Diverse kleinere oder größere Fragen

• Lange ist es her und es wird Zeit, dass ich - wieder einmal - eine Frage zum neuen Forumformat stelle. Ich gehe nach wie vor oft ins alte Forum, weil ich da besser zurechtkomme. Gehe ich dort auf die Provinz Cappadocia, habe ich rechts diverse Menüpunkte - unter anderem "Information", was ich besonders hilfreich finde. Rufe ich im neuen Forum über Orbis Terrarum irgendeine Provinz auf, ist außer der Karte und diversen mit Links unterlegten Einheiten nix. Wie komme ich an die Informationen, z.B: welcher Verwaltungsposten ist mit wem besetzt? Welche Städte gibt es? Wer ist dort Bürgermeister usw.

itcrom-praefectusurbi.png claudia.png

KOMMANDEUR - COHORTES URBANAE
    TUTOR - CLAUDIA SISENNA
    TUTOR - CLAUDIA AQUILINA
    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PRAESINA

• Das ist richtig. Mit dem direkten Klick kommt man auf die Karte, mit dem Umweg zu den Infos.

ir-senator.png annaea2.png

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

Klient - Marcus Decimus Livianus

• Menecrates, bist du so gut, mir mal im alten Forum die entsprechende Verlinkung zu zeigen, die du meinst? Ich finde die Anregung gut. Ich wollte bei Cappa die Infos oben in der Infobox mit verlinken, aber ggf. gibt es noch eine andere Stelle, wo es passt?

• Lange ist es her und es wird Zeit, dass ich - wieder einmal - eine Frage zum neuen Forumformat stelle. Ich gehe nach wie vor oft ins alte Forum, weil ich da besser zurechtkomme. Gehe ich dort auf die Provinz Cappadocia, habe ich rechts diverse Menüpunkte - unter anderem "Information", was ich besonders hilfreich finde. Rufe ich im neuen Forum über Orbis Terrarum irgendeine Provinz auf, ist außer der Karte und diversen mit Links unterlegten Einheiten nix. Wie komme ich an die Informationen, z.B: welcher Verwaltungsposten ist mit wem besetzt? Welche Städte gibt es? Wer ist dort Bürgermeister usw.

Das alte IR hatte auch einen ganz anderen Aufbau. Ich finde zum Beispiel die gesamte rechte Seitenleiste des alten IR gelinde gesagt etwas chaotisch.

Im Tabularium kommst du über Orbis Terrarum in die Übersicht der Provinzen: https://imperium-romanum.info/…exicon/57-orbis-terrarum/

In den Karten sind bisher nur die Einheiten anklickbar. Was man machen könnte, sind auch die Städte die bespielt sind ebenfalls anklickbar machen. Ebenfalls wäre eine Idee, dass man den Gebietsnamen der in der Karte angezeigt wird als Link nutzt um in die Beschreibung der Provinz zu kommen.

EDIT:

Mal zur Erklärung, alles was einen roten Pfeil hat ist bereits verlinkt. Pfeile mit blau sind Städte und könnten genau so verlinkt werden. Mit dem grünen Pfeil könnte man einen Link zur Provinzbeschreibung erstellen.

Links.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!