Rekrutierung neuer Mitspieler

  • Man munkelt, ihr braucht Werbetexte. Hier einer für die Classis. Ich hoffe, der ist abschreckend genug, dass nicht wieder Prinzesschen wie Adalrich und Tiro anrücken, die schon abspringen, weil der Doc ihnen zur Musterung ins Ärschlein schaute:


    Mein Name ist Publius Matinius Sabaco. Ich bin Ausbilder bei der römischen Marine. Ich schleife Rekruten bis sie heulen, um aus ihnen brauchbares Soldatenmaterial zu formen. Mit denen, welche die harte Grundausbildung durchhalten, befahre ich den Rhein an der germanischen Grenze, wo uns die Barbaren schon lange auf den Sack gehen. Bei der Classis Germania ist kein Platz für Memmen, wir sind an der Front stationiert. Unsere Flotte kümmert sich neben dem Wachdienst auf dem Fluss auch um die Gewinnung und den Transport von Baumaterial. Wenn du der römischen Marine beitreten willst, verlangen wir Leidensbereitschaft und Disziplin. Dafür erwarten dich die treusten Kameraden, die man im Imperium finden kann. Schlägt dein Herz für den Dienst zu Wasser und bist du aus besonderem Holz geschnitzt, melde dich bei uns im Rekrutierungsbüro.

  • Hier für den Exercitus Germaniae


    Ich bin Gaius Germanicus Varro. In Germania leiste ich als Decurio bei der Ala II Numidia, einer Auxilliar Reitereinheit meinen Dienst um das Imperium, seine Bürger und seine Ideale an der Ostgrenze, dem Limes, zu verteidigen. Zusammen mit den Kameraden der Classis Germanica, welche den Rhenus mit schnellen Kriegsruderern patrouilliert und der neu ausgehobenen Legio XXII Primigenia stehen wir um den Menschen rund um Mogontiacum ein Gefühl von Sicherheit vor einem dunklen, mit wilden Barbaren bevölkerten Osten zu geben und ihr Leben in der bunten Gemeinschaft aus Germanen und Römern unter den Schwingen des Adlers zu erleben. Gier, Neid und Mißgunst motiviert die Barbaren, Blutdurst, düstere Kulte und brutale Mordgier treiben sie an. Hast du den Mut ihnen mit uns entgegen zu treten? Dann tritt den Einheiten bei und leiste deinen Beitrag!

    Willst du die Verwaltung stärken um den Regeln und Gesetzen Romas Geltung zu verschaffen? Bewerbe dich bei der Regia und arbeite dich hoch! Germania wartet auf dich.

  • Man munkelt, ihr braucht Werbetexte. Hier einer für die Classis. Ich hoffe, der ist abschreckend genug, dass nicht wieder Prinzesschen wie Adalrich und Tiro anrücken, die schon abspringen, weil der Doc ihnen zur Musterung ins Ärschlein schaute:


    Mein Name ist Publius Matinius Sabaco. Ich bin Ausbilder bei der römischen Marine. Ich schleife Rekruten bis sie heulen, um aus ihnen brauchbares Soldatenmaterial zu formen. Mit denen, welche die harte Grundausbildung durchhalten, befahre ich den Rhein an der germanischen Grenze, wo uns die Barbaren schon lange auf den Sack gehen. Bei der Classis Germania ist kein Platz für Memmen, wir sind an der Front stationiert. Unsere Flotte kümmert sich neben dem Wachdienst auf dem Fluss auch um die Gewinnung und den Transport von Baumaterial. Wenn du der römischen Marine beitreten willst, verlangen wir Leidensbereitschaft und Disziplin. Dafür erwarten dich die treusten Kameraden, die man im Imperium finden kann. Schlägt dein Herz für den Dienst zu Wasser und bist du aus besonderem Holz geschnitzt, melde dich bei uns im Rekrutierungsbüro.

    Wenn deine Avatar nicht so philosophisch dreinschauen würde, wäre das die perfekte Kombination :D

    Mit dem letzten Satz hadere ich noch ein bisschen, der scheint etwas lang als Abschluss. Ich bin aber auch gerade nicht sicher, wie ich den anders formulieren würde.

    Hier für den Exercitus Germaniae


    Ich bin Gaius Germanicus Varro. In Germania leiste ich als Decurio bei der Ala II Numidia, einer Auxilliar Reitereinheit meinen Dienst um das Imperium, seine Bürger und seine Ideale an der Ostgrenze, dem Limes, zu verteidigen. Zusammen mit den Kameraden der Classis Germanica, welche den Rhenus mit schnellen Kriegsruderern patrouilliert und der neu ausgehobenen Legio XXII Primigenia stehen wir um den Menschen rund um Mogontiacum ein Gefühl von Sicherheit vor einem dunklen, mit wilden Barbaren bevölkerten Osten zu geben und ihr Leben in der bunten Gemeinschaft aus Germanen und Römern unter den Schwingen des Adlers zu erleben. Gier, Neid und Mißgunst motiviert die Barbaren, Blutdurst, düstere Kulte und brutale Mordgier treiben sie an. Hast du den Mut ihnen mit uns entgegen zu treten? Dann tritt den Einheiten bei und leiste deinen Beitrag!

    Willst du die Verwaltung stärken um den Regeln und Gesetzen Romas Geltung zu verschaffen? Bewerbe dich bei der Regia und arbeite dich hoch! Germania wartet auf dich.

    Rhenus wird auf jeden Fall in Rhein verändert, damit können dann auch alle arbeiten.

    Insgesamt echt schön geschrieben und "very much in character", das kann man so dann verwenden.


    In jedem Fall brauche ich dann von euch beiden auch noch den Avatar in hoher Auflösung

    itcrom-aedituus.png annaea2.png

    KLIENT - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    TIRO FORI - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    SODALIS - FACTIO ALBATA



  • Okay, im Beitrag werde ich die Sätze auf jeden Fall anders verteilen (z.B. Bild 1 von "Das Imperium" bis "Verwaltung"), aber auch das ist gut gelungen.


    Ich brauche dann auch von dir noch das Profilbild in hoher Auflösung, idealerweise 1080*1080, aber im Zweifel skaliere ich das zurecht.

    leider gibt es Artbreeder Bilder nicht größer, die sind alle 512 X 512.

  • Gut zu wissen, dann muss 512*512 reichen. Ich überleg mir dann einfach ein anderes Design für die Grußworte

    itcrom-aedituus.png annaea2.png

    KLIENT - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    TIRO FORI - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    SODALIS - FACTIO ALBATA



  • Gemeint ist wohl eher "Procurator" anstatt Praetor.

  • Du hast recht, ich verschreibe mich da jedesmal und weiß nicht warum.

    Ich korrigiere es gleich im Text.

    admimp-primiceriusabepistul.png furia3.gif

    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

    KLIENT - LUCIUS ANNAEUS FLORUS MINOR

  • Ich hochauflösend in aller Pracht: https://64.media.tumblr.com/0a…JHqG1rqqedro2_r1_1280.jpg

    "Gladiator in Repose" (1789) von Francois Xavier Fabre.

    Irgendein Gemälde von einem passenden Schiffstyp oder vom Meer tut es sonst auch.


    Meinen letzten Satz kann man stutzen:


    Vorher:


    Schlägt dein Herz für den Dienst zu Wasser und bist du aus besonderem Holz geschnitzt, melde dich bei uns im Rekrutierungsbüro.


    Nachher:


    Hältst du dich für geeignet, melde dich bei uns im Rekrutierungsbüro.

    Bist du aus besonderem Holz geschnitzt, melde dich bei uns im Rekrutierungsbüro.

    Schlägt dein Herz für den Dienst zu Wasser, melde dich bei uns im Rekrutierungsbüro.

  • Großartig, dass sich hier so viele beteiligen!

    Aus terminlichen Gründen muss ich die Werbe-Woche aber noch um eine Woche verschieben (dann: 05.-11.04.), ich komm nächste Woche voraussichtlich zu recht wenig. Andererseits kann ich so in Ruhe die Posts optimieren

    itcrom-aedituus.png annaea2.png

    KLIENT - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    TIRO FORI - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    SODALIS - FACTIO ALBATA



  • Grußwort eines römischen Sklaven :)


    Mein Name ist Tiberios, und ich wurde als Sklave nach Rom verkauft. Ich fing als gewöhnlicher Schreiber an und wurde später zum Maiordomus der Familie Furius.


    Wir Sklaven sind die im Schatten, von denen niemand spricht.

    Doch wir sind es, die das Imperium am Laufen halten:

    Ob Scriba, Kammerdienerin, Medicus, Leibwächter, Lehrer für die Kinder, Friseur oder Tänzerin,

    ohne uns geht nichts bei den Schönen und Reichen Roms.


    Und dein Schicksal ist nicht ausweglos: Verdiene dir das Vertrauen deines Eigentümers.

    Beschütze deine Herrin mit deinem Leben.

    Ergattere eine hohe Position im Haushalt deines Herren, vermehre sein Vermögen oder werde gar freigelassen.


    Das Imperium braucht deine Dienste.

  • Wie im Chat vereinbart hier ein allgemein gehaltener Beschreibungstext für Cappadocia:


    Feuer und Wind haben das karge Hochland von Cappadocia geformt. Karawanen bringen über die Seidenstraße wertvolle Stoffe und Gewürze aus dem Osten ins Imperium. Die einheimischen Tempelfürsten haben noch immer große Macht. Die Luft in den Heiligtümern duftet nach Weihrauch und Zimt, nach Rosen und Tamarisken, während die Bauern oft als mittellose Nomaden ihr Dasein fristen. Die Romanisierung dieser östlichsten römischen Provinz schreitet nur mäßig voran. Auf diesem Nährboden gedeihen Intrigen, die für die römischen Herren nur schwer zu durchschauen sind. Manch Tempelfürst scheint mit den feindlichen Parthern gemeinsame Sache zu machen. Die Legio XV Apollinaris versucht, die innere und äußere Ordnung zu wahren, doch unsichtbare Feinde sind schwer zu bekämpfen. Hier braucht man ein scharfes Schwert und einen noch schärferen Verstand.

  • Viele Götter oder nur einer? Im Imperium Romanum ist beides möglich!


    Ich bin Volusus Didius Molliculus, Priester im Tempel des Merkur, und heimlicher Christ.


    Im Römischen Reich werden viele Götter verehrt und geduldet. Deswegen gibt es auch viele verschiedene Tempel in Rom und viele Möglichkeiten sich in die Kulte einzubringen. Du könntest Tempelvorsteher werden oder Speziallpriester in einem der angesehenen Kollegien, als Verstalin dienen, oder dich in privaten Kultvereinen engagieren.


    Daneben gibt es viele fremdländischen Kulte, die toleriert werden. So wie die Christen, wenn auch mit Einschränkungen. Öffentliche Gottesdienste und das Missionieren sind uns verboten.

    Und wenn man zu einer radikalen Gruppierung gehört und die römischen Tempel im Namen Gottes schändet, dann kann man auch im Kerker der Stadteinheiten landen. Das ist mir passiert. Wie es weitergeht, ob ich frei komme, als Sklave in die Minen verbannt werden oder am Ende am Kreuz lande, das entscheidend das gemeinsame Spiel im Imperium Romanum! Werde auch du ein Teil dieser Geschichte!

  • Alles zwischen "Wie es weitergeht" und "im Imperium Romanum" können wir weglassen, aber sonst ist das echt schön. Danke!

    itcrom-aedituus.png annaea2.png

    KLIENT - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    TIRO FORI - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    SODALIS - FACTIO ALBATA



  • Ich fände einen Hinweis darauf, dass die radikalen Gruppierungen lediglich eine Randerscheinung sind, respektive dass es diese eigentlich gar nicht gab in unserer Zeit, noch sinnvoll. Sonst fühlen sich sofort auch Leute angezogen, die denken, sie könnten hier ihre dunklen Seiten ausleben.

  • Guter Einwand, ja, das wäre sicherlich sinnvoll.

    itcrom-aedituus.png annaea2.png

    KLIENT - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    TIRO FORI - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    SODALIS - FACTIO ALBATA



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!