarität. Außerdem ein abendländisch geprägtes Europa.

Aber eigentlich muß ich hier nicht über Politik streiten. Aufassungen sind nunmal verschieden und solche Diskussionen führe ich anderorts oft genug.

• Warum bist Du dann eigentlich nicht in der Factio Gilvus?

Wir vertreten die alten römischen Ideale und römische Sitten, einen starken Senat an der Seite eines starken Imperators, Sparsamkeit und Genügsamkeit, Abkehr vom lasterhaften Luxus und den fremden Göttern fremder Nationen, schlicht alles was römisch ist, zudem das Recht, statt Willkür. ;)

• Deine Persönliche Auffassung kann dir niemand verbitten, aber es darf nicht ins exteme (Links + Rechts Radikale) gehen.

Wir haben schliesslich Meinungsfreiheit.

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

Maximus Decimus Meridius dixit:
    Wir vertreten die alten römischen Ideale und römische Sitten, einen starken Senat an der Seite eines starken Imperators, Sparsamkeit und Genügsamkeit, Abkehr vom lasterhaften Luxus und den fremden Göttern fremder Nationen, schlicht alles was römisch ist, zudem das Recht, statt Willkür. ;)

Wir sind eben so richtige Stoiker. :D

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Also ich glaube, daß ich mit rechtsRADIKAL oder gar -EXTREM nichts zu tun habe. Erst recht dann nicht, wenn man darunter eine Hinwendung zur Gewalt versteht. Sicherlich jedoch beschäftige ich mich in meiner Freizeit ab und an mit Intellektuellen wie beispielsweise Armin Mohler oder Othmar Spann, die vielerorts für bedenklich gehalten werden. Nur sowas hat mit ja nicht direkt etwas damit zu tun.

• Zitat

Und wenn sogar die SPÖ manchmal mit ihr zusammenarbeitet, dann kann es ja auch nicht schlimm sein, schließlich wird die SPÖ ja wissen, was sie tut.

Der Satz ist so herrlich, ich komm gar nicht mehr aus dem Lachen raus :D
    In Österreich weiß doch prinzipiell keine Partei was sie tut, was glaubst du warum die dortigen Kabarettisten so viel zu tun haben ;)

• ich muss sagen, deine Gesinnung ist widerlich, wenn dir die CDU für rechts-konservativ schon nicht reicht, na ja jedem das seine, schon das Wort "Neger" sargt für mich alles, na ja

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• und wenn du auf FPÖ stehst kannst du auch unsere "moderaten" Rechten nehmen, als DVU, DM, Schill oder die Rep naja jedem das seine, aber glaub mir Deutschland braucht so was nicht und will sowas nicht

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Zitat

Publius Tiberius Lucidus dixit:
    Der Satz ist so herrlich, ich komm gar nicht mehr aus dem Lachen raus :D
    In Österreich weiß doch prinzipiell keine Partei was sie tut, was glaubst du warum die dortigen Kabarettisten so viel zu tun haben ;)

LOL
    Mehr als treffend bemerkt!
    Aber das aller Schlimmste daran ist, dass unsere Politiker nicht mal dadurch aus ihrem Tiefschlaf erwachen...!

• Zitat

Lucius Syagrius Nepos dixit:
    Was ich will, ist eine Erhaltung der europäischen Nationen, die Stärkung der Familie, soziale Martkwirtschaft und nationale Solidarität. Außerdem ein abendländisch geprägtes Europa.

Was ich auch alles so sehe, bis auf Punkt eins, ich könnte auch in einem echten Staat Europa leben. ;)

• Gut. Dann gebe ich nur mehr meinen letzten Kommentar ab.

Die FPÖ, die Nepos anscheinend als vorbildlich ansieht, war zu ihrer Gründung (damals VdU genannt) ein Sammelbecken der ehemaligen NSdAP-Mitglieder. Sie distanzierte sich später von ihrer Vergangenheit, bis auch tatsächlich die SPÖ eine kleine Koalition bildete in den 80er-Jahren. Doch mit dem Aufstieg Haiders zerbrach diese Koalition aufgrund der Radikalität seiner Aussagen. Dies mal als kleine Geschichtsstunde, die anscheinend nicht einmal selbst Parteimitglieder kennen (in meinem Bekanntenkreis wußten das überzeugte FPÖ-Anhänger nicht).

An jene, die die politische Landschaft in Österreich zum Lachen finden: ja ich auch. Ich darf aber erinnern, daß die politische Lage in Deutschland und Italien nicht weniger lachhaft ist.

Zurück an Nepos: Ich möchte dich bitten, das Wort "Neger" aus deinem Wortschatz zu verbannen, das hat einen diskriminierenden Touch.
    Erhaltung der europäischen Nationen: Wie soll das aussehen? du deutscher, ich österreicher, jeder bleibt in seinem Land? Ich hoffe nicht, daß du das so siehst.
    Stärkung der Familie, soziale Marktwirtschaft: ja, wobei ich bei Familie aber auch die Homosexuellen gestärkt sehen will.
    nationale Solidarität: sorry, aber da kann ich mir momentan nicht vorstellen, was das sein soll. bildungslücke.
    abendländisch geprägtes Europa: ähm, christlich? spielt für mich persönlich keine große rolle.
    Zuletzt noch eine Bitte an dich: Bitte informiere dich über die FPÖ genauer, auch über jene, die die Partei prägten und prägen. Sag mir dann, ob die FPÖ wirklich vorbildlich ist und erkläre mir das bitte dann. (aber nur per pn, sonst schimpft Lucidus noch)

• Zitat

Marcus Vinicius Hungaricus dixit:
    An jene, die die politische Landschaft in Österreich zum Lachen finden: ja ich auch. Ich darf aber erinnern, daß die politische Lage in Deutschland und Italien nicht weniger lachhaft ist.

Nun, für Italien weiß ichs nicht so. Aber in Deutschland?
    Lachhaft, aber teilweise schon, ja.

• Leute, ihr macht das einem Politiker echt nicht einfach, keine Kommentare abzugeben.
    Statt dessen definiere ich mich einfach mal selbst, da ist meine politische Meinung recht einfach zu deduzieren. Ich bin ein überzeugter Demokrat, Europäer und Liberalkonservativer.

OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

• Ach, welch idealistische Betrachtung der Politik - erinnert mich an mich selber vor einigen Jahren:
    Wartet noch mal alle kurz ab - ich bin überzeugt, dass dann alle so Politkerverdrossen sind wie ich und unser System absolut verabscheuen.

Ich selber überlege momenten die SPD als Protestpartei zu wählen. Ich bin eigentlich kein Freund derselbigen, aber die anderen Parteien kotzen mich so derart an.... wenns nur noch die gute alte Autofahrerpartei gäbe...

Naja, irgendwo hoffe ich daher auch auf ein stärkeres Europa in dem dann vielleicht mal diese ätzende Parteimentalitäten ausgemerzt werden... man wird ja noch träumen dürfen ;)

//EDIT: Ansonsten bin ich übrigens Student der Wirtschaftswissenschaft an der glorreichen Ruhr-Universtät zu Bochum. Und ab Oktober schon im 5. Semester - und ich bin der Meinung, dass ich noch zu den Planlosesten an der ganzen Uni gehöre.

• "ich muss sagen, deine Gesinnung ist wiederlich, wenn dir die CDU für rechts-konservativ schon nicht reicht, naja jedem das seine, schon das Wort "Neger" sargt für mich alles, naja"

Lieber Anton, weißt du, wie man das Wort "Sachlichkeit" buchstabiert? Scheinbar, ob deines Postings, nicht. Das Wort "widerlich" kannst du auch nicht buchstabieren, wie es aussieht.

Die CDU steht heute in der Mitte, wie die SPD auch.

"Neger" kommt von "Negro" und das war in den 60ern "politisch korrekt" für "schwarz". Ich laß mir desweiteren keine Sprechverbote auferlegen.

Das, was du, lieber Anton, "moderate Rechte" nennst, ist sehr heterogen. Man muß recht weit links stehen, um die Unterschiede nicht zu bemerken. Aus der Entfernung erkennt man nunmal Einiges nicht mehr ganz so gut. Schill mag ich persönlich weniger, die Republikaner kann man wirklich nicht mit der DVU in einen Topf werfen.
    Ich nenne Oskar Lafontaine ja auch nicht linksradikal. Das ist er sicherlich auch nicht. Ob im Übrugen in Deutschland wirklich jemand eine neue Partei braucht, in der unter anderem SED-Funktionäre das Sagen haben ( wäre zu erwarten)... ich zweifel stark daran.

Zur FPÖ: Ich finde das Prteiprogramm recht ordentlich.
    Eine kleine Anekdote aber zur SPÖ: Der Präsidentenkandidat Dr. Adolf Schärf trat in den 50ern mit dem Spruch an: "Wer schon einmal für Adolf war, wählt Adolf auch in diesem Jahr". Das sagt Vieles, man muß auch bedenken, daß rote und braune Sozialisten in den 30ern recht eng zusammengearbeitet haben gegen Dollfuß und Schuschnigg, die ich im Übrigen, ohne Österreicher zu sein, schätze.

• Also war es in den 60ern normal, wir sind aber nicht in den 60ern.
    Und du solltest mich nicht als Links einordnen, dass bin ich nämlich ganz und gar nicht und über den populistischen, selbstdarstellerischen und unmoralischen Oskar brauchen wir ja wohl gar nicht erst reden.

Aber unsere Meinungen werden sich wohl auch nie anpassen, warum auch, dazu leben wir in einer wunderschönen Demokratie!

Ach ja und die SPÖ kann man ja wohl nicht mit der SPD vergleichen ;)

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Zitat

Nenn mir einem Staat in dem die politische Lage nicht in irgendeiner Weise lachhaft ist ;) (ich sag nur Staatschef mit Piratenbandana.. )

Und dann nenn mir einen, der eine in Relation zur Bevölkerungszahl ähnliche Dichte an qualitativ hochwertigen Kabarettisten wie Österreich bieten kann. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!