Ich habe mit Android getestet.
Die Rückkehr der Stammbäume
-
-
Hm, dann ist es vielleicht nur ein individuelles Problem
-
Ich weiß es nicht, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der es hat? Bei mir funzt unter den genannten Voraussetzungen alles super.
-
Bei mir ist es das nicht, s. o.
Korrekt, wird nur etwas doof dargestellt. So liegen in voller Ansicht vor. Man muss nur die "schwarze Fläche" etwas hin und her wischen, dann kommt das Bild. Aus irgend einem Grund macht die App da einen schwarzen Rand drum herum. Funktioniert also doch. PDF gibts nur in zwei oder drei Gentes, dass ändere ich später ab.
-
Ich versuche hier die ganze Zeit zu wischen und mit zwei Fingern zu zoomen...man muss das "schieben"
Also individueller Anwendungsfehler - das Problem saß 30cm vom Bildschirm entfernt
-
Ich hab einen weißen Rand!
-
Weißen Rand? Wird immer abenteuerlich...zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass der "Rand" so groß ist, dass man nichts vom Stammbaum sieht, wenn man nicht zu wischen/schieben anfängt...das ist schon irritierend
-
Bei mir ist der Stammbaum zentriert.
-
Angeber mit deinem weißen Rand und zentriertem Stammbaum
-
Daran kann ich aber leider nichts ändern. Das ist App-Intern. Bissl wischen, dann klappts.
-
Zitat
Angeber mit deinem weißen Rand und zentriertem Stammbaum
Wer hat, der hat!
-
Da es langsam etwas unübersichtlich wird, habe ich kurz eine Vorlage zur Änderung erstellt, die ich auch gleich auf der ersten Seite eintrage. So kann auch nichts äbersehen werden und ich finde auch schneller die betreffenden IDs.
ZitatStammbaum der Gens [NAME]
Link des Stammbaums: Link
Betreffende ID: Name der ID
Vater: Name des Vaters
Mutter: Name der Mutter
Ordo: Ordo
Grund der Änderung: Kind, Todesfall, etc.
Zu finden in Zeile: Nummer der Zeile
-
Ergänzung für den Stammbaum der Gens Iunia
Und ihr Halbbruder:
- Iullus Seius Iunianus Fango - Mutter ist Iuniana Iotape (NSC)
Matinia Silana hat Titus Matinius Verus als Vater. RE: Silana
-
Wollt ihr Silana wirklich in den Stammbaum der Gens Matinia eintragen? Mit 1 Beitrag? Ich würde sie auch nicht rot färben, da sie in den nächsten Tagen ohnehin automatisiert stirbt, dann muss Rusty wieder alles umbauen für eine Karteileiche. In den Stammbaum der Gens Iunia kommen die Leute erst ab mind. 50 Beiträgen.
-
Dazu mache ich heute eh noch eine Regelankündigung. Da ich alles per Hand mache, werden IDs erst ab einer bestimmten Beitragsanzahl eingebaut.
-
Okay. Das wusste ich nicht. Weil früher war mit der Bekanntgabe der Eltern kein entkommen.
Dann keine Aufnahme!
-
Ich habe die Regelung so von der alten Gensverwaltung übernommen, da ich sie gut finde, ist also keine Neuerfindung von mir. Keine Ahnung, ob andere Gentes vergleichbare Regelungen kennen, aber möglich ist das.
-
Darf ich auch in den Stammbaum?
Stammbaum: Gens Annaea
Vater: Appius Annaeus Accianus (tot)
Mutter: Atilia Paulina (NPC) (tot)
Bruder: Titus Annaeus Trabea (tot)
Unterste Zeile, Ordo ~
-
Ich habe die Regelung so von der alten Gensverwaltung übernommen, da ich sie gut finde, ist also keine Neuerfindung von mir. Keine Ahnung, ob andere Gentes vergleichbare Regelungen kennen, aber möglich ist das.
Ich finde das gut. Sehr gut sogar.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!