Ich danke erst mal für die Antworten.
Diverse kleinere oder größere Fragen
-
-
Lange ist es her und es wird Zeit, dass ich - wieder einmal - eine Frage zum neuen Forumformat stelle. Ich gehe nach wie vor oft ins alte Forum, weil ich da besser zurechtkomme. Gehe ich dort auf die Provinz Cappadocia, habe ich rechts diverse Menüpunkte - unter anderem "Information", was ich besonders hilfreich finde. Rufe ich im neuen Forum über Orbis Terrarum irgendeine Provinz auf, ist außer der Karte und diversen mit Links unterlegten Einheiten nix. Wie komme ich an die Informationen, z.B: welcher Verwaltungsposten ist mit wem besetzt? Welche Städte gibt es? Wer ist dort Bürgermeister usw.
-
Ich bin in der Tat über das Tabularium dann Orbis Terrarum und dann auf die Provinz Das mag aber daran liegen das ich das früher schon so gemacht hab.
-
Das mache ich auch, wobei ich bei Tabularium auf den Direktbutton Orbis Terrarum gehe. Dort läuft man dann ins Leere. Ich versuche mir deinen Weg zu merken.
-
Ja das hab ich auch festgestellt und ich hab auch etwas probieren müssen bis ich über den SimOn Bereich des Tabularium dahingekommen bin wo ich hin wollte.
-
Das ist richtig. Mit dem direkten Klick kommt man auf die Karte, mit dem Umweg zu den Infos.
-
Menecrates, bist du so gut, mir mal im alten Forum die entsprechende Verlinkung zu zeigen, die du meinst? Ich finde die Anregung gut. Ich wollte bei Cappa die Infos oben in der Infobox mit verlinken, aber ggf. gibt es noch eine andere Stelle, wo es passt?
-
Lange ist es her und es wird Zeit, dass ich - wieder einmal - eine Frage zum neuen Forumformat stelle. Ich gehe nach wie vor oft ins alte Forum, weil ich da besser zurechtkomme. Gehe ich dort auf die Provinz Cappadocia, habe ich rechts diverse Menüpunkte - unter anderem "Information", was ich besonders hilfreich finde. Rufe ich im neuen Forum über Orbis Terrarum irgendeine Provinz auf, ist außer der Karte und diversen mit Links unterlegten Einheiten nix. Wie komme ich an die Informationen, z.B: welcher Verwaltungsposten ist mit wem besetzt? Welche Städte gibt es? Wer ist dort Bürgermeister usw.
Das alte IR hatte auch einen ganz anderen Aufbau. Ich finde zum Beispiel die gesamte rechte Seitenleiste des alten IR gelinde gesagt etwas chaotisch.
Im Tabularium kommst du über Orbis Terrarum in die Übersicht der Provinzen: https://imperium-romanum.info/…exicon/57-orbis-terrarum/
In den Karten sind bisher nur die Einheiten anklickbar. Was man machen könnte, sind auch die Städte die bespielt sind ebenfalls anklickbar machen. Ebenfalls wäre eine Idee, dass man den Gebietsnamen der in der Karte angezeigt wird als Link nutzt um in die Beschreibung der Provinz zu kommen.
EDIT:
Mal zur Erklärung, alles was einen roten Pfeil hat ist bereits verlinkt. Pfeile mit blau sind Städte und könnten genau so verlinkt werden. Mit dem grünen Pfeil könnte man einen Link zur Provinzbeschreibung erstellen.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
-
Das alte IR ist jetzt weg, oder?
-
Nein, habe den Zugang aus Sicherheitsgründen deaktivieren müssen.
-
Danke für die neue Schriftfarben
-
Die gibt es doch schon seit Monaten.
-
Seltsam mit verschiedenen Browsern und Geräte konnte ich sie nie sehen.
-
Ich auch nicht. Da einige Farben sich sehr ähneln, wie mehrere Varianten von Fast-Weiß, scheint es sich auch nicht um eine geplante Neuerung zu handeln.
-
... und bitte noch das Label "Offizieller Beitrag" entfernen, was hinter jedem SL-Beitrag erscheint. Diese IDs sind ja auch Rollenspielfiguren.
-
Ja, dass habe ich auch schon bemerkt. Das ist eine neu Funktion, die Meldungen von Mods und Admins signalisieren soll. Das macht bei uns natürlich wenig Sinn. Ansonsten ist jeder Rollenspieltrag ein offizieller Beitrag.
-
Ja, dass habe ich auch schon bemerkt. Das ist eine neu Funktion, die Meldungen von Mods und Admins signalisieren soll. Das macht bei uns natürlich wenig Sinn. Ansonsten ist jeder Rollenspieltrag ein offizieller Beitrag.
Wenn das nicht wegzubringen ist, dann müssen wir halt für unsere Mod-Beiträge doch eigene Mod-IDs erstellen, wie wir schon mehrfach diskutiert hatten und bisher immer wieder davon abgekommen sind. Wenn das aber nun die Software praktisch "vorgibt", dann müssten wir es uns halt noch einmal überlegen.
-
Wer hat gesagt, dass ich das nicht entfernen kann?
-
Besser jetzt?
-
Prima, danke!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!