Rekrutierung neuer Mitspieler

  • Das ist quasi perfekt! Ein paar "du" (etc.) würde ich noch in Großbuchstaben setzen, aber dann ist das ideal! Kannst du mir noch dein Profilbild in großem Format zur Verfügung stellen? Dann haben wir den ersten Beitrag schon fast fertig

    itcrom-aedituus.png annaea2.png

    KLIENT - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    TIRO FORI - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    SODALIS - FACTIO ALBATA



  • Ich habe gebastelt. Kannst ja mal schauen, ob dir eine dieser Header-Varianten zusagt.


    Bisschen was könnte ich noch verändern, aber ohne PSD-File sind mir Grenzen gesetzt, wenn der Aufwand nicht überhandnehmen soll.

  • Wenn du noch weiterbasteln kannst, dann würde ich das dritte nehmen mit dem roten Hintergrund auf 1080*1080 gestreckt

    itcrom-aedituus.png annaea2.png

    KLIENT - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    TIRO FORI - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    SODALIS - FACTIO ALBATA



  • Ne, sorry, das war falsch ausgedrückt von mir.

    Der rote Hintergrund, den auch das Forum hier ganz am äußersten Rand hat und der auch im Header hinter dem Logo ist, den hätte ich gerne als Hintergrund auf der vollen Größe. Und da drauf dann mittig das Logo (in Variante 3)

    itcrom-aedituus.png annaea2.png

    KLIENT - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    TIRO FORI - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    SODALIS - FACTIO ALBATA



  • Mehr große DUs würde ich nicht benutzen, dann verlieren sie an Wirkung.

    Der Ava ist in Maximalgröße 54 KB. Größer geht nicht.



    Ich bin der Praefectus Urbi im Imperium Romanum. Mein Name ist Herius Claudius Menecrates und ich kommandiere die Stadteinheit Cohortes Urbanae, die für die Sicherheit der Bürger Roms verantwortlich ist. Die Kriminalität in Rom ist hoch und wir kämpfen noch immer mit den Folgen des Sklavenaufstandes. Aus diesem Grund wird meine Einheit um mindestens eine Kohorte aufgestockt.


    Zugelassen für den Dienst sind römische Bürger männlichen Geschlechts - unverheiratet - ab 16 Jahren und nicht älter als 40. Wenn DU Ruhm und Ehre erlangen möchtest, dann melde dich am Tor der Castra Preatoria. Nach bestandener Tauglichkeitsuntersuchung erhältst du eine Ausbildung an verschiedenen Waffen, lernst, dich in Formationen zu bewegen und im Häuserkampf zu bewähren. Deiner Ausbildung folgt der Dienst als Miles, als Soldat. Wo deine Karriere endet, bestimmst DU. Offiziersränge, der Wechsel in andere Einheiten und sogar Kommandoposten sind im Bereich des Möglichen.


    Schütze die Bürger Roms, jage Banditen und verhafte Diebe und Aufrührer. Eine großartige Karriere erwartet DICH, wenn du Einsatz zeigst. Wir rekrutieren jetzt!

  • Damit kann ich arbeiten, muss mir nur was ausdenken. Danke auf jeden Fall!

    itcrom-aedituus.png annaea2.png

    KLIENT - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    TIRO FORI - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    SODALIS - FACTIO ALBATA



  • Grußworte des Primicerius ab Epistulis:


    Das Imperium Romanum – Rom – der Kaiserhof und seine Kanzlei: Dort, wo die Fäden der Macht zusammenlaufen.


    Ich bin Aulus Furius Saturninus, Primicerius ad Epistulis der kaiserlichen Verwaltung. Die Briefe des Imperators, die Ernennung von Statthaltern und Senatoren und offizielle Erlasse gehen durch unsere Hände, die Audienzen beim Kaiser werden hier organisiert.

    Die kaiserliche Kanzlei sucht stets tüchtige Mitarbeiter bei Schriftverkehr, Audienz- und Protokollen; Gerichtsverfahren und Finanzen.

    Mach Karriere als Notarius, Primicerius oder bringe es gar zum Procurator.

    Bewirb dich jetzt – wir stellen ein.



    Die Bedingungen sind nicht so eindeutig wie die für Milites; auch ein Libertus kann Notarius werden etc. ich fand das zu weitführend, das noch reinzupacken.


    LG

    admimp-primiceriusabepistul.png furia3.gif

    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

    KLIENT - LUCIUS ANNAEUS FLORUS MINOR

    Einmal editiert, zuletzt von Aulus Furius Saturninus () aus folgendem Grund: Das Wort Praetor durch Procurator ersetzt.

  • Okay, im Beitrag werde ich die Sätze auf jeden Fall anders verteilen (z.B. Bild 1 von "Das Imperium" bis "Verwaltung"), aber auch das ist gut gelungen.


    Ich brauche dann auch von dir noch das Profilbild in hoher Auflösung, idealerweise 1080*1080, aber im Zweifel skaliere ich das zurecht.

    itcrom-aedituus.png annaea2.png

    KLIENT - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    TIRO FORI - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    SODALIS - FACTIO ALBATA



  • Ich hab mal einen ersten Entwurf für einen Instagram-Post gebastelt, der kann aber sicher auch auf anderen Social Media-Seiten verwendet werden. Twitter halt zum Beispiel, wenn es schon mal da ist, geht aber auch für Facebook und was es nicht sonst noch so gibt. Nur auf TikTok tanzen sieht damit wohl schlecht aus :D


    Bei den Dateinamen bin ich einfach bei meiner eigenen Nomenklatur geblieben, heißt: das ist alles der einzige Post für Tag 1 (zu viele Posts am Tag werden als Spam gewertet, das ist schlecht für den Algorithmus und damit die Reichweite) und die Buchstaben deuten auf die Reihenfolge beim "von links nach rechts wischen" hin.


    Ist noch nicht ganz komplett, aber so bekommt man erstmal einen Eindruck. Was sagt ihr?

  • Sieht schon gut aus! :dafuer:


    Eventuell den Text stutzen und/oder mehr Leerzeilen einfügen, um dem Effekt des Wall of Text entgegenzuwirken? Beispielsweise bei 01_D: "Ein Reich, das durch eine Invasion fällt, kann sich wieder erheben, aber eines, das von innen heraus zerbricht, ist für immer verloren." Das würde vielleicht schon an Text genügen? In den gewonnenen Freiraum könnte man das Logo sichtbar einbinden. Ich bin selbst kein Instagrammnutzer und kann daher nur mutmaßen, welche Textmenge je Bild dort als angenehm empfunden wird.

  • Bislang fahre ich mit solchen Textlängen ziemlich gut, aber ich schau mal, was ich noch optimieren kann

    itcrom-aedituus.png annaea2.png

    KLIENT - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    TIRO FORI - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    SODALIS - FACTIO ALBATA



  • Ich möchte eure Texte von der Werbeseite ungern auseinanderreißen. Vermutlich werde ich mal ein bisschen mit Schriftgröße und Leerzeilen spielen

    itcrom-aedituus.png annaea2.png

    KLIENT - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    TIRO FORI - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    SODALIS - FACTIO ALBATA



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!