Hispania ist geschlossen, dachte nur nicht bespielt?!
Kleine Fragen
-
-
Naja ich kann mich erinnern, dass damals die Ankündigung der SL "Schliessung" lautete, weil man zu wenige IDs hatte für alle offenen Provinzen. Vielleicht wurde es dann während meiner Abwesenheit wieder "geöffnet" aber nur so wie auch Aegypten und Inferior, also eben nicht bespielt. Kann gut sein, dass man damals eben die Legio versetzt hat. Sieht im Forum auch ganz so aus, weil das Lager in Spanien offensichtlich aufgegeben wurde und nun im Forum ein neues Lager in Inferior steht.
Daher dachte ich, sollte man das auch auf der Karte ändern.
Vielleicht könnte man ja die nicht ausgespielte XXI nach Hispania verlegen, dann wäre noch immer eine Legio in Hispania und die IX kann problemlos in Inferior bleiben? Dann müsste man bloss die Zahlen in den entsprechenden Flaggen auf der Karte ändern. Wäre einfach nicht historisch korrekt. Historisch gehört die IX nach Spanien und die XXI nach Inferior, aber das IR schreibt ja seine eigene Geschichte.
-
Wenn sie eh nicht bespielt ist, warum schickt man sie nicht zurück nach Hispania, der Aufwand wäre geringer, es wäre historischer und es entstünde kein Schaden.
Momentan sind Cimber, Stilo und Sabaco Mitglieder dieser Legio, werden aber alle versetzt.
-
Also wenn sie versetzt werden, dann können wir das gerne abwarten, bis die Legio IX wieder "tot" ist und sie dann nach Hispania zurückversetzen.
Das fände ich die schönste Variante.
Gibt weniger Aufwand und ist historisch korrekt.
-
Sie könnte ruhig auch jetzt schon versetzt werden, da die Nasen alle sonstwo rumgeistern, nur nicht bei ihrer Legio. Da muss, denke ich, nicht gewartet werden. Die Versetzungsschreiben sind schon raus.
-
Ah? Das habe ich irgendwie nicht mitgekriegt, dass diese IDs alle bereits offiziell simON versetzt sind.
Dann könnte man die folgenden Dinge ja jetzt schon machen:
- Versetzungen der IDs in der Legio IX im Tabularium vollziehen.
- Das Forum mit dem Lager der Legio IX in Inferior schliessen.
- Die heute gesetzten Links für die Legio IX in Inferior wieder rausnehmen. (ist schon gemacht, glaube ich)
- Eine Ankündigung im SimON posten (auf dem Forum), dass die Legio IX wieder nach Hispania zurückversetzt wird.
- Links für die Legio IX neu dann hier einfügen und hier bei der Regio Hispania Tarraconensis auch.
- Thema hier abändern (könnte ich das?), damit das Castellum offiziell wieder offen ist und die Ala II Numidia da auch raus ist.
Wenn das erledigt ist, dann stimmt die Karte wieder, die Legio ist zurück in Hispania, die IDs sind versetzt und die Historie stimmt auch wieder.
-
Derzeit sind da drei Spieler stationiert:
Publius Matinius Sabaco
Appius Umbrenus Cimber
Sisenna Seius Stilo
Sisenna Iunius Scato - wenn die Versetzungsschreiben raus sind, bitte mich auch mal informieren, da ich das ja ändern muss.
ZitatDas Forum mit dem Lager der Legio IX in Inferior schliessen.
Wäre dieses Unterforum hier: Castellum der Legio IX Hispana
Das kann jetzt schon geschlossen werden, ist eh keiner aktiv drin.
ZitatDie heute gesetzten Links für die Legio IX in Inferior wieder rausnehmen. (ist schon gemacht, glaube ich)
Korrekt.
ZitatEine Ankündigung im SimON posten (auf dem Forum), dass die Legio IX wieder nach Hispania zurückversetzt wird.
Würde ich einen vermerk in das geschlossene Forum machen und eine SL Ankündigung, dass die Legio IX wieder in Hispania ist.
ZitatThema hier abändern (könnte ich das?), damit das Castellum offiziell wieder offen ist und die Ala II Numidia da auch raus ist.
Ich lese da nix von Ala II Numidia.^^
EDIT: Ach hier: Regio Hispania Tarraconensis
-
So weit alles genau richtig! Danke!
Da die Legio IX ja nun nicht mehr bespielt wird, braucht es auch keine Links zu einem Forum. Passt also alles so wie es jetzt ist.
Hab's schon bemerkt, mit der Ala, du "Böser", du.
-
OK, das Lager der Legio IX Hispania ist in Germania Inferior geschlossen und in Hispania wieder eröffnet.
Die Links sind wie gesagt wieder raus, da wo sie falsch waren.
Ich hab einen Vermerk ins Forum gemacht, das die Legion nach Hause getippelt ist.
Ala II Numidia ist in Hispania geschlossen.
Warum ist aber das Castellum der Ala II Numidia in Germania geschlossen?
Und was wolltest du für ein Thema abändern?
-
Danke!
Keine Ahnung, bei mir wird das Castellum der Ala II in Germania Superior als offen angezeigt.
-
Eigenartig. In der Administration wird es als geschlossen markiert. Vielleicht ein Anzeigefehler bei der Forenüberspielung. OK, wäre das auch fertig. Fehlt noch die Ankündigung und das Thema was du Thematisieren willst.
-
Die Links für die Versetzungsschreiben suche ich morgen raus, bin schon am Einpennen.
Die Ala in Germania muss bitte offen bleiben, sie ist das Herzstück der Provinz.
-
Eigenartig. In der Administration wird es als geschlossen markiert. Vielleicht ein Anzeigefehler bei der Forenüberspielung. OK, wäre das auch fertig. Fehlt noch die Ankündigung und das Thema was du Thematisieren willst.
Keine Ahnung wo da der Fehler liegt. Heute wurde in der Ala auch fleissig gepostet.
Für mich ist damit alles prima und wunderbar abgeschlossen, müssen nichts mehr thematisieren.
-
So, die Ankündigung wäre auch raus: RE: Mitteilung der Spielleitung
Damit hätten wir glaube ich alles.
-
Perfekt, danke!
-
Sie könnte ruhig auch jetzt schon versetzt werden, da die Nasen alle sonstwo rumgeistern, nur nicht bei ihrer Legio. Da muss, denke ich, nicht gewartet werden. Die Versetzungsschreiben sind schon raus.
Eh ich will nicht nach Hispania versetzt werden, ich möchte in Cappa bleiben!
-
Das liegt daran, dass der Versetzungsbescheid noch nicht angekommen ist, so dass du noch in deiner alten Legio steckst! Ich glaube, den schicken wir dir am besten per Post nach, sonst lassen die dich nicht in Cappa deinen Dienst antreten.
-
Dann mache ich dort so lange Urlaub, bis man mich endlich arbeiten lässt
Zmer und ich vertreiben uns schon die Zeit Das Gestüt ist nicht weit und wir sind zur Entspannung bereit.
Er hat eh ein Bad nötig der arme Kerl *-*
-
Ich habe hier noch einen Verschreiber gefunden: VIII - Ritter - Imperium Romanum (imperium-romanum.info)
In der Übersicht unter dem 3. grünen Kasten ist in der Stufe III von einem Praefectus Legionis die Rede. Diese Position gibt es aber nicht. Der müsste Legatus Legionis heissen.
Als Autor des Textes der Hinweis: Unseren Recherchen zufolge war der Titel des ritterlichen Legionslegaten (den es nur in Aegyptus gab, wo keine Senatoren einreisen durften) Praefectus Legionis... ist aber eigentlich egal, da Aegyptus ja nimmer bespielt ist...
-
Ach so, ok, dann nehme ich das zurück. Das kann schon sein, denn über Aegyptus hatte ich keine Quellen sondern nur allgemeingültige für die Kommandostruktur der Legiones und da wird er eben nie genannt.
Ergibt ja auch Sinn, dass der senatorische Legatus und sein ritterliches Pendant nicht gleich benannt werden, so pingelig wie die Römer mit ihrem Status umgingen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!