Ich habe mit einer anderen ID schon an drei aufeinander folgenden Tagen versucht ein Ticket zu lösen, weil ich offensichtlich mein Passwort vergessen habe.
Ich bekomme aber keine Mail um das Passwort zu ändern. Woran kann Das liegen?
Ich habe mit einer anderen ID schon an drei aufeinander folgenden Tagen versucht ein Ticket zu lösen, weil ich offensichtlich mein Passwort vergessen habe.
Ich bekomme aber keine Mail um das Passwort zu ändern. Woran kann Das liegen?
Salve Centho,
das Ticketsystem findest du ganz oben in der mit dunkelrotem Marmor unterlegten Menüleiste. Das Ticketsystem hat mit den Mails erstmal nichts zu tun, denn mit einem Ticket trittst du automatisch in persönlichen Kontakt mit der Spielleitung (wie eine Art Support), was beim Anfordern eines neuen Passworts nicht der Fall ist - das läuft automatisiert. Ich nehme an, Letzteres ist, was du meinst.
Die erste Frage: Hast du im Spamordner nachgeschaut?
Die zweite Frage: Besteht die Möglichkeit, dass du in den Profileinstellungen angegeben hast, dass du keine Mails von der Administration erhalten möchtest? Ich bin nicht sicher, ob das auch automatisch erstellte Mails betrifft, wie sie beim vergessenen Passwort zugesendet werden, scheint mir aber im Bereich des Möglichen.
Schick mir bitte mal den Namen deiner ID per Konversation (gleiche Leiste, oben rechts die zwei Sprechblasen), dann lasse ich dir manuell ein neues Passwort für sie zukommen.
Vale bene,
Scato
Zur ersten Frage: Ja habe ich und es ist keine Mail da.
Zur zweiten Frage nein hab ich nicht, denn ich hab schon ein paar Mails bekommen und auch schon ein paar mal wegen des Passwortes.
Hallo Centho,
nicht aufgeben. Ich habe mich hier anfangs auch angestellt wie der erste Mensch. Ich habe die SL hier bestimmt über Wochen mit meine Fragen genervt.
Der Rest per PN.
Schön, dich zu lesen!
Gerade bei alten Accounts wird eine PW-Wiederherstellung auch nicht funktionieren. Als wir von Woltlab 2 auf 5 umgestiegen sind, mussten die E-Mail Adressen einzigartig werden.
Näheres erklärte ich hier.
Ich zitiere mich mal selbst:
ZitatAlles anzeigen1) Tochter-IDs
Eine der größten Änderungen betrifft die Tochter-IDs. Im Gegensatz zum alten Forum gestattet es die neue Forensoftware nicht mehr, dass mehrere Leute die gleiche Email-Adresse nutzen. Das ist allgemein heute bei Forensoftwares so üblich und daran können wir leider nichts ändern.
Das Problem herrschte schon bei der Übertragung aus dem alten Forum. Gleiche Email-Adressen würden vom System zu einer einzigen ID zusammen gefasst werden. Um dieses Problem zu umgehen, haben wir den Benutzernamen mit eurer Standard-E-Mail-Adresse kombiniert, um einzigartige E-Mail-Adressen zu generieren. Beim Übertragen der Profileinträge wurde dann in der Haupt-ID die normale E-Mail-Adresse wiederhergestellt. Tochter-IDs haben nur noch Fake-Adressen.
Damit wäre das Problem zwar umgangen, jedoch sind diese künstlichen E-Mail-Adressen unbrauchbar für die Registrierung und um das Passwort zurückzusetzen, da ihr damit natürlich keine Bestätigungsnachricht empfangen könnt.
Wenn ihr absofort weitere Tochter-IDs benötigt, stehen euch zwei Möglichkeiten offen:
1. Ihr besorgt euch eine neue Email-Adresse und registriert euch mit dieser im Forum.
2. Ihr meldet euch per Ticket-System bei der SL, diese erstellt euch über die Administration eine neue ID und setzt dort eine Fake-Email-Adresse ein. Ihr bekommt die Zugangsdaten, ändert das Passwort und meldet euch dann ganz normal mit der neuen ID bei der Stadtwache.
Der neue Account-Switcher dürfte die Unnanhemlichkeiten minimieren, da ihr euch künftig nicht mehr für jede ID gesondert aus- und einloggen müsst. Bei euren bisherigen Email-Adressen könnt ihr natürlich weiterhin die Adresse ändern, sie darf nur nicht doppelt vorkommen.
Demnach wird auch nie eine Wiederherstellungs-E-Mail ihr Ziel finden. Lucius Iulius Centho - wenn du mir deine ID sagst, auf die du wieder Zugriff möchtest und die besagte ID in der Zweit-ID-Liste von dir ist, kann ich dir gern wieder einen Zugriff herstellen. Eröffne einfach ein Ticket oder schreibe mich an.
Ach sooooo! Stimmt. Das hatte ich gar nicht mehr auf den Schirm.
Accountzugriff habe ich ihm inzwischen schon wieder hergestellt.
Betreffend Post....
Die Moderatiren Caopadokias mögen so nett sein und die Regia in Caesarea einrichten. Der LAPP Galeo Calidius Calvena [NSC] in Caesarea* ist sonst nicht erreichbar.
Hoffe das ist hier richtig
Hab ich auf dem Schirm, hab ich gestern eigentlich alles schon erledigen wollen, aber nicht mehr geschafft. Da fehlt noch so einiges. Danke für die Erinnerung!
Okidoki
Die Regia steht ... Rest kommt noch, ich wurde unterbrochen und musste schwimmen gehen.
Lach.
Recht hast
Danke:)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!