Zuerst die Arbeit machen und dann darüber Reden hat auch schon genug kaputtgemacht. Ich bin ein vertreter des Offenen Miteinander, das etwas nicht zeredet wird sondern das Gespräch immer Zielführend bleibt das ist die Aufgabe einer guten Moderation
Ich fände es gut wenn man für die drei kategorien Technik, Image und Organisation aufmacht um primär Lösungsanzätze zu sammeln.
Des weiteren könnte uns die SL auf dem laufenden halten, über was wird gerade geredet und wird diskutiert.
Wenn man einen gemeinsamen Lösungsplan hat kann man eine Liste am Laufen halten wäs gerade wie weit in der Mache ist.
Einfach weil es für manche Probleme vllt. schon Lösungsansätze in der Community gibt.
Ich fordere natürlich das Maximalste um das bestmögliche zu bekommen, logisch. Ich will nichts schlecht reden, ich will nur sagen was mich stört. Aktuell ist das bild folgendes: Wir sammeln lösungen dann quatscht die SL ewig und wenn sie eine änderung hat wird die Umgesetzt und parallel diskutiert. Das ist aber kein miteinander sondern ein hier ich habe gekocht wie schmeckt es dir. Ich hätte vllt. vorher schon gerne entweder mitgekocht oder gesagt das ich keine oliven mag und nicht nach dem Essen oder beim Vorsetzen zu sagen, können wir bitte die Oliven rauslassen oder kannst du was neues Kochen.
UPDATE:
z.B. die letzte Anmerkung der Ankündigung. Ich zitiere:
Also - der Anfang ist gemacht.
"Weitere Dinge werfen ihre Schatten voraus und kommen schon bald". " In diese Neuerung fließen auch eure Anregungen und Meinungen aus der Diskussion mit ein."
Redet doch bitte mit uns aktiv, das klingt so als ob alles schon entschieden wäre oder entschieden wird. Wir können hier doch ganz Agil und ganz Dynamisch miteinander Reden. Es gibt sogar die möglichkeit für Abstimmungen und co. Warum nutzen wir das nicht gemeinsam. Es macht auch mehr spaß in einem Forum dabei zusein das man aktiv mitgestaltet und nicht nur konsument ist