Florus, schau mal unter Schnellzugriff > Mitgliedersuche.
Unser Forum soll schöner werden!
-
-
Wenn ich schon dabei bin:
Wäre es möglich den Menüpunkt "Gentes" in "Personae" umzubenennen und dort auch einen Link zu den aktiven IDs ins Drop-down zu machen?
Ich habe in den letzten Tagen mehrfach IDs gesucht, von denen ich nur das Cognomen wusste, aber nicht die Gens und solche Suchen kann man im Moment nur sehr schwierig machen. (Über die Suchfunktion, aber dann kommt jede Seite wo dieses Cognomen irgendwie vorkommt.)
Gentes sind aber Gentes, keine Personae. Link zu den Mitgliedern hat dir Scao ja verratenb.
Bei der Suche bin ich noch am basteln. Bisher muss man den vollen Namen bissen. Gibt man jetzt z.B. in die Suche Rusticus ein, wird man mich nie finden. Da bin ich gerade dran:
-
Danke für den Link zur Suche. Damit ist meine Idee von vorhin unnötig geworden.
@Quests: Ja, die wurden von der vorherigen SL auf unbestimmte Zeit verlängert. Ich mag mich da noch an einen Post dazu erinnern. Der Grund war, dass kaum ein Versuch unternommen worden war, eine Quest zu erledigen.
Falls wir neue, gute, machbare Quests haben, nur her damit. 2021 ist schon bald.
-
Wir brauchen erst mal Belohnungen.
Früher waren es oft Grundstücke und so. Was haltet ihr von richtigen Auszeichnungen?
-
Dazu gibt es bereits zwei Umfragen:
Umfrage - Erhöhung der Questanreize
Ergänzungen dazu sind wie stets erwünscht. Ich bin wie gehabt ein Freund von Quests. Der Rollenspieler in mir liebt sie als strukturgebendes und sinnstiftendes Element, das gute Geschichten zu formen vermag.
-
LOL, die Beiträge hab ich noch net mal gelesen. Schande!
-
Könnte daran liegen, dass du zu der Zeit mit dem Aufsetzen des neuen Forums beschäftigt warst, als diese Umfragen liefen.
-
Stimmt.
-
Das ist natürlich möglich, zum Beispiel. Statt so:
ZitatIn Städten dürfen jetzt wieder verstärkt öffentliche Bauwerke gebaut werden, während die Provinzen ihr Straßennetz in Ordnung bringen sollten.
Eher so:
ZitatIn Städten dürfen jetzt wieder verstärkt öffentliche Bauwerke gebaut werden, während die Provinzen ihr Straßennetz in Ordnung bringen sollten. ↪
Kannst du so einen schönen Pfeil auch im Kasten der Wetterlage hinzaubern? Das fände ich genial, dann müsste man da auch nicht mehr immer übers Drop-Down gehen.
-
Na klar, kein Problem.
EDIT:
Schon erledigt.
-
Wenn der noch etwas grösser und prominenter sein könnte, dann wäre es perfekt, danke!
-
Davor steht ja auch der Hauptseite z.B. noch "Wetterlage in Italia". Zu groß würde ich den Text nicht machen.
Jetzt ist es Schriftgröße 11. Wie groß würest du machen?
-
Gleich gross wie nebendran bei den Quests?
-
Fände ich persönlich etwas zu groß, schau mal:
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
-
Und wenn nur der Pfeil so gross ist, der Text vorher nicht?
-
Kann ich dann gern mal testen, wie das dann wirkt.
-
So, mal etwas größer:
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
-
Gefällt mir. Jetzt sieht man es auch und es geht nicht einfach unter.
-
Ist fertig.
-
Der aktuelle Beitrag aus dem Unterforum wird nicht als aktuellster Beitrag angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!