• Wenn man Allgemeinwissen im IR und logisches Denken, als Besserwisserei hinstellt. Deswegen habe ich das auch nicht auf mich bezogen. :D:D:D:D


    Was man hat, sollte man nutzen oder lernen es zu nutzen. Spart viel Zeit und Arbeit. Gut gemeinter Rat. Ihr habt alles was man sich an Wissen für euer Forum wünscht um akzeptabel damit schreiben zu können.

  • Frugi ging es nicht um Deinen Hinweis Massa, sondern Deinen Ton.


    Und leider ist nicht alles logisch aufgebaut und dementsprechend zu finden, bzw noch nicht. Das IR ist in ständiger Arbeit und Verbesserung.


    Deshalb sind die anderen User weder ungebildet noch unlogisch oder Du hier der geistige Überflieger.


    Wenn Du Tipps geben möchtest, damit wer etwas lernt - schön. Das geht auch ohne Seitenhiebe oder Sticheleien.


    Dass Du Dich zu jedem Thema erstmal negativ auslassen musst, spricht für sich.


    Kritisiert ist immer leicht, es besser gemacht kaum. Auch Dir stand die Möglichkeit offen, dass IR zu übernehmen, es zu retten und ganz nach Deinem logischen Weltbild aufzubauen.


    Soweit ich weiß, hast Du Dich nicht beworben. Ein Schelm der sich nun Böses dabei denkt.


    Du spielst nicht einmal aktiv mit und bist sogar dafür, das Exilanten nicht mehr aktiv schreiben dürfen.


    Du bist ein Exilant, dann lass es doch.

    Zwingt Dich schließlich niemand mitzulesen oder zu schreiben.


    Du merkst nicht einmal wie nervenzehrend Deine permanente, destruktive Art ist.


    Wenn Du keine Freude am IR hast, ist das Deine Sache. Deshalb musst Du sie anderen nicht nehmen.


    Hier ist jeder willkommen, dem es um das IR geht und friedlich wie freundlich seinem Hobby nachgehen möchte. Ob er Rom nun seit 10 Jahren als Hobby frönt, erst seit 2 Minuten oder ihn einfach die Rpg Welt lockt.

  • Nein Florus, er meinte wohl den Exilanten...deine Expertise ist definitiv nicht gemeint und keine Besserwisserei.

    Du solltest dir ein dickeres Fell zulegen.;)

    Danke. Mein Fell wurde nicht angekratzt, das kann ich dir versichern. Aber ich bin ein ziemlich harmoniebedürftiger Mensch und versuche daher, anderen möglichst nicht auf den Schlips zu treten. Daher reagiere ich auch lieber und frage nach, als dass ich mich einfach betroffen fühle. ;)

  • Du solltest dir ein dickeres Fell zulegen. ;)


    Jeder ist willkommen? Da habe ich anderes mitbekommen. Was ist mit Iduna passiert ? Wo sind die anderen, die nur schreiben wollten und mit einem mal gaanz plötzlich nicht mehr da waren. Alle mit einem mal mitten in einem Plot nicht mehr da. ( weil gesperrt ? ) oder Corona zum Opfer gefallen?


    Die Lectio hat früher funktioniert und würde heute auch funktionieren. Man muss sie halt nur richtig programmieren. Entschuldigung, es ist so. Ja ich weiß Besserwisser. Nein, und ich habe nicht den Eindruck, dass die Spielleitung Hilfe haben möchte. Jedenfalls sehe ich das an manchen Antworten, die man dann bekommt, wenn man nur ein wenig Kritik übt. Oder Spieler die keine Ahnung vom Programmieren haben Antworten bekommen, die rein weg falsch sind. Ihr gebt einfach nicht zu, das ihr Hilfe braucht. Aber das macht doch eine Gemeinschaft aus. Ich bitte um Hilfe, nehme Kritik an und lass mir helfen. Habe ich von euch hier bis jetzt nicht erlebt.


    Vor allem finde ich es schade, dass ihr das alte Forum nicht bewahren wollt. Das hast du ja nun eindeutig kund getan. Deswegen ist historisch korrekt (so wie im alten IR) nicht so wichtig. Es (das alte IR) sollte ein bisschen Geschichte für interessierte vermitteln. Das habt ihr ja nun nicht vor. Keine Angst, ich habe alle Beiträge, und Plots kopiert, die von mir sind und die Wertegänge. Ende des Jahres ist ja das alte IR dicht.


    Und mit dem Bewerben....das anzubringen, sorry. So wie es jetzt läuft und wie ihr mit neuen und alten Spielern umgeht ...sorry. Siehe Rom... friss oder stirb, beschäftige dich selbst oder lass es. Egal wie du dort spielst, mach was du denkst. Moderation Fehlanzeige. Hilfestellung für neue Spieler Fehlanzeige.


    Es bestätigt die letzten Wochen.


    Bitte alle meine Charaktere auf Elysio setzen. Das war wohl mit deinem obigen Beitrag so gemeint. Dem leiste ich gern folge, bevor man mich sperrt.


    Man schreibt und liest sich sich vielleicht wo anders wieder. Viel Erfolg.

  • Zitat

    Jeder ist willkommen? Da habe ich anderes mitbekommen. Was ist mit Iduna passiert ? Wo sind die anderen, die nur schreiben wollten und mit einem mal gaanz plötzlich nicht mehr da waren. Alle mit einem mal mitten in einem Plot nicht mehr da. ( weil gesperrt ? ) oder Corona zum Opfer gefallen?


    Wenn du eine Antwort möchtest, kannst du mich gern per PN kontaktieren. Öffentlich Diskussionen im Forum wie früher, gibt es hier nicht mehr. Nur so viel, wir haben einen extrem langen Gedultsfaden und KEINER wird ohne weiteres aus dem Forum entfernt. Bisher hat sich bis auf eine Person niemand die Mühe gemacht mal die andere Seite der Medaille zu betrachten, warum wir diese oder jene Person enternen mussten. Märchenstunde über die böse SL ist halt toller. :P Du darfst mich also gern anschreiben. ;)


    Zitat

    Die Lectio hat früher funktioniert und würde heute auch funktionieren. Man muss sie halt nur richtig programmieren.


    Ich habe ein Dev-Forum wo ich neue Dinge teste - du bist herzlichst Willkommen! :)


    Zitat

    Nein, und ich habe nicht den Eindruck, dass die Spielleitung Hilfe haben möchte.


    Nun bitte ich dich mal die Beiträge genauer zu lesen. Das steht JEDEM Spieler offen. :)


    Zitat

    Vor allem finde ich es schade, dass ihr das alte Forum nicht bewahren wollt.


    Ich erkläre es extre noch einmal für dich ausführlich. Damit das Forum läuft, benötigt es die Sprache PHP. Die Wir sind mittlerweile bei PHP 8.0 angekommen. Selbst PHP 7.3 steht schon auf der Abschussliste. Das alte Forum arbeitet mit PHP 5.6 und wird nicht mehr unterstützt. Bedeutet, sobald unser Hoster die Unterstützung von PHP 5.6 einstellt, erscheint beim alten Forum nur noch eine weiße Seite.


    Natürlich könnten wir das alte Forum behalten, ich habe mich im September auch erkundigt, was ein 5.6 Server kosten würde. Wenn ich mir einen Miete, könnten wir das alte Forum, auch wenn die Sicherheitslücken groß wie Scheunentore sind offen halten, so lange wir wollen.


    Hier mal die Kosten:


    Einmalige Einrichtung des Servers
    400,00 €
    2x Domains pro Jahr 40,00 €
    SSL-Zertifikate für 2x Domains pro Jahr 180,00 €
    Webspace pro Monat 60,00 €
    Kosten für das erste Jahr 1340,00 €
    Kosten ab dem zweiten Jahr 940,00 €


    Wenn du also 1000 € pro Jahr übrig hast, um das alte Forum weiter zu betreiben freue ich mich natürlich. Ich kann dir gern meine PayPal-Adresse zukommen lassen, ich bestelle den Server auch noch heute Abend! ;)


    Zum Rest deines Beitrags verzichte ich heute mal auf einen Kommentar. Wie gesagt, wenn du Hintergrundwissen möchtest, brauchst du mich nur anschreiben. ;)


    Damit wäre das Thema beendet, wunschgemäß werden deine IDs behandelt.

  • Ich frage mich was diese permanenten Diskussionen sollen?! Fakt ist, dieses Forum bietet die Möglichkeit all das zu tun womit uns das alte Forum zusammen gebracht hat. Die Freude am Schreiben in historischem, römischem Rahmen. Hier hat sich nun ein neues Management etabliert, das sinkende Schiff des alten IR übernommen, restauriert und es nach seinen und bewährten alten Regeln in die Neuzeit überführt. Es wurde eine Aktion gestartet, alte, von den Zuständen im alten IR abgewandte ID´s zurück zu holen. Damit das Imperium weiter lebt, damit die Freude am Schreiben uns wieder zusammen führt.

    Doch sind meine Kollegen leider permanent dabei einen verfluchten Eiertanz aufzuführen damit sich hier niemand von denen die den unseligen , destruktiven Geist des alten IR hier wieder erwecken wollen auf den Schlips getreten fühlt.

    Nicht mein Weg. Wer hier seinen Teil zu beitragen möchte, der sei willkommen, wer hier seine trivialen, subversiven Spielchen spielen möchte, dem schlage ich andere Foren vor. Ich bin es leid immer wieder vor Typen zu buckeln deren einziges Ziel es zu sein scheint Unfrieden, Unsicherheit und vor allem das auszulösen weswegen sie damals das IR verlassen haben...Frust und Ärger.

    Auf diesem Wege...sucht euch andere zum Spielen, hier sind nur Enthusiasten die ihre karge Freizeit mit einem Roleplay der euphorisierenden, aber auch der friedliebenden Art pflegen wollen.

    Wem das zu undeutlich war dem sende ich gerne noch Klartext via PN.

  • Ich möchte dem hinzufügen, dass es in der "guten alten Zeit" (die augenscheinlich noch vor dem verklärten "früher" war) solcherart Diskussionen bezüglich SimOff-Reibereien auch nicht gab (und falls doch, so waren dies nur die Spitze des Eisberges). Solche Angelegenheiten wurden von der SL im Hintergrund gelöst - bisweilen auch inklusive der Löschung aufkommender SimOff-Diskussionen, zu denen ohnehin nur ein Bruchteil der Spieler alle Hintergründe kennt und daher urteilen könnte.


    Im Grunde ist doch auch dies eine Eigenschaft guter Spielleitung: SimOff-Zwistigkeiten aus der Öffentlichkeit und dem Spiel zu halten, so dass jene, welche nicht davon betroffen sind, auch nicht davon betroffen sein müssen, und ihre Energie in konstruktive Beträge stecken können.

    cdcopo-pontifex.png flavia.png

    IUS LIBERORUM

    PONTIFEX PRO MAGISTRO - COLLEGIUM PONTIFICUM



  • Reisende soll man nicht aufhalten.


    Wer ständig "Kritik" austeilt wie Du, sollte selbst auch welche ertragen können.

    Rest wurde von Rusty mehrfach erläutert.

  • Ich nehme mal nur eins von allem was geschrieben wurde. Wie kompliziert man einfache Dinge machen kann.


    Von mir: Vor allem finde ich es schade, dass ihr das alte Forum nicht bewahren wollt.


    Dafür braucht man keinen Server, man nutzt einfach nur das Wissen was im alten Forum vorhanden ist und zieht es ins neue Forum. Aber ihr müsst euch schon ein wenig damit beschäftigen um zu sehen was man davon alles verwenden kann.


    Die einfachste Möglichkeit das alte Forum zu bewahren.


    Zu dem anderen äußere ich mich deswegen gar nicht erst.


    Es sind genug alte Spieler da, Flavius Gracchus, Germanicus Varro, Annaeus Florus, Decimus Serapio, Petronius Crispus die sich auskennen oder auskennen sollten.

  • Lieber Massa, magst du uns dein offensichtlich großes Wissen oder auch sonstige Vorschläge nicht in einem etwas freundlicheren Tonfall und etwas weniger konfrontativ präsentieren? Das wäre glaube ich für alle Beteiligten - dich eingeschlossen - erheblich angenehmer. Warum schreibst du also nicht Rusticus an und sagst "Hey, hier und hier gibt's ein Problem, hier ist mein praktischer Lösungsvorschlag." Dann würden alle hier von deinen Vorschlägen profitieren, was im Moment noch nicht der Fall ist.


    Nichtsdestoweniger freue ich für meinen Teil mich über jeden, der sich nach längerer Exilzeit mal wieder blicken lässt. Vielleicht überlegst du dir das mit dem Elysium also noch mal, fährst das Drama ein bisschen runter und steigst wieder richtig ins Game ein. Da hätten glaub ich alle mehr davon :)

    Was das mit Programmieren von Servern oder was auch immer angeht, habe ich keinen Schimmer und es interssiert mich auch exakt genau so weit, wie es unmittelbar dafür erheblich ist, ob ich hier ab und zu ein bisschen schreiben kann.


    Aber ich danke auf jeden Fall Serapio für das Herauskramen der lateinischen Befehle. :D


  • Und noch eine Runde Negatives von Dir. Ohne Deine tägliche Dosis geht es wohl nicht.


    Dafür dass Du nichts sagen möchtest und angeblich gehen wolltest ist der Text ganz schön lang.

  • Hatte ich mich verlesen oder wolltest du nicht gehen, weil wir ach so schrecklich sind? ;)


    Wie viel Arbeit die anderen und ich schon die letzten Monate hinein gesteckt haben, davon hast du leider keine Ahnung - wir allein kennen die endlosen Stunden, damit das IR überhaupt weiter leben kann und so ist wie es nun ist. Wenn ich mal für mich spreche, ich sitze hier jeden Abend seit September für 6 - 8 Stunden, am WE noch mehr und bin für die Spieler da, übertrage Daten aus dem alten IR und baue das IR als einziger Techniker im Hintergrund weiter aus. Allein das Tabularium hat knapp 2000 Artikel die ich von Hand kopiert und formatiert habe. Dann noch die ganzen Gens Daten, die Charakter Bögen, etc.. Von der ganzen Technik die mittlerweile hier läuft reden wir mal gar nicht und du kommst an, man müsste ja nur übertragen? Was denkst du was ich seit Monaten hier mache? Allein sind die Daten außerhalb des Forums nicht hier rüber gekommen. :D

    Und regst du dich auf, wenn wir eine Liste nicht kannten, die irgendwo im Forum versteckt ist? Ein einzelner Beitrag von über 900.000 Beiträgen.


    Ich spiele gern mit Mathe herum, ist so nen Hobby von mir, gerade Hochrechnungen finde ich immer interessant:


    Wenn ich einen Beitrag in zwei Minuten lese, rechnen wir mal bei 900.00 Beiträgen aus ...


    Dann schaffe ich 30 Beiträge in einer Stunde, dass sind 180 Beiträge an einem Abend von 6 Stunden. Das sind dann 1260 Beiträge in 7 Tagen. Das sind dann 459.900 Beiträge in einem Jahr. Im Endeffekt, wenn ich jetzt 6 Stunden jeden Abend für die nächsten 2 Jahre lese, habe ich dann alle Beiträge des IR gelesen.:verrueckt:


    Merkst du was?


    Hier kann nicht jeder alles Wissen... außer MID, der weis alles und das finde ich klasse! :D


    Genau aus dem Grund sind wir eine Gemeinschaft und tragen zum Projekt bei, keiner kann überall seinen Kopf haben. Siehe die Liste, die ist irgendwo im Forum vergraben. Wer kann das Wissen? So was gehört übersichtlich ins Tabularium und ist es nun auch.


    Du magst Hintergrundwissen haben zum alten Forum und Links kennen. Wenn du da weiter helfen willst - gerne, dass steht jedem Spieler hier offen und wir sind für jede Hilfe dankbar. Viele Spieler machen das auch und darüber freuen wir uns sehr! :dafuer: Siehe die Befehle, die habe ich noch am selben Abend ins Tabularium eingefügt. Jeder hier ist Willkommen, das IR noch ein bisschen schöner und interessanter zu machen und Vorschläge einzubringen. Gerade das ist auch das schöne an einer Community. Viele Leute tragen zu etwas schönem bei.


    Wenn ich nun einmal bei dir ansehe:

    • Du redest von Technik von der du keine Ahnung hast, wie man sehen konnte
    • Du redest von User Hilfe obwohl du keine Ahnung hast, wer hier noch im Hintergrund hilft und auch im Forum hilft und beiträgt
    • Du redest von der bösen neuen SL obwohl du kein bisschen Hintergrundwissen hast

    So was nennt man im besten Falle Halbwissen. Wie schon andere sagten, möchtest du dich gern beteiligen und das ist wünschenswert, dann beteilige dich, aber Spiel hier nicht die allwissende Meckertante, die alles weis und alles kann. Wenn du alles weist und kannst, beteilige dich doch bitte. Leiste mir im Dev-Bereich in der Programmierung Gesellschaft, dann kommen ich auch schneller vorran, da bin ich sicherlich nicht böse. MID wäre sicherlich auch nicht böse, wenn ihm jemand helfen würde 2000 Acta Beiträge zu kopieren, neu zu formatieren und zu verlinken. ;)


    Jetzt wäre es schön, wenn wir wieder beim eigentlichen Thema landen würden. Wie gesagt, du kannst mich gern per PN kontaktieren, aber in diesem Thema geht es um Befehle auf Latein.

  • Es sind genug alte Spieler da, ... Annaeus Florus ...

    Ich werde hier auch von der neuen SL gefragt und auch gehört. Ich bin auch im Hintergrund willkommen und arbeite mit wo ich kann. Ich fühle mich daher hier noch immer wohl!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!