Allgemeine Neuerungen
zum Forenumbau
Allgemeine Neuerungen
zum Forenumbau
Salve!
Das Forum hat nun im Hintergrund für kleinere und größere Aufgaben Bots im Einsatz. Diese kleinen Helfer durchsuchen das Forum nach bestimmten Kriterien, auf die ich sie eingestellt habe und führen dann eigenständig Aktionen durch.
Die ersten Bots sorgen nun unter anderem dafür, das Spieler, die zu lange offline waren, automatisch in den Zustand Desideratus und In Elysium gesetzt werden. Umgekehrt, wenn ein Spieler wieder online kommt, wird der Zustand Desideratur von den Bots wieder entfernt.
Kleines Problem dabei ist, dass das System anscheinend mit den älteren Login-Daten und dem neuen Installationsdatum nicht richtig zurechtgekommen ist. Das Installationsdatum habe ich nun auf 2003 zurückgesetzt. Zwischenzeitlich kann es jedoch dazu gekommen sein, dass IDs fehlerhafterweise auf In Elysium gesetzt wurden. Wenn jemanden also dahin gehend etwas auffällt, bitte Bescheid sagen.
Vielen Dank!
Vale bene
Rusticus
Das heißt es gibt kein Exilum mehr? Die Zeiträume der einzelnen Phasen wäre interessant, die sind hier nirgendwo aufgeführt. Ab wann Diserdatus und Elysium.
Das heißt dann, ich kann eine Weile nicht schreiben und bin raus mit dem Charakter. Ich kann ihn nicht mehr Parken, bis es zeitlich wieder möglich ist.
ZitatDas heißt es gibt kein Exilum mehr?
Das habe ich nicht gesagt.
Die Bots haben, wie ich oben schon schrieb ein paar Einstellungen bzw. Bedingungen. Erst wenn die Bedingungen erfüllt sind, reagieren die Bots.
Desideratus Bot
- die ID muss min. 90 Tage inaktiv sein
- die ID darf nicht den Status NSC, Gottheit oder In Exilium haben
Erst dann reagiert der Bot und legt den Status Desideratus fest.
Desideratus-Exit Bot
- die ID muss sich im Status Desideratus befinden
- die ID muss sich innerhalb von 180 Tagen nach dem letzten Login wieder einloggen
Erst dann reagiert der Bot und entfernt den Status Desidertus wieder.
In Elysium Bot
- die ID muss min. 180 Tage inaktiv sein
- die ID darf nicht den Status NSC, Gottheit oder In Exilium haben
- die ID muss vorher den Status Desideratus gehabt haben
Erst denn wird der Bot aktiv und die ID geht ins Elysium.
Wie ich aber oben schrieb, kann es auch zu fehlerhaften Verschiebungen führen, die vom Umzug herrühren. Deinen In Elysium Status entferne ich dir gleich wieder.
Im Tabularium sind die Zeiten im Bereich der An- und Abwesenheitsbeschreibung aufgeführt. Da müsste noch 1/4 Jahr und ein halbes Jahr stehen. Ich habe es auf Tage umgelegt, da sich das bei den neuen Bots einfache machen lässt.
Und noch zur Ergänzung, falls man das aus Rustys Text nicht so recht herauslesen konnte:
Den Status "In Exilium" gibt es noch immer.
Diesen kann man wie gewohnt beantragen, wenn man beabsichtigt eine Pause einzulegen.
Wie bis anhin auch, ist es sinnvoll, seine ID zuerst in eine Situation zu bringen, wo man nach der Pause lückenlos weitermachen kann. Ämter z.B. sind ja bekanntlich nach einer Amtsperiode absolviert, also darf man nicht davon ausgehen, dass man dieses Amt noch hat, wenn man zurück kommt. Die höchsten Ränge im Militär und in der Verwaltung der Provinzen sind vom Kaiser oder Senat zugesprochen. Auch da darf man nicht einfach davon ausgehen, dass man nach einer langen Zeit im Exil diese Positionen noch innehat.
Korrekt, Minor bringt es auf den Punkt, danke.
Appius Decimus Massa - du bist wieder aus dem Totenreich zurück. Habe bei der Gelegenheit auch dein Profil aktualisiert und alle deine Daten aus dem alten IR ins neue übertragen.
Müssen hierzu nicht die Spielregeln angepasst werden? Weil lt. denen genügen 5 Monate um ins Elysium geschickt zu werden.
Da warst du eine Minute eher in dem Artikel als ich, habe ich gerade angepasst.
Nun sind es aber 90 Tage plus 180 Tage oder? Da müsste stehen (für Desiderati: nach weiteren 90 Tagen Inaktivität)
Stimmt.
Salve!
Wir haben heute den Farbfecher der Schriftfarben im Beitragsfenster umgebaut. Die knalligen Farben sind entfernt worden, durch besser passende und vor allem lesbare Farben ersetzt worden.
Eventuell müsst ihr einmal 'STRG + F5' drücken, dies leert bei den Browsern den Cache der gerade angezeigten Seite und zwingt den Browser zum kompletten neuladen der angezeigten Seite.
Wir hoffen, die neuen Farben gefallen euch!
Vale bene
Rusticus
... und Pink ist nun auch wieder vorhanden.
Juhu! Houston Rom, wir haben wieder Pink!
. und Pink ist nun auch wieder vorhanden.
Deine nächste Beförderungsurkunde stelle ich Dir gerne in deiner Wunschfarbe aus.
Bei dir wirkt es allerdings eher wie Schweinchenrosa.
Dein Wunsch ist mir Befehl ...
Salve!
Links ins Wiki des Imperium Romanum werden absofort nicht mehr als Externe Links behandelt. Es kommt also keine Meldung mehr, dass man das Forum verlässt.
Vale bene
Rusticus
Meine liebe Iulia Stella hätte eigentlich ganz gerne ein solches Rosa als ihre Sprechschrift, oder zumindest das alte rosa wieder. Das neue ist ihr etwas zu hart. Sie ist doch eine so feine, zierliche, zurückhaltende Dame
Da wir die Farben ohnehin noch einmal ergänzen möchten (Fango bedauert das zu helle Dunkelgrün), pack ich das mal mit auf die Wunschliste.
Alles anzeigenSalve!
Links ins Wiki des Imperium Romanum werden absofort nicht mehr als Externe Links behandelt. Es kommt also keine Meldung mehr, dass man das Forum verlässt.
Vale bene
Rusticus
Salve,
könnte man das bitte für das Tabularium ähnlich machen?
Ich habe gerade ausprobiert https://imperium-romanum.info/…php?entry/373-ii-kanzlei/
also die Kaiserliche Kanzlei, und dort wird man, wenn man die Mitglieder anclickt, wieder auf die Startseite des IR hier verlinkt.
(Außerdem kann man Saturninus gar nicht anclicken )
Danke im Voraus.
Vale Saturninus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!